• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Via Homepage Freebie Obejkte senden

Makunia Resident

Aktiver Nutzer
Hyo Leutz,
meine Frage ist einfach, doch kompliziert.
Ich möchte auf meiner Rollenspiel-Homepage via Klick bestimmte Obejkte an den klickenden in SL senden.
in meinem Fall zb eine LM NC's und Items wie eine Bandage und Meter.

Pikkubot habe ich doch weiß ich leider nicht wie :( kann mir bitte einer Helfen?
 
Die Frage ist natürlich, wie du auf deiner Homepage weißt, wer da klickt. Gibts da ein Login, mit den gleichen Benutzernamen, wie in SL? Oder gelangt man auf deine Homepage erst via SL-Objekt? Ohne zu wissen, wie der SL-Name oder -Key des Klickenden ist, geht das nicht. Falls du es jedoch weißt, gibts mehrere Wege. Einer wäre z.B. das Email-Event, ganz ohne Pikkubot.
 
Hallo Makunia,

eine denkbare Lösung wäre, dass die von Dir angedachten "Vendoren" (wo die Avas draufklicken) selber die Objekte austeilen. So ein Vendor könnte dann auf dem Server mit Deiner Homepage (z.B. mit PHP) weitere benötigte Informationen nachfragen. Eine Möglichkeit, direkt von außen - also der Homepage - Objekte an Avatare zu geben, ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße,
Mareta
 
Hallo,
hier gibt es so eine Seite:http://megaprim.sl/
man kann sich einen Megaprim aussuchen und Inworld zuschicken lassen. Aber soviel ich weiß muss man das ganze Inworld auch noch bestätigen, ich denke das ist zur Sicherheit, sonst könnten Scherzbolde irgendwelche Avatare in SL damit zuschütten …., diesen Missbrauch solltest du auch bedenken, weil du ja derjenige bist der den Leuten in SL die Sachen schickt.
Gruß
Sand
 
Nun dann wäre es einfach das der ava eine Nachricht erhält von meinem bot bei dem er mit zb " ja" antworten muss. somit wäre fremdspamen nicht möglich auch kann man eine blacklist machen zb das man nur 2 mal innerhalb von 48h es zusenden kann.
somit wäre spmming kein problem
 
Wie ich oben schon schrieb gibt es durchaus die Möglichkeit, dass ein Objekt inworld mit einem Webserver kommuniziert. Dann kann eine Webapplikation programmiert werden zur Kommunikation mit dem Anwender, und diese gibt dem Objekt das Kommando, etwas auszuliefern. Megaprim.sl ist ein gutes Beispiel, und der Freebie-Markt von SLinfo funktionierte vermutlich ähnlich.

Ein Bot ist nichts weiter als ein Textviewer. Der kann alles, was ein Avatar kann, also auch Objekte ausliefern. Einen Bot umzuprogrammieren und in eine Webseite zu integrieren ist allerdings deutlich aufwändiger, als ein Objekt zu scripten, das über "get" oder "post" per http beim Server der Webseite nachfragt, ob es was ausliefern soll und an wen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten