1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Verständnisfrage: Mesh mit Blender / Sketchup oder beidem

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von Sixx McMahon, 5. März 2016.

  1. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also entweder ich spinne...oder da sind bei allen teilen mehrere zwei schichten, was schonmal gar nicht sein darf
     
  2. Jenna Felton

    Jenna Felton Superstar

    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    64
    Am Backface Culling kann das vermuttlich nicht liegen, eine Fläche kann nicht beidenseitig unterschiedliches Material/Farbe haben. Aber wenn man im Sketchup tatsächlich zwei Materialien einer Fläche zugewiesen hat? Kann einem sowas passieren?

    Backface Culling scheint nicht eingeschaltet zu sein, da die anderen Flächen von beiden seiten sichtbar sind. Im Blender 2.75 findet man das Häckhen auf dem Properties Panel des 3dView (es wird via N zu und aufgeklappt) unter Schading. In einer früheren Version war das glaube ich woanders, ich glaube unter Display, oder hat mir ein Plugin es letztens hierher verschoben. Aktiviere das Hächkchen bitte, damit die Flächen wie in SL aussehen:

    [​IMG]

    Ich halte es immer aktiviert :)

    Edit: Ich dachte wenn ich den Bildanhang im Post unten lösche, dann bleibt das Bild nur an einer Stelle angehängt, daher ist es leider in Euer Mailbenachrichtigung nicht vorhanden.

    Edit2: Habe anderes eingestellt, bei dem der Effekt besser sichtbar ist
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2016
  3. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ja die Häkchen hab ich auch bei mir so aktiv.
    Das doch alles komisch...

    @Khufu Greymoon
    Öhm, ob das doppelt belegt ist kann ich garnicht mehr sagen. Hab das Objekt nicht
    mehr. Hab aber ein Neues gebaut und da scheint alles ganz normal zu sein.. Ich weiß
    nur, das ich beim diesem komischen Objekt anstatt eine Fläche rot zu färben, alles
    rot hatte und dann die einzelnen Flächen nachgefärb habe.. keine Ahnung ob das Rot
    dann im Hintergrund geblieben ist oder ob es einfach nur eine Verzerrung aus dem
    Blickwinkel war..