• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Von Kopf bis Fuß auf SLink eingestellt-Verschiedene Outfits abspeichern

Alienmaus

Neuer Nutzer
Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im Forum. Grüße Euch alle.
Da ich es satt hatte in SL, ständig Skinfarben oder Meshklamotten anpassen zu müssen, hab ich mir vor kurzem alle Körperteile von SLink gekauft. Körper, Kopf, Hände und Füße. Bei diesem Clothing Layer Hud, der beim Meshkörper enthalten ist, fand ich besonders toll, dass man einzelne Körperteile ausblenden kann. Ich wollte also verschiedene Outfits abspeichern, mal Bikini, mal Jeans und Oberteil und andere. Bei manchen kam es mir sehr gelegen, dass man per Hud einzelne Körperteile ausblenden kann. Nun kommt aber mein Problem. Wenn ich dann ein anderes Outfit anziehe, bei dem ich keine Körperteile ausblenden musste, dann steh ich plötzlich mit genau diesen ausgeblendeten Körperteilen da. Ich hab dann natürlich versucht, den Hud zu kopieren, in der Hoffnung, ihn damit zu überlisten. Ich hab alle möglichen Varianten probiert, die mir einfielen. Leider ohne Erfolg. Vielleicht hat ja hier einer die Lösung für mich. Es muss doch möglich sein, verschiedene Outfits mit verschieden ausgeblendeten/bzw. nicht ausgeblendeten Körperteilen abzuspeichern...........Oder etwa nicht??? Vielleicht stell ich mich ja auch zu doof an^^^^Wäre toll, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.
 
Willkommen Alienmaus, was für eine schöner Name, bei uns hier im Forum.

Leider kann ich dir nicht helfen, aber es kommen bestimmt bald Antworten zu deiner Frage.
 
Leider kann ich dir nicht helfen, aber es kommen bestimmt bald Antworten zu deiner Frage.

Darauf hoffe ich auch mal ganz stark - das Problem hatte ich auch schon. Ich hab ja gedacht die Lösung wäre es, wenn ich mir zu jedem Outfit eine Kopie vom Mesh-Body mit rein kopiere. Der wird und bleibt dann genau so angepaßt wie nötig.
Aber vielleicht geht das ja auch alles viel viel viel einfacher :)
 
Es muss eine Lösung geben, und die ist wahrscheinlich auch einfach "zwinker". Ich hab als zweiten Versuch den Mesh-Körper mit Hand und Fuß mal mit eigenem Kopf und meinem geliebten Skin mit Skin Appliers abgespeichert. Hatte den Hud vorher auch kopiert. Wenn ich dieses Outfit anziehe, dann hat der Hud vom urprünglichen vollständigen SLink Körper keinen Einfluss genommen, dass heißt, er hat ausgeblendete Körperpartien nicht übernommen.
 
ich hab zwar keinen Slink Mesh Body , aber bei meinen Mesh Klamotten speicher ich den gesamten Body mit Alphalayern Huds ect mit ab wenn ich ein Outfit speicher .
also vielleicht gehts so
Outfit anziehen mit dem Hud so einstellen wie man es braucht ..komplett abspeichern mit Attachements Huds AO*s und Co ..dann nächstes Outfit anziehen das selbe wieder von vorn , abspeichern , feddsch ...dann müsste ja in jedem Ordner der Hud so eingestellt sein wie man ihn zum Outfit auch braucht .
Ist aber nur so ins blaue hinein vermutet das esklappen könnte :D
 
Hallo Alienmaus und willkommen hier! :)

Genau so, wie Kelly es empfiehlt, habe ich es mit meinen SLink Teilen gemacht: Jedes Outfit hat passende Kopien dabei. Die HUDs zu kopieren hilft leider nicht, denn das sind nur Steuerkonsolen um die Befehle an die Scripte in den Körperteilen zu senden. Das heißt, die jeweilige Kopie des Bodies/Fußes/whatever behält die individuellen Einstellungen.
 
Danke Euch für Eure prompten Antworten. Und ja, jetzt wo Ihr das so schreibt, ist es mir auch wieder logisch, dass der Hud nicht des Rätsels Lösung ist. Ist ja wie bei der AO. Einmal off, dann in allen Outfits off. Ich werde Eure Tipps ausprobieren. Vielen Dank erstmal
 
ich hab zwar keinen Slink Mesh Body , aber bei meinen Mesh Klamotten speicher ich den gesamten Body mit Alphalayern Huds ect mit ab wenn ich ein Outfit speicher .
also vielleicht gehts so
Outfit anziehen mit dem Hud so einstellen wie man es braucht ..komplett abspeichern mit Attachements Huds AO*s und Co ..dann nächstes Outfit anziehen das selbe wieder von vorn , abspeichern , feddsch ...dann müsste ja in jedem Ordner der Hud so eingestellt sein wie man ihn zum Outfit auch braucht .
Ist aber nur so ins blaue hinein vermutet das esklappen könnte :D

Obsi ich glaube nicht dass es so einfach geht. Wenn ich ein Outfit abspeichere und ich trage Sachen die über einen Hud zB die Texturen ändern, dann bleibt bei Oufitwechseln immer die letzte Textur aktiv.
 
Stimmt, Angelika. Das Problem konnte man meist lösen, indem man vorher eine Kopie des Kleidungsstücks erstellt hat (vorausgesetzt, es war kopierfähig) und dann angezogen und per Hud die Farbe gewechselt hat. Das funzte bei mir immer reibungslos. Aber mit diesem ganzen SLink Kram, da raucht mir irgendwie der Kopf^^ Hihi, und dabei dachte ich, es wird alles einfacher damit. Na mal sehen, ich probiere weiter und weiter
 
Obsi ich glaube nicht dass es so einfach geht. Wenn ich ein Outfit abspeichere und ich trage Sachen die über einen Hud zB die Texturen ändern, dann bleibt bei Oufitwechseln immer die letzte Textur aktiv.

ok , bei meinen TMP Händen und Füssen geht das und bei denen von Meli auch wenn ich die im Hud so abspeicher wie ich sie brauche und das im Outfit mit speicher ..das sind aber dann nur die Texturen des Skins
 
Ich habe von SLink zwar nur Hände und Füsse, aber da "merken" sich die kopierten Einzelteile ihre Einstellungen. Entsprechend habe ich einen separaten Ordner mit den HUDs und all dem Kram, den ich normalerweise nicht brauche. Die einzelnen Outfits kriegen jeweils eigene Kopien der Hände und Füsse. Wenn ich ein Outfit erstmalig neu erstelle, ziehe ich auch die HUDs aus dem zentralen Ordner an und ändere Maniküre, Pediküre, Hautfarbe usw. Im normalen Alltag wechsele ich dann nur die Outfits, ohne die HUDs anzuziehen oder etwa gar zu benutzen. Damit ist das virtuelle Leben nach der nervigen Ersteinstellung eigentlich ganz easy: Die Körperersatzteile behandele ich dann einfach wie Kleidungsstücke.
 
Danke für all Eure Antworten, Ihr habt mir sehr auf die Sprünge geholfen, mein Problem zu lösen. Ich hab für mich jetzt die einfachste Lösung gefunden. Ich entpacke das SLink Mesh Körper Objekt einfach nochmal. Davon behalte ich nur den Body und den Clothing Hud (alles andere lösch ich, weil ich das ja nicht benötige). Dann den Skin per Applier drauf. Und fertig. Da mir ein bestimmtes Visage Applier am besten gefällt, und ich nebenher nur noch einen anderen Skin meinen Favoriten nenne, muss ich nicht viel variieren/hantieren. Hauptsächlich geht es mir darum, dass wenn Mesh oder Fittedmesh-Klamotten nicht passen (das tun sie nämlich auch bei einem vollständigen SLink-Avatar nicht), dann Körperteile ausblenden zu können. Da Mesh-Kleidungsstücke sich alle ziemlich ähnlich sind, muss ich das entpacken des Objekts garnicht so oft wiederholen. Ich denke, so höchstens 5 Grundmodelle müssten reichen. Danach sollte jede Mesh-Jeans passen. Noch eine Anmerkung: Das ganze Prozedre kommt eigentlich nur zum tragen, wenn man einen Mesh-Körper hat. Der scheint in seinem Aufbau und Proportionen völlig anders, als ein herkömmlicher Ava. Da nutzt es auch nicht viel, wenn man den passend dazu gelieferten Shape benutzt (z.B. in Größe S). Klamotten in S passen damit noch lange nicht. Eine Erklärung dafür hab ich aber noch nicht gefunden.

Habe vor dem Kauf auch viel mit Demos von Meshkörpern rumprobiert. Der Free Body von TMP, der war auch super. Leider gab es das Visage Applier nicht für diesen Kopf von TMP. Sonst wäre mir die Entscheidung zwischen SLink und TheMeshProject bestimmt etwas schwerer gefallen. Haha, und das einkaufen bei The Shops von TheMeshProject, dass macht mit Sonnenbrille nicht wirklich viel Spaß :cool:. Aber die braucht man dort, damit man nicht schneeblind wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von SLink zwar nur Hände und Füsse, aber da "merken" sich die kopierten Einzelteile ihre Einstellungen. Entsprechend habe ich einen separaten Ordner mit den HUDs und all dem Kram, den ich normalerweise nicht brauche. Die einzelnen Outfits kriegen jeweils eigene Kopien der Hände und Füsse. Wenn ich ein Outfit erstmalig neu erstelle, ziehe ich auch die HUDs aus dem zentralen Ordner an und ändere Maniküre, Pediküre, Hautfarbe usw. Im normalen Alltag wechsele ich dann nur die Outfits, ohne die HUDs anzuziehen oder etwa gar zu benutzen. Damit ist das virtuelle Leben nach der nervigen Ersteinstellung eigentlich ganz easy: Die Körperersatzteile behandele ich dann einfach wie Kleidungsstücke.

Du hast eigentlich Recht Mareta. Sicherlich könnte ich auch von allen Sachen wo sich die Textur ändern lässt dann eine Kopie für dass jeweilige Outfit machen. Vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken, auch wenn es dann...Sufst...wieder serh viel Arbeit sein wird. Fängt an mit den HAaren , geht zum Schmuck, den Sonnenbrillen bis halt dann zu den SLinkfüssen. Und es würde natürlich mein Inv was ich immer versuche nicht zu groß werden zu lassen auch wieder um dann bestimmt um mehr als 2000 erhöhen. Aber man hat natürlich dann auch beim Outfitwechsel nicht mehr soviele Korrekturarbeiten...:)
 
Alles zuvor genannte ist machbar.

Aber mal eine ganz andere Idee: Hast Du schon mal den Verkäufer (also SLINK) gefragt was die empfehlen oder wie die das machen?

Nein, den Verkäufer hab ich noch nicht kontaktet. Ich war so sehr mit Staub aufwirbeln beschäftigt, dass ich auf das naheliegendste noch garnicht gekommen bin :)
 
Hallo Leora, und auch alle anderen, die mir damals hier mit Tipps geholfen haben:
@Leora: nein, ich habe den Verkäufer nicht angeschrieben, was daran liegt, dass ich der englischen Sprache absolut nicht mächtig bin. Ich hab dann die Lösung der Outfit-Abspeicherung für mich gefunden, womit ich supergut klar komme. Ich hab den Slink-Body mehrmals entpackt und nummeriert abgespeichert, dann mit jeweiligen Outfits versehen und auch nummeriert abgespeichert, sodass ich jedes Outfit dem jeweiligen nummerierten Body zuordnen kann. Da SLink ein Update heraus gebracht hat, womit es dann möglich war in dem Mesh-Body-Hud aus- oder eingeblendete jeweilige Layer unter einem Slot abzuspeichern, war mein Problem gelöst. Beispiel: ich habe auf z.B. Body Nr. 1 verschiedene Outfits abgespeichert, und mir beim speichern vermerkt, welchen Slot ich anklicken muss, damit entsprechende Alphalayer ein- oder ausgeblendet werden. So kann man verschiedene Outfits tragen, ohne den Body 100 x zu entpacken^^^^ Grobes Beispiel: SLinkBody Nr. 1 Jeans Sneakers RosaOberteil Haare Slot 4. Für mich die perfekte Lösung :) Inzwischen hab ich auch schon ein wenig mehr Erfahrung gesammelt, was den SLink Body und den Meshhead betrifft. Natürlich ist nicht alles positiv. Ich hoffe, die nächste Zeit öfter im Forum zugange zu sein, und auch das ein oder andere hilfreiche beitragen zu können. Sorry für die späte Antwort ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten