• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Vista 64 gegen XP 32

artoo Magneto

Neuer Nutzer
hallo,

hat jemand performance-erfahrungen beim umstieg auf Vista 64 ?

ich hab meinen heimischen PC aufgerüsstet:
core2duo(E6400) 2,1Ghz,
mit Geforce7950 GT,
2gig Ram,
und Vista ultimate 64.
Entsprechende Treiber für die Hardware sind installiert.

in meinem Laptop hingegen steckt nur ein
core2duo (T2500) 2,0Ghz,
mit Geforce GO 7400,
2gig Ram,
und Win XP pro.

Die Zahlen habe ich jetzt nicht im Kopf,.. aber System- und Speichertackt sind auf dem PC ebenfalls einen tacken höher als auf dem laptop.

Blöderweise läuft SL auf dem Laptop immernoch DEUTLICH schneller als auf dem PC..
An Orten wo ich mit dem Laptop 60fps habe, hab ich am pc nur 40fps.
das ist echt ätzend,.. an Orten die mit dem Laptop gerade noch ok sind, macht es mit dem großen pc schon keinen spaß mehr.

Liegt dass jetzt nur daran dass SL eine 32bit Anwendung ist ?

Hat jemand von euch einfach mal von xp32 auf vista64 upgegradet und einen performanceverlusst festgestellt ?

infos dazu wären mir eine große hilfe.
 
artoo,

ich habe irgendwo....in einem anderen Forum....oder hier gelesen, dass das Problem mit Vista und SL noch nicht gelöst ist, da die meisten Grafikkarten Hersteller bis jetzt noch keine sauberen Treiber dafür anbieten. Du kannst u.U. nicht mehr in SL spielen, wenn Du jetzt schon auf Vista umsteigst, bzw. das erklärt die langsame Performance auf Deinem System.

Ich würde warten, bis die Hardware für Vista (insbesondere die Grafik Karten) zertifiziert bzw. aus dem Beta Status raus sind.

Oder anders gesagt, Dein Problem ist vermutlich eher die Grafik Karte/ Hersteller/ und der damit verwendete Treiber. Vista ist nicht das Problem.
 
Also warte lieber noch ca 2 Monate bis zu auf Vista umsteigst wenn du es schon getan hast installiere Paralell zu Vista auf einer anderen Partition Xp. Weil noch läuft SecondLife nicht stabil auf Vista.
 
Ich habe Vista parallel zu WinXP laufen. Ich denke es liegt daran, dass
sich Second Life nicht mit der neuen DirectX Version von Vista verträgt.

Da müssen wir wohl noch warten, bis Linden eine Vista-Version zum Download bereitstellt.

Viele Grüße
Tina
 
also ich hab zum vergleich nicht wirklich was zu sagen, aber winzig weich kommt mir nicht auf die platte



ich hab suse 10.2 drauf und keinerleih fps probs oder der gleichen keine lags oder grafikfehler


also lieber wech von windows *grinst*
 
also ich kann nur sagen das lsuse 10.2 recht stabiel läuft und auch einfach in der handhabung ist.

mann kann zu 99% alles machen was man mit windoofs auch machen kann

mein office paket und der dreamviewer laufen ganauso wie winrar und diverse andere windows progs


da einig komplizierte ist die installation, aber dann ist alles im grunde ganz einfach.


kann auch ein wenig helfen falls du dich entschliessen soltest
 
also das mit den formularen etc. stellt kein problem dar, weil selbst unter linux kannst du locker doc datein bearbeiten und erstellen

was das banking angeht das kann ich dir leider nicht beantworten da es zu speziell ist
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten