• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Verbundene Prims durchgängig mit einer Textur versehen

CP Peterman

Aktiver Nutzer
Die Suche habe ich bereits ausgiebig zu diesem Thema bemüht aber leider nichts gefunden.

-> Wie bekomme ich eine Textur auf mind. 2 miteinander verbundene Prims.
Bsp.

Warum ich das brauche?
Ich möchte als Beispiel eine Graffiti Textur oder ein Werbeplakat über eine Fläche von mind. 15 Meter legen.
Wenn ich die beiden Teile markiere und die Textur darüberlege, ist das Graffiti zweimal vorhanden. Das macht natürlich keinen Sinn.
d.h. die Textur soll sich in einem Stück über die gesamte Fläche ausdehnen.
 
Da packste dann auf jede Fläche deine Textur drauf, und wenn du dann bei deiner 15m Wand die aus zwei Stücken a 7,5m gebaut hast, gehste im Textur Tab auf Repeats per Fache, wählst dort 0,5 aus und richtest dann noch entsprechend mittels Offset aus.
 
richtig. dafür gibts keine werksseitige shortcut funktion.
dir bleibt nix anderes übrig, als die textur überall raufzuhauen, sozusagen "rein zu zoomen" und auf jedem prim einzeln auszurichten.
 
Dann wäre es bei einem Graffiti nur möglich, die Textur zu teilen und jeweils eine Hälfte auf jedes Prim zu bekommen.
Nicht so gut, aber wenn es nicht anders möglich ist, was solls.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Ne gut is das wirklich nicht.
Bei großen Logos klart man ganz schön lang rum, wenn man keine Huge Prims nutzt. ich hab auch eins das aus acht 10x10 flächen besteht.
 
Skidz hat ein Script im Angebot, das einem die Texturen automatisch anordnet. Kostet allerdings eine Kleinigkeit. Ist bei großen Flächen, die aus vielen verschieden großen Prims mit schiefen Werten bestehen aber eine wirklich große Hilfe.
Ob es in diesen konkreten Fall jetzt allerdings weiterhilft, ich habe es noch nicht ausprobiert.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten