• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Versionsnummern des "OpenSimulator" für OSGrid

Henry Myanamotu

Neuer Nutzer
Ihr Lieben,

ich nutze mein erstes Posting in diesem Forum gleich einmal für ein paar Fragen, die mir seit einiger Zeit auf den Nägeln brennt und die ich trotz intensivem Studiums diverser OpenSimulator- und OSGrid-Website-Einträgen nicht beantwortet bekomme. Kurz zum Sachverhalt:

Die zu dem Zeitpunkt dieses Postings aktuelle Download-Version des OpenSimulators auf der opensimulator.org ist die Version 0.6.7:

Download - OpenSim

Sowohl auf der OSGrid-Seite als auch im Posting von Pixel Tomsen

!OSGRID-Server! aktueller Download

ist die zum einbinden in OSGrid empfohlene Version dagegen die 0.6.8.sonstwas.

a) Kann man auch die nach Versionsnummer „ältere“ angebotene Version auf opensimulator.org verwenden (mit entsprechender Anpassung der .ini-Dateien), um die eigene SIM mit OSGrid zu verbinden?

b) Nimmt OSGrid.org eigene Änderungen in den Source-Codes vor, die dann später einmal wieder zurück in die opensimulator.org-Version fliessen?

Für jedes Fitzelchen an Informationen bin ich sehr dankbar. :)

Grüße,
Henry
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten