1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Verkauft Linden über Ebay ?

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Moonfly Bailey, 16. Mai 2007.

1. Moonfly Bailey

Moonfly Bailey Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    aufgrund der schon hier im Forum oft diskutierten „ schwarzen Scharfe“ in Ebay, bin
    vorsichtig geworden. Ich habe zwar schon sehr positive Erfahrungen mit dem Kauf über Ebay gemacht, aber diese besagten Händler haben, oder wollen momentan nichts verkaufen.

Heute bin ich über ein Angebot gestolpert, angeblich direkt von Linden.... wirbt mit dem Slogan „Offizieller Verkauf durch Linden Lab, den Machern von Second Life „.
    Leider hat dieser Händler noch keine Bewertung, und ist neu angemeldet.

http://cgi.ebay.de/10-000-Linden-Do...oryZ4596QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mir kommt das alles bisschen komisch vor... was meint Ihr ?

Moony

* Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D
    [/url]

2. Becky Nemeth

Becky Nemeth Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Da würd ich die Finger von lassen, keine bewertungen.......VORSICHT!

3. Khady Freund

Khady Freund Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Richtig, ich würde es in keinem Fall machen.

LG
    Khady

4. Shiuzu Oh

Shiuzu Oh Guest

das wäre ein kurs von 357,14 pro Euro

warum sollte Linden bei ebay L$ anbieten wo doch jeder die L$ direkt über Linden kaufen kann.

andererseits wer ist so abgebrüht und gibt sich als Linden Lab aus ? das ist dann schon strafbar wenn es nicht Linden selber ist.

am besten einfach abwarten und gucken wie der Werdegang ist.

lg
    Shiuzu Oh

5. Vergiss das Ganze so schnell wie möglich!

Ich halte das für eindeutigen Betrug, der Verkäufer ist als Privatverkäufer gekennzeichnet! :evil:

6. Shiuzu Oh

Shiuzu Oh Guest

Verkäufer: internationallinden( 0 )
    Mitglied: seit 09.05.07 in Vereinigte Staaten von Amerika
    Angemeldet als privater Verkäufer

also ganz klar nicht von Linden !!!

7. Moonfly Bailey

Moonfly Bailey Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Habe eben eine Mail an Linden geschickt.... mal schauen was die sagen...

8. Habe eben den eBay-Support angemailt und auf dieses Angebot zur Prüfung hingewiesen.

9. Becky Nemeth

Becky Nemeth Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, das is ne gute idee, aber es wird wohl nix pasieren, weil die sich bestimmt nicht gegenseitig ins handwerk pfuschen werden.

10. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    38
    Ganz offensichtlich ein Fake-Account, welchen ich auch sofort hier gemeldet habe:

http://pages.ebay.de/help/policies/identity-misrepresentation.html

Dort im Absatz:
    Vortäuschen der Identität eines eBay-Mitglieds

Den Link: nehmen Sie bitte Kontakt mit eBay auf anklicken

und den Namen: internationallinden und einen Grund eintippen.

Falls euch auf ebay wieder so etwas auffällt bitte genau so verfahren.

Auch mal ein Lob für die vielen aufmerksamen Mitglieder hier.
    Wir wollen hier zwar keine Polzei spielen aber so können wir allen in der Community aufzeigen welche Risikien bestehen und wie wir auf mögliche Betrüger reagieren.

11. Becky Nemeth

Becky Nemeth Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Richtig swapps, aber ich sollte auch mal erwähnen, das es dort sehr viele ehrliche Leute gibt. ich habe mir auch schonmal dort linden gekauft, und es hat alles super geklappt. Gibt es auch. Man darf halt nicht verallgemeinern.

12. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    38
    Richtig! Ich habe auch nicht geschrieben das man ebay als Plattform für Lindenumtausch grundsätzlich meiden sollte.

(obwohl ich persönlich niemals Lindendollar auf ebay kaufen würde)

13. Moonfly Bailey

Moonfly Bailey Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe wie oben beschrieben, auch super gute Erfahrung mit Ebay gemacht. Problem bei mir ist nur, wenn man direkt über Linden kauft...
    Pay Pal Account ist zwar Geld drauf, ist Bank bestätigt, geht aber nicht !
    Und die Kreditkarten Daten gebe ich generell nicht im Internet an, also bleibt nur Ebay

Ach ja, Linden hat noch nicht reagiert, Ebay Seite noch Online.

Moony

*
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

14. Caren Jewell

Caren Jewell Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe absolut super Erfahrung über eBay gemacht, da ich wie oben bereits von jemand anders geschildert, mit PayPal Probleme hatte und auch meine Kreditkarte aus dem Netz heraushalten möchte.

- über eBay guter Kontakt, dann privat gemailt
    - später in SL meine Linden empfangen und bin seit dem treuer Kunde bei dieser Person. Sie ist absolut verlässlich und mehr als pünktlich mit der Zahlung, ständig online und in deutsch die Kommunikation!

Fazit, für mich war es ein Glückbringer in eBay! :wink:

15. Moonfly Bailey

Moonfly Bailey Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich möchte ja nichts sagen, wir haben jetzt 19:15 Uhr und immer noch keine Reaktion, sowohl von Ebay als auch von Linden. Das nenne ich, schnelle Bearbeitung :evil:

16. Patrick Balczo

Patrick Balczo Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    naja die beschäftigen sich noch admit den grid wieder zum laufen zu bekommen ;)

17. Anna Weizhen

Anna Weizhen Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi ich hab bisher über ebay nur positive erfahrung gemacht. Das Angebot oben finde ich allerdings auch merkwürdig. Zur Zet werden 10.000 Linden bei ebay ab 29 euro angeboten. das lohnt sich nicht wirklich.
    lg anna

18. Hi,
    der Verkaufer hat jedenfalls eine email-Adresse mit .....@lindenlab.com
    Vielleicht doch eine offizielle Sache.

Gruß Hoerman

19. Ändert aber nichts daran, dass der Verkäufer als privater Verkäufer gekenzeichnet ist.
    Entweder ist das tatsächlich offiziell, dann handelt es sich um Steuerhinterziehung (liest jemand vom Finanzamt mit? *g*) oder jemand mit einer Lindenlab-Addi zieht hier ein unsauberes Spiel als Privatmann "offizell" zu verkaufen durch.

20. Hi,
    die Kennzeichnung als privater Verkäufer ist in der Tat verwirrend, aber woher willst du wissen ob er seine Steuern zahlt oder nicht?
    Selbst ebay ist die Kennzeichnung relativ egal (paypal nicht!). Die einzigsten die rechtlich vorgehen können wären die Mitbewerber wegen unlauteren Wettbewerbs.
    Aber da aus der Artikelbeschreibung hervorgeht das die "Ware" durch einen gewerbetreibenden veräussert wird, ist es fraglich ob solch ein Vorgehen Erfolg haben würde.
    Alles näturlich unter der Voraussetzung das dies wirklich ein offizieller Verkauf ist.

Gruß Hoerman

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden