• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Vergünstigungen von Full Sims, Premium Änderungen & Erhöhung der Transaktionenerhöhung

aviva Sparta

Superstar
Druckfrisch : )
Vor wenigen Minuten bekam ich eine Emailbenachrichtigung von LL über einen neuen Blogpost, den viele interessieren wird ^^

Fangen wir mal mit dem positiven an:
Full Sims werden um 20 USD günstiger im Monat - diesmal auch die GF Sims:

44820972_LandPriceChange2019(1).jpg.aa17e2edbda245935f6e95a50811c403.jpg



Premium Member bekommen mehr Gruppenslots: 70 - yeaaaaah
und auch die Offline Nachrichten erhöhen sich: 80

PremiumFeatureChange2019.jpg.c0b7276070ab3e80ebcdaa872fffc8c1.jpg



Leider ändern sich auch die Premiumpreise -.-

88544037_PremiumPriceChange2019(1).jpg.7c3bdcf53e0f3e1079820ffe732d623d.jpg



und ebenso ändern sich die Gebühren bei Auszahlungen:
von 2.5 % auf 5 % -.-


https://community.secondlife.com/bl...ctions-new-premium-perks-and-pricing-changes/
 
Ich könnte mir vorstellen das nun alle Ersteller & Co versuchen werden, soviel Geld wie möglich sich auszahlen zu lassen - den die Erhöhung ist echt heavy und somit sinkt der Kurs wieder ^^

Ich werde ebenso von vierteljährlich auf Jährlich Premium umstellen
 
Weißt Du zufällig, wo ich vor Ablauf des Jahres (bin Jahreszahler) das erneuern kann? Meins wäre in 6 Wochen fällig, da könnt ich jetzt schon was machen. Hab aber ad hoc nichts gefunden... oder bin blind :D
 
Das wird automatisch erneuert. Ich denke da kannst du nichts machen. Selbst wenn du dich auf Basic nun umstellst, läuft dies die 6 Wochen weiter und erst dann bist du ein Basic- wenn ich mich nicht irre
 
Das mit den Gruppen ist ja doof. Wenn ich in eine neue Gruppe will und die 42 grad voll hab, muss ich erst 8 Gruppen verlassen, um in die neue Gruppe gehen zu können ... gefällt mir jetzt nicht so dolle.
 
Weißt Du zufällig, wo ich vor Ablauf des Jahres (bin Jahreszahler) das erneuern kann? Meins wäre in 6 Wochen fällig, da könnt ich jetzt schon was machen. Hab aber ad hoc nichts gefunden... oder bin blind :D
Bestehende Premium-Mitglieder können ihr Abo um einen weiteren Zyklus zum alten Preis verlängern. Die Möglichkeit dazu wird ab dem 3. Juni angeboten und muss bis zum 24. Juni in Anspruch genommen werden. Wer nur ein Monats- oder Quartals-Abo hat, kann sich mit einem Upgrade auch den niedrigeren Preis eines Jahresabos sichern. Linden Lab will am 3. Juni darüber informieren, wie man sein günstigeres Abo verlängern kann.

Der Shitstorm hat auch schon angefangen. Unter dem Blogpost von Linden Lab gibt es eine sehr negative Emoji Bewertung. Und im SL-Forum wurden bereits verschiedene Threads gestartet.

Beispiele:
Oder auch auf VirtualVerse:

Mir gefallen die Änderungen auch nicht. Zum einen verstehe ich nicht, warum LL die Basic Accounts bestraft. Eine Erhöhung der Gruppenplätze bei den Premiums hätte völlig ausgereicht.

Und die Preiserhöhung von 37,5% bei einem Premium Jahres-Abo finde ich zu hoch. Jetzt zahlt zum Beispiel ein Besitzer einer Full Region zwar 20 US-Dollar weniger für sein Land, aber wenn er gleichzeitig Premium ist, zahlt er 27 US-Dollar mehr für das Abo. Dazu kommt noch, dass es wesentlich mehr Premium-Nutzer in SL gibt als Besitzer einer Private Estate Full Region. Das ist keine "Umverteilung" der Last (wie Linden Lab es nennt), sondern eine versteckte Erhöhung.
 
Nun, es geht eben nicht darum, Verbesserungen für die user zu erreichen, sondern es soll mehr Geld in die Kassen von LL gespült werden. Basic-Accounts sollen unattraktiver gemacht werden, damit möglichst viele user zu premium wechseln. Also ein Schritt in Richtung kostenpflichtiges LL für alle.
LL hatte ja solche "Verbesserungen" schon lange durch die Blume angekündigt und ich kann es auch verstehen - wenngleich ich nicht begeistert davon bin.
Meine Konsequenzen: ich werde wenig genutztes mainland abstoßen und LL-$ in echtes Geld transferieren. In diesem Zusammenhang werden einige meiner Alts wieder zu Basics werden.
Zumindest an mir wird LL nicht mehr verdienen :)
 
Das Linden die Preise erhöht ist wenig schön aber ist wie in RL, alles wird teurer ua auch darum weil wir als Arbeitnehmer mehr Gehalt fordern (muss ja alles wieder erwirtschaftet werden). Linden ist nicht die Caritas und klar ist dass sie Geld verdienen wollen und das ist auch ok so. Niemand ist verpflichtet etwas zu bezahlen und gerade das liebe ich an SL. Und mal ehrlich 2,25 us$ im Monat mehr für Premium bringen mich nicht ans Hungertuch.
Schade finde ich dass bei der Preiserhöhung für Premium nicht ein Paar mehr Prims rausspringen. Und super schade finde ich dass die Gruppen für Basic Nutzer zusammengestrichen werden. Für die ganzen Events sind die vielen Gruppen hilfreich und dann hat man noch Beitritt bei einigen bezahlt, die gibt man nicht so leicht auf - das wird mit nur 35 knapp.
 
Ich bin nicht gerade begeistert von der erhöhung, aber wie @LILLY2008 McCallen schon sagt, LL muss Geld erwirtschaften. Dazu sollen ja noch andere sachen für Premium User kommen, wenn ich mich nicht völlig irre.
Mal schauen was das wird, die 27 Euro mehr tun mir allerdings schon weh.....
 
Weiss noch jemand, wann es die letzte Erhöhung gab?

Ich glaube vor 10 Jahren?


Ich bin nicht gerade begeistert von der erhöhung, aber wie @LILLY2008 McCallen schon sagt, LL muss Geld erwirtschaften. Dazu sollen ja noch andere sachen für Premium User kommen, wenn ich mich nicht völlig irre.
Mal schauen was das wird, die 27 Euro mehr tun mir allerdings schon weh.....

Natürlich ist eine Erhöhung um mehr als 30%tige schon heftig...aber man muss auch sehen
27 USD sind zur Zeit umgerechnet knapp 25 Euro. Das wären 2 Euro im Monat für ein Jahresabo.
Also sooo viel ist das jetzt nicht.

Deswegen verstehe ich auch @Maddy Gynoid Rechnung nicht. Die 27 USD waren doch auf's Jahr gerechnet aber die 20 USD weniger für eine Full Region bekommt man doch monatlich?
Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Aufregerei gerade auch nicht. War doch klar das die irgendwann die Preise erhöhen. Wenn ich mir überlege was wir in den letzt 2 Jahren an Plus bekommen habe. Was zudem mit Sicherheit noch kommen wird, finde ich das OK.

Zudem ist es wirklich eine Umverteilerei, beide Usergruppen haben dadurch Vor- wie auch Nachteile. ja, die Basics haben in Zukunft weniger Gruppen, aber können dafür, jedenfalls theoretisch, in Zukunft weniger für das Land zahlen. Dann jedenfalls wenn die Landlords so fair sind und die Vergünstigungen bei dem Sims an ihre Mieter weitergeben. Ob sie es machen, andere Frage. Wäre dann aber wohl für mich als Basic das deutlichste Zeichen dafür mal über ein Update nachzudenken. Denn das Premium nun teurer wird und die Wechselgebühr kann man wohl kaum als Rechtfertigung dafür nehmen nicht die Mieten zu senken.

Thema Wechselgebühr, hab eich erst recht kein Problem mit. LL wird wohl einfach kein Bock haben weiter dabei zuzusehen wie Geld aus SL herausgezogen wird. Verständlicherweise. Finde jetzt auch 5% nicht so tragisch. Liegt aber auch daran das ich eher selten was herausziehe. Wenn ich ir aber überlege was es mich schon kostet im RL an der falschen Bank Geld abzuholen, kann ich wie gesagt mit 5% locker leben.

Aber ich muss LL echt mal Beglückwunschen. So einen schlauen Marketingzug habe ich denen gar nicht mehr zugetraut. Erst jede Menge Vergünstigungen als Lockmittel, nun die Preisanpassung und dazu die Option sich noch für längstens ein Jahr den günstigeren Preis zu sichern um dann zu schauen was es noch an Änderungen gibt. da werden wohl viele jetzt noch auf jährliche Zahlung ändern um das mitzunehmen. In einem Jahr hat man sich dran gewöhnt und sch... dann auf die Erhöhung. Da versteht wer jemand wirklich verdammt gut seinen Job.
 
Manchmal überlege ich sehr wohl, ob ich von Basic auf Premium umsteige. Zwar weiß ich selbst nicht genau, wovon meine Entscheidung abhinge.
Aber bestimmt nicht von der Anzahl der möglichen Gruppen. Auch Preise und Bedingungen für Land reizen mich nicht zwingend.
Aber falls ich einen Umstieg erwäge, dann schrecken mich höhere Preise eher ab.
Schade erstmal.
 
Ich verstehe die Aufregerei gerade auch nicht.

Ich kann jetzt gerade niemanden entdecken, der/die sich aufregt - aber man muss auch nicht gleich in Jubelschreie ausbrechen wenn mehr Geld aus der eigenen Kasse fließen soll.
Man muss natürlich auch sagen, dass LL gegenüber anderen "games" im Internet noch ziemlich moderat ist. Bei manchen Games - z.B. "Panzer rush" ist man schnell mal 100 Euronen im Monat los wenn man vernünftig spielen will.
Also sehe ich die Sache mit LL ziemlich gelassen ...und man entscheidet ja noch immer selbst was man kauft.
 
Ich habe "gefällt mir" gedrückt, weil @aviva Sparta uns diese Nachricht so druckfrisch weitergegeben hat *knuddltsiedafür* ..

NICHT natürlich weil die Nachricht mir GEFÄLLT ... wie könnte sie!

Während ich mich gerade davon überzeugen liß, daß Premium bei Jaheszahlung so gut wie NIX kostet, sondern nur eine Art zinsloser Kredit an LL ist, ändert sich das nun schlagartig. Da sie das "Taschengeld" nicht erhöhen ... und es wie bei den "gradfathered regions" wohl hoffentlich falls sie es erniedrigen oder anschaffen das wohl nicht für bestehende Verträge tun können .... habe ich schnell zugeschlagen und träräääää...

Soeben bin ich und zwei weitere meiner Alts Jahreszahler gworden für je 72 US$ (eine ist schon seit letzter Woche) ...


NOCH geht das!..... DANKE Aviva!!!!:baloon:
 
Ich glaube vor 10 Jahren?

Linden hat gerade eine weitere Erklärung veröffentlicht. Da steht drin o.a.:

Wir haben nachgesehen. Wir hatten die Prämienpreise in der Geschichte der Prämienpreise in SL nicht erhöht. Verrückt! In den letzten Jahren wurde der Prämie viel Wert hinzugefügt (neue Linden Homes, Double Tier, reduzierte Festlandpreise, Premium-Zugang, mehr Offline-IMs, mehr Transaktionshistorie, mehr Gruppen, mehr Animesh, Erfahrungen und noch mehr in der Zukunft), und wir erhöhen die Preise, um dies zu berücksichtigen.

https://community.secondlife.com/forums/topic/437799-a-brief-note-on-pricing-changes-which-ran-long/
 
Und inzwischen sind ALLE meine SIEBEN Avatare für einJahr Premium! :notme:notme:notme

504 US$ ausgegeben und 189 US$ gespart - Im Ausverkauf "spart" man immer doll- gelle? :rofl:facepalm:
 
Manchmal überlege ich sehr wohl, ob ich von Basic auf Premium umsteige. Zwar weiß ich selbst nicht genau, wovon meine Entscheidung abhinge.
Aber bestimmt nicht von der Anzahl der möglichen Gruppen. Auch Preise und Bedingungen für Land reizen mich nicht zwingend.
Aber falls ich einen Umstieg erwäge, dann schrecken mich höhere Preise eher ab.
Schade erstmal.

Warum greifst Du nocht JETZT kurzentschlossen zu - NOCH kriegst Du ein Jahr für 72 US$ und das ist praktisch umsonst.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten