• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Vorgehensweise zu Rätselaufgabe:/3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ersteinmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Jori, :) ist ja nicht schwer zu erkennen. ;)
Mit Skulpies beschäftige ich mich seit dem sie in Sl verfügbar sind. Bis jetzt habe ich nur kleinere Sachen erstellt. Nur was man so mal brauchen kann, oder worauf ich gerade lust hatte. Steine, Pilze, Baumstämme usw.
Heut bin ich auf euren Beitrag http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=15595 gestossen. Nun weiss ich nicht mehr weiter. Seit stunden probiere ich schon rum. Es kommt aber einfach nicht zum gewünschten Ergebniss.
Ich habe einen einen Zylinder der alle Anforderungen entspricht (Vorlage für frühere Skulpies).
meine Vorgehensweise:
Ich makiere einen Loop und Skaliere ihn auf 0 (s+0). Dann den zweiten, das auch ein Zwischenraum entsteht. So wie von Timmi beschrieben. Es sind auch alle 11 Teile da.
Die Grafik die ich dann Bake sieht nicht brauchbar aus (schwarze Stellen in der Grafik). Kleinere Test`s habe ich mal in SL hochgeladen. Die 0 Skalierung wird ignoriert und es entsteht ein geknautschtes Etwas.
Was mache ich falsch?
Gruss Jori
 
Hallo Jori,
willkommen im Forum.
Warscheinlich machst du gar nix falsch. Du solltest zum baken jedoch nicht die von mir damals beschriebenen Materialeinstellungen sondern die neue Scripte benutzen. Die Materialeinstellungen baken keine Nullstellen.
hier noch mal der download http://dominodesigns.info/second_life/blender_scripts.html

Dann unter dem Button "Render" in der oberen Leiste das Script "Bake Second Life Sculptie" auswählen.

LG Timmi
 
Timmi , ist es notwendig ältere Posts zu editieren, für die dir die Rechte fehlen? Falls ja bitte ich um kurze PM. Wir vermeiden so vielleicht zukünftige Rückfragen zu älteren Tutorials.
 
Vielen Dank für deine Antwort,
Ich habe dieses mal nur mit den Scripten gearbeitet. Skulpey erstellt und zwei Loops auf 0 skaliert. Und über Script die Map Baken lassen. Die Map sieht schon mal viel besser aus. Jedoch sieht man Inworld immer noch die Verbindung zwischen den beiden Objekten.



Gruß Jori
 
Moin Moin,
habe mich editiermässig etwas eingemischt:

die obigen Post wurden verschoben, bzw.kopiert nach:
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=290009#290009

da Sie thematisch diesem Thread zuzuordnen sind.
Bitte auch dort weiterdiskutieren.

Diesen Thread werde ich nun sperren.
-----------------------
Eine grundsätzliche Bitte meinerseits:

Bitte aufgrund der Übersichtlichkeit nicht für jede Frage/Anregung etc. einen neuen Thread eröffnen, sondern thematisch den bestehenden zuordnen.
Wir blicken sonst bald nicht mehr durch und ein themenbezogenes Nachschlagen oder verfolgen eines Themas ist vor allem für neuere dann überhaupt nicht mehr möglich.

Bisher habe ich m.E. für die am häufigsten nachgefragten Themengebiete einen namentlich erkennbarer Thread eingerichtet.
Im Zweifelsfalle ist in der Pausenecke Platz für alles. bei Bedarf eröffne ich dann auch gerne einen Weiteren.

Nix für Ungut - habe geräumelt ;)

Feines Gedengel wünsche ich weiterhin
Moe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten