• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Virtual World Info sucht euch!

Ich persönlich finde es besser, jemanden zu wählen, der nicht pausenlos im Rampenlicht steht, aber viel in SL erreicht hat. Eine Anshe Chung oder ein Torley Linden sind ja sehr bekannt. Sollte Silvio noch nicht interviewt worden sein fände ich es allerdings nur fair das nachzuholen.

LordGregGreg wäre allerdings wirklich auch spannend für alle die, die die Diskussionen verfolgt haben.

Dennoch bleibe ich bei meinem Vorschlag (siehe Post #14), weil kreative Köpfe müssen auch gewürdigt werden.
 
@Nebula: Guter Einwand - ich denke da ähnlich. Wir haben bisher - glaube ich - eine ganz gute Mischung aus bereits bekannten und weniger bekannten, deutschsprachigen und internationalen Gesprächspartnern gehabt, das wollen wir auch beibehalten.

Silvio Interflug wurde von uns übrigens tatsächlich schon interviewt.
--> 5 Fragen an Silvio Remus

Insgesamt freue ich mich sehr über euren Input bisher! Bin fleißig am Notieren und Sortieren...
 
War BukTom Bloch eigentlich schon mal bei "5 Fragen an ..."?
Seine "Pegasus"-Bibliothek und die Begehbaren Gedichte sind doch nun wirklich interessant. :)

Außerdem: Archon Short - Builder, Scripter, Mod :p

Gerryman Uggla vom DID (dem Deutschen Info Dienst) - meines Wissens nach eine der ältesten deutschsprachigen Newbie-Hilfe-Gruppen, auf jeden Fall eine der ältesten in direkter Mitarbeit mit Welcome Areas (z.B. FFH Land, Frankfurt).

Laurina Hawks

Englisch-sprachig würde ich gern vorschlagen:
Marine Kelley, die Entwicklerin des RLV,
und ebenfalls LordGregGreg Back...
... und Meadhbh Oh, ehemals Infinity Linden, alias Meadhbh Hamrick
At Linden Research, Ms. Hamrick participated in the development of the "next generation" protocols and server architecture for Second Life(tm). Intended to enable the flow of information between the "2d web" and emerging open virtual worlds, these protocols were eventually published as the "Open Grid Protocol (OGP)" suite. As interest in virtual worlds grew, Ms. Hamrick led a collaborative effort between Linden Research, Intel, IBM and several independent open source software developers to form the Virtual Worlds Region Agent Protocol (VWRAP) working group in the IETF. Ms. Hamrick is the author, co-author or editor of most of this working group's output.

Ms. Hamrick's duties included re-architecting the existing Second Life server code to adhere to open standards including OAuth, COLLADA, XMPP and the VWRAP suite. She was also responsible for managing the VWRAP-enabled "test grid" used by open source developers to interact with a small, private virtual world for testing purposes. Development was in Python and C++ on Debian Linux.
 
@Eight - ja, BukTom haben wir bereits vor einiger Zeit als potentiellen Kandidaten notiert und Kontakt zu ihm aufgenommen, der kommt bestimmt demnächst dran.

Danke dir für all die anderen Vorschläge - überhaupt, man wird ja mit der Zeit bissi betriebsblind, dass man sich teils selbst fragt, wieso man nicht längst selbst auf den einen oder anderen von euch vorgeschlagenen gekommen ist!;)
 
@ eight: Nich so dolle *lacht* Dat müssen meine "Angestellten" alles wieder aufwischen


Syleena Sheridan is auch gut, ich dachte nur die wär schon mal dran gewesen *grübelt*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten