1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Verkauft Linden über Ebay ?

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Moonfly Bailey, 16. Mai 2007.

1. Bei einem gewerblichen Verkäufer habe ich aber ein Rückgaberecht, dessen Endefristen erst dann beginnen zu laufen, wenn der Verkäufer mich darüber korrekt informiert hat.

Wenn also hier ein gewerblicher Verkäufer unter dem Siegel Privat verkauft ohne Belehrung, kann der Käufer noch in Jahren auf Rückgängigmachen des Kaufvertrages pochen. Das wird spannend und lustig.

Egal wie lange wir hier rumspekulieren, das Angebot ist nicht koscher und man sollte die Finger davon lassen.

2. Da gebe ich dir Recht Rigoletto, falls das von LL ist wäre es sehr unprofessionell gemacht.
    Entweder aus dem privaten Verkäufer wird ein gewerblicher, oder er verschwindet bald wieder :wink:

Gruß Hoerman

3. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Hi Leute

Moment mal, ist es nun ein deutscher Anbieter, oder einer aus dem Ausland?

Falls ja, dann greift IMO eh das deutsche Gesetzt nicht, also nichts mit Fernabsatzgesetz, usw. Und Steuergesetz ist eh was ganz anderes bzw. in dem fall kaum für uns prüfbar.

Da sind schon viele mit reingefallen die bei ebay Sachen aus dem Ausland gekauft haben, und dann beim Zoll standen (OK, in den Fall wohl eher nebensächlich).

Grüße

Fe

4. erich Boa

erich Boa Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    also so kann es auch nicht sein
    ich bekam 10000 (ohne nachricht und nachfrage)die ich aus geborgt hatte und die sind nun auch weg
    ein land das eine bekannte gekauft hatte,wo noch viele andere zum verkaufen waren ist auch weg nur noch meer.........

ich weiß nicht was ich davon noch halten soll

ich glaube das linden alles blokiert um den kurs hochzutreiben.......
    so werden alle verkäufer die außerhalb des spieles ( nicht nur ebay) verkaufen als betrüger ohne angaben von gründen und beweisen hingestellt.

ich glaube das werden die sich nicht gefalllen lassen.

bin gespannt ob es noch mehrer leute hier gibt in letzter zeit die das gleiches erlebten.........

bitte meldet euch

erich boa

5. erich Boa

erich Boa Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    habe noch vergessen auf dem land waren auch schon andere die gebaut hatten und nun ist alles meer?????????

es scheint als ob das land nie da war????????

erich boa

6. Passiert ab und zu mal, dass eine SIM so brutal abkackt, dass nur noch Meer da ist.
    Ist "meiner" SIM auch schon mal passiert, dann stand man halt am Ufer der NachbarSIM und schaute auf Atlantis.
    Irgendwann kommt die dann schon wieder.

7. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Hi Erich

es tut mir leid was Dir passiert ist, aber, willst Du es deshalb jetzt in jeden Thread schreiben, einmal genügt doch wirklich.

Zudem, ich denke mal Linden hatte einen Grund, welchen udn warum wirst Du hier wohl kaum erfahren, da würde ich mich direkt an Linden wenden. Fakt ist, seit Wochen, IMO sogar seit einigen Monaten wird davor gewart Geld aus unsicheren Quellen zu tauschen. Trotzdem machen es Leute immer wieder. Und ich denke mal, wer da einmal bei Linden aufgefallen ist, der wird auch in Zukunft immer wieder genauer unter die Lupe genommen. Und woher soll Linden den nun wissen, ob das wieder gekommene Geld geliehenes war, oder aber aus einem Umtausch bei ebay oder so stamm?.

Grüße

Fe

8. Khady Freund

Khady Freund Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Kann immer wieder nur raten: Kauft Geld bei renommierten Unternehmen, die auch in SL einen Namen haben. Das Risiko ist einfach zu gross, wobei nicht jeder Ebay-Händler schlecht ist, das ganz sicher nicht. Aber oft ist es leider so, dass ein paar ersparte Euro einen Heidenärger nach sich ziehen können. Geiz ist nicht immer geil, aber wenns um Geld geht ist mir das Glücksspielchen persönlich zu gross.

LG
    Khady

9. Fanni Larsen

Fanni Larsen Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    16
    Nun - ich habe meine Probleme mit SLXhange ind LindenEx - irgendwie geht das alles net.

Ich habe 1x über ACS gekauft, hat gut geklappt, Kurs war nicht so gut, habe dann über ebay bei Hoosaa gekauft - 1. superschnell, 2. Mal mit Ansage der Verspätung. Es kam auch (6 diverse Einzelzahlungen - hat sich trotzdem gelohnt), 1x Gamerzfix über Ebay- auch superschnell (sind auch mit Sim bei SL.

Man sollte also nicht jeden verteufeln.

Und ich finde die Schiene über ebay/paypal für mich als Käufer sicherer wegen dem Käuferschutz.
    Hätte allerdings bei Hoosaa nie gekauft, wenn der keine guten Bewertungen gehabt hätte.

Möglich, dass der "Neue" korrekt ist - jeder hat mal mit 0 angefangen - andererseits halte ich das Design für sehr dilletantisch - Linden hätte das sicherlich "offizieller" hinbekommen. Aber wer weiss.

Ich hatte diesen Verkäufer auch zwecks Bitte um Überprüfung bei ebay gemeldet.

10. Moonfly Bailey

Moonfly Bailey Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Und immer noch keine Antwort von Linden...... :evil:

11. Big Bleac

Big Bleac Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ist doch alles null Problem. Holt doch Euch die Linden bei mir in SL Apfelland. Big Bleac Privat Bank. Kurs zur Zeit 340L$/1 Euro
    Besser ist es bei Ebay auch nicht. :lol:

12. Big Bleac

Big Bleac Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hab noch was vergessen.Bei dem Kurs nur pro person bis 25Euro.Wollte nicht andere Banken die weniger bieten unterstützen in dem die bei mir die Linden aufkaufen.Soll eine Werbeaktion sein,da der Kurs natürlich etwas drüber als normal ist.Verspreche aber keine 420 und habe keine Linden für diesen Kurs da.Das was ich verspreche halte ich auch.
    Testet es mal.Apfelland Stadt 3 ,112,219,24. Dort ist die Bank und alle Infos.
    Bye
    :D

13. Big Bleac

Big Bleac Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Na nun schon wieder was neues!!! Ihr könnt alle soviele Linden bei mir holen wie Ihr wollt.Natürlich nicht für alle Ewigkeit zu dem Kurs.Aber vorerst mal zum Kennenlernen.Wenn andere Wechselstuben kaufen wollen warum nicht,sollen doch auch was davon haben.Ganz wichtig:Sind keine Linden von Ebay oder so,sondern ganz legal aus SL und Linden Lab.Also Null Risiko ,was will mam mehr.Kommt einfach mal vorbei und besucht mich.Verkaufe auch Grundstücke und helfe gerne wenn es möglich ist vorallendingen Newbies.
    Also bis bald
    :p :p

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden