• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Viewer wird nicht deinstalliert???

Mara Basevi

Nutzer
Hallöchen ihr lieben da draußen :D

Ich habe da mal wieder etwas aus der kategorie "sl kuriosität" wo ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Also folgendes Problem:

Nachdem mein Viewer bzw sl an sich nichts mehr geladen hatte, kam ich auf die Idee einfach den Viewer mal zu deinstallieren und neu aufzuspielen.

Gesagt getan, aber nachdem ich ihn wieder installiert habe, schien es als ob es wieder der alte war. Sprache war bereits eingestellt, Name war auch schon eingegeben und die silberne Oberfläche war da.

Ok, Deinstallation nicht ganz erfolgreich, danach versuchte ich folgende Schritte:

- Viewer in Software deinstalliert (auch andere Viewer)
- Suchergebnisse iim Explorer, alles gelöscht was mit sl zu tun hat
- Registry sämtliche Einträge gelöscht
- System heruntergefahren und wieder hochgefahren

dann erneute Installation vom Viewer auf der Sl Homepage.

Danach wieder das alte Spiel, Sprache war schon eingestellt und der Name stand bereits da.

An sich würde mich das ja nicht stören aber seit längerem lädt bei mir nichts mehr. Der PC ist neu, graka Nvidia 9600 GS (speicher 768MB), System Vista, Ram 8GB.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte oder kennt jemand ähnliche Fälle?

Ich habs übrigens auch schon mit dem Release und dem Test Viewer versucht, beides das gleiche.
 
Naja, das sind die Preferences, die nicht gelöscht wurden, in denen Name etc. steht. Ist normalerweise ganz praktisch, dass die erhalten bleiben, wenn man sich nen neuen Viewer instet.

Die liegen irgendwo in deinem Dokumente&Einstellungen-Ordner (Windows) rum (kann grad nicht nachschauen, aber leicht findbar). Einfach mal löschen, allles, während sl.exe nicht läuft.
 
Schau mal in das Verzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\[Windows Benutzername]\Anwendungsdaten\SecondLife\

Da stehen die Einstellungen drin.

MfG
Hannibal
 
ähm ok nochmal zum mitmeißeln was ich alles getan habe, im Fall jemand hat das vielleicht überlesen:

"Ok, Deinstallation nicht ganz erfolgreich, danach versuchte ich folgende Schritte:

- Viewer in Software deinstalliert (auch andere Viewer)
- Suchergebnisse iim Explorer, alles gelöscht was mit sl zu tun hat
- Registry sämtliche Einträge gelöscht
- System heruntergefahren und wieder hochgefahren "


Das beinhaltet auch das ich die von euch beschrieben Schritte schon durchgeführt habe.

Weitere Vorschläge? :D :D
 
Mara Basevi schrieb:
ähm ok nochmal zum mitmeißeln was ich alles getan habe, im Fall jemand hat das vielleicht überlesen:

"Ok, Deinstallation nicht ganz erfolgreich, danach versuchte ich folgende Schritte:

- Viewer in Software deinstalliert (auch andere Viewer)
- Suchergebnisse iim Explorer, alles gelöscht was mit sl zu tun hat
- Registry sämtliche Einträge gelöscht
- System heruntergefahren und wieder hochgefahren "


Das beinhaltet auch das ich die von euch beschrieben Schritte schon durchgeführt habe.

Weitere Vorschläge? :D :D

Dann ist nicht alles gelöscht worden.
Denn diese Konfiguration kommt aus der Datei:
%APPDATA%SecondLifeuser_settingssettings.xml

Du sagtest "Suchergebnisse" im Explorer. Der muss nicht umbedingt alles angezeigt haben. Zumal %APPDATA% Read-Only und Hidden ist. Sowas unterschlägt der Explorer schon mal gerne.

Falls du aber sicher bist alles gelöscht zu haben. Könnte es sein ds SL unter einem anderem Benutzerkontext ausgeführt wird? (Sprich die settings.xml in dessen %APPDATA% liegt.) Stichwort Benutzerkontensteuerung unter Vista.
 
Lösch bei

C:Benutzer-Dein Benutzername-AppDataRoaming

den Ordner Second Life

Falls du in deinem Benutzernamen Ordner keinen Ordner "AppData" siehst musst du erst oben bei "Organisieren" das Fenster "Ordner- und Suchoptionen" öfffnen.
Da im Reiter "Ansicht" ein Häkchen bei "Versteckte Ordner und Dateien anzeigen" machen...

Danach ist es so als hättest du SL noch nie installiert.
 
ähm ok nochmal zum mitmeißeln was ich alles getan habe, im Fall jemand hat das vielleicht überlesen:

"Ok, Deinstallation nicht ganz erfolgreich, danach versuchte ich folgende Schritte:

- Viewer in Software deinstalliert (auch andere Viewer)
- Suchergebnisse iim Explorer, alles gelöscht was mit sl zu tun hat
- Registry sämtliche Einträge gelöscht
- System heruntergefahren und wieder hochgefahren "


Das beinhaltet auch das ich die von euch beschrieben Schritte schon durchgeführt habe.

Weitere Vorschläge? :D :D

Ist dein Dateiexplorer so eingestellt, dass er "hidden Files" bzw. "System Files" anzeigt? Wenn nicht, dann findet die Suche einen Teil der Dateien nicht. Selbst wenn er sie anzeigt - es muss nicht unbedingt jede Datei auf dein Suchkriterium zutreffen.
Unbedingt in den persönlichen Dateien den SL-Ordner manuell löschen, wie oben schon beschrieben.

Etwas durchaus ähnliches kann in der Registry passieren. Die Suche steht und fällt mit dem Suchbegriff - erfahungsgemäß klappt das nie 100%ig.
Mögliche Abhilfe: Viewer komplett deinstallieren, danach ein Programm wie z.B. ccleaner durch die Registry jagen.

Yis
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten