• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Video inworld hochladen

Nikira Naimarc

Aktiver Nutzer
Hallo,

ich hoffe meine Frage ist nicht zu naiv, aber ich hätte gern gewusst, ob es eine Möglichkeit gibt selbst erstellte Videos in SL hochzuladen, um sie dort abspielen zu können. Muss das Video ein bestimmtes Format haben?

Vielen Dank
Niki
 
Soweit ich weiß, ist es nicht möglich (ich kann mich aber auch irren :oops:).
Es ist meiner Meinung nach eher empfehlenswert, das Video auf ein Videoportal (zB Youtube, Vimeo etc) hochzuladen, und dann mit einem der bereits in SL existierenden TV- oder Kinoleinwand-geräte, oder einfach über http-on-a-prim abzuspielen.
 
Soweit ich weiß, ist es nicht möglich (ich kann mich aber auch irren :oops:).
Es ist meiner Meinung nach eher empfehlenswert, das Video auf ein Videoportal (zB Youtube, Vimeo etc) hochzuladen, und dann mit einem der bereits in SL existierenden TV- oder Kinoleinwand-geräte, oder einfach über http-on-a-prim abzuspielen.

Du irrst dich nicht, Videos kann man nicht hochladen nach SL. Hochladen kann man nur Texturen (als Textur oder für Sculpties), Animationen, Sounds und Meshes. Wobei das dann jeweils vom Viewer in ein eigenes Format umgewandelt wird, bevor es auf den Server gelangt.
Videos darstellen in SL geht nur mit einem externen Stream, wobei dank der neuen Webkit-Engine in den neuen Viewern nun recht viel möglich ist...
 
Du kannst ein Video nicht Hochladen in SL aber auf Youtube.

Bei Youtube hast du aber das Problem das schnell mal die GEMA eine Speere beantragt sobald Material benutzt wird welches der GEMA Lizens unterliegt. Die Videos sind, solange du keine erweiterten Erlaubnisse hast, auf 10-15 Min beschränkt.
Ein weiters Problem ist, das die Videos bei mehreren Zuschauern nicht syncron laufen, sondern sie immer von Anfang an abgespielt werden sobald du sie startest. Ein gemeinschaftliches Anschauen von Filmen wird dann etwas schwierig.

Da must du dann einen Broadcaster haben der Livestreaming beherrscht. Das kannst du mit Flashservern oder Quicktimeservern erreichen.

Beides kann ich dir bieten. Was aber nicht für 100L$ zu haben ist.

Ein TV-Streamer mit allen über Sateliten zu empfangenen Senderen (Astra/Eutel-Sat >100 Sender) biete ich z.B. für den gleichen Preis wie es ein Kabelanschluss kosteten würde.
 
... isses nich schön, wie Billy überall Eigenwerbung macht? ;)
 
... isses nich schön, wie Billy überall Eigenwerbung macht?

Stimmt aber na ja versuch doch mal mich in SL unter den Namen den ich hier nutze zu finden. Also kann es keine Werbung sein. Ausserdem werden die von mir beschrieben Produkte kein Marktwert haben das weis ich weil dafür habe ich zuoft gehört das das ja unverschämt teuer sei ;-) siehe es mehr als das könnte man machen und was heist überall ?
 
Hi,

um zum Thema zurückzukommen, Youtube ist leider keine Alternative, da das Video Aldult Content enthält. Die Bereitstellung unter Youtube würde sicher zu Problemen führen. Daher war die Hoffnung das Video inworld nur auf unserer Adult-Sim zeigen zu können.

Niki
 
um zum Thema zurückzukommen, Youtube ist leider keine Alternative, da das Video Aldult Content enthält. Die Bereitstellung unter Youtube würde sicher zu Problemen führen. Daher war die Hoffnung das Video inworld nur auf unserer Adult-Sim zeigen zu können.

Ja es gibt Möglichkeiten einen eigenen Streamer zu betreiben. Ist technisch etwas anspruchvoller da Videos hohe Bandbreiten in Anspruch nehmen und die Filme ebenfalls Speicherplatz. Ich kenne in SL keinen Anbieter ausser einen der diese Dienste anbietet. Aber die Kosten sind natürlich dem entsprechend. Davon abgesehen gibt es weiterhin natürlich das Problem der Lizenzen für die Vorführungen.

Wenn es um keinen konkreten Filme geht sondern lediglich Adult-Filme für gewisse Zwecke gibt es aber genügend TV-Anbieter hier in SL bei den dann gleich massig Links auf Adult-Filme eingefügt sind.

Exteren Anbieter von Adultfilmen gibt es auch z.B. youporn die könnte man auf Webonprims legen und dort abspielen. Das ist aber erst ab dem Viewer 2.0 möglich und dann nutzen bisser immer noch nicht alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten