• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Viewer "reagiert" nicht mehr

Niani Resident

Superstar
Guten Morgen,

seit ein paar Wochen habe ich einen neuen Rechner unter Windows 10 und nutze die #
aktuelle Version des Firestorm Viewers.

Immer wieder merke ich, dass es mit der Zeit ruckelig wird und ich bin dann gezwungen,
zu reloggen. Während des Abmeldevorganges bekomme ich dann die Meldung "Firestorm
reagiert nicht mehr" und das nervt mich einfach nur.

Ich spiele überwiegend im Grafikbereich "high/Ultra".

Leider ist meine Leitung mit 16000Kbs nicht die Beste, aber es gibt Leute, die FS mit weitaus
weniger spielen können.

Hat jemand eine Lösung parat?

Danke und allen eine schöne neue Woche :)

Nia
 
Mit Win 10 gabs ja schwere Probleme durch diverse Updates.
Frag mal in der Deutsche Firestormgruppe nach.
Man muss was löschen und/oder was runterladen.
Ich krieg das aber nur am Rande mit, weil ich noch auf Win 7 bin.
Vielleicht auch mal hier Deine Systeminfo zeigen und nach Angie Jacobus rufen :^^:
 
Danke euch beiden:)

@Lucky Bekkers - der Treiber ist aktuell. Habe das auch schon überlegt und aktualisiert. Wenn SL gestartet ist, läuft es
wirklich zuerst ne Weile reibungslos, aber dann fängt es an, dass es ruckelt und ich reloggen muss.

Seltsamerweise habe ich seit ich den neuen Rechner habe, auch Probleme, wenn ich den Singularity Viewer nutze. Es lädt
nicht mehr so schnell bzw. vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil mit dem FS eigentlich alles ruckzuck da ist. Denke nicht,
dass die Grafikkarte daran schuld ist.

@BOSABI Albatros - ja, das habe ich auch gelesen, aber wie gesagt, der Viewer läuft eine Weile stabil - sogar auf Ultra mit max 0,01%
Paketverlust und dann fängt es an zu ruckeln, so dass ich reloggen muss.

Meine Systeminfo poste ich sobald ich zuhause bin. Momentan hat mich das "Büromonster" fest im Griff:devil:
 
Benutzt du die 32 oder die 64 Bit Version des Firestorms?
Ich würde in jedem Fall der 64 Bit Version den Vorzug geben, alleine schon wegen der Möglichkeit mehr Speicher anzusprechen.
 
ich höre diese Probleme seit einiger Zeit von mehreren Seiten, sowohl von Firestorm als auch Singularity Nutzern. Ich wäre da auch an Lösungsvorschlägen interessiert, die allgemein weiter helfen könnten.
 
Zwei eher Standard-Tipps:
Cache Schieberegler auf Anschlag, sind glaube ich 10GB.
Cache nicht auf die Windowsplatte legen.
Da fahre ich recht gut mit.
Ach ja, in nutze die 64bit FS Version unter WIN7 64bit die auf einer SSD Platte von Samsung läuft.
Abstürze und Freeze kenne ich eigentlich gar nicht.
 
So - hier, wie versprochen, die Angaben zum Rechner und den Einstellungen:


Firestorm 4.7.9 (50527) Aug 4 2016 11:59:10 (Firestorm-Releasex64) mit OpenSimulator-Unterstützung

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz (4000.02 MHz)
Speicher: 16325 MB
Betriebssystemversion: Microsoft Windows 10 64-bit (Build 14393)
Grafikkartenhersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: GeForce GTX 980/PCIe/SSE2

Windows-Grafiktreiberversion: 21.21.0013.7270
OpenGL-Version: 4.5.0 NVIDIA 372.70

RestrainedLove API: (disabled)
libcurl-Version: libcurl/7.47.0 OpenSSL/1.0.1i zlib/1.2.8
J2C-Decoderversion: KDU v7.8
Audio-Treiberversion: FMOD Ex 4.44.61
LLCEFLib/CEF-Version: 1.5.3.FS6-(CEF-WIN-3.2526.1366.g8617e7c-32) (Chrome 47.0.2526.80)
Voice-Serverversion: Vivox 4.6.0017.22050

Modus: Firestorm
Oberflächendesign: Vintage (Classic)
Schriftart: Deja Vu (96 dpi)
Schriftart Größenanpassung: 0 pt
UI-Skalierung: 1
Draw Distance: 128 m
Bandbreite: 1200 kbit/s
LOD-Faktor: 3
Darstellungsqualität: Hoch-Ultra
Erweitertes Beleuchtungsmodell: Ja
Texturspeicher: 2048 MB (1)
VFS (Cache) Erstellungszeit: 2016-9-19T4:42:20
Kompiliert mit MSVC, Version 1800
Paketverlust: 14/10.623 (0,1%)



Ich bin nicht sehr bewandert, was Rechnereinstellungen betrifft. Frage mich gerade, wie es möglich sein kann, eine 32er-Version auf einem 64er-Rechner
zu benutzen.
 
Ich bin nicht sehr bewandert, was Rechnereinstellungen betrifft. Frage mich gerade, wie es möglich sein kann, eine 32er-Version auf einem 64er-Rechner
zu benutzen.
Nach unten geht immer.
Der Unterschied ist auch nur das 64bit Anwendungen mehr wie 4GB Ram nutzen können.
Du hast 16GB, da würde ich auf jeden Fall den FS 64bit nutzen.

Firestorm 4.7.9 (50527) Aug 4 2016 11:59:10 (Firestorm-Releasex64) mit OpenSimulator-Unterstützung
Öh, Moment, du nutzt doch die 64bit Variante sehe ich gerade ...
 
Grafiktreiber hab ich einen anderen.....OpenGL-Version: 4.5.0 NVIDIA 375.63
Texturspeicher unten kommt mir hoch vor. Ich hab da 512 MB.
Bandbreite vielleicht mal auf 1000 setzen.
Das wäre das was mir als als Laie so auffällt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten