• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Vorstellung neuer Projektmitglieder

Hallo, dann will ich mal den Anfang machen :)

Erstmal möchte ich sagen, dass ich es gut finde, endlich mal eine Gruppe gefunden zu haben, bei der ich Lust bekommen habe, mitzumachen.

Vor allen Dingen gibt es endlich mal was anderes als Mode :) Nichts dagegen, bin schließlich auch nicht nackich :lol:

Ich selbst baue auch für Heim und Garten und schaue mich oft um, was es Interessantes im Bereich Wohnen in SL zu finden gibt und habe auch schon tolle Shops entdeckt, die ich gerne vorstellen werde.

Vieleicht kann ich auch einige Tipps und Tricks aus meinen eigenen Erfahrungen weitergeben.

Viele Grüße, Ces
 
Eigentlich möchte ich cesilas Beitrag einfach kopieren und bei mir einfügen, weil es im Prinzip genau das ist, was ich auch sagen möchte. :)

Meine Lieblingsshops in SL sind u.a. Melino Style, Loft und Rustica.
Besonderen Wert lege ich auf saubere Auführung (Anordnung der Prims) und eine schöne und originelle Texturierung.

Wichtig ist mir auch immer wieder, dass nur soviele Prims wie notwendig verarbeitet werden. Mit vielen Prims gut bauen können viele, aber mit wenig Prims etwas Schönes abzuliefern ist eine Leistung.

Gerne mag ich originelle Möbel, die in RL wohl keiner in sein Haus stellen würde. Letzte Woche habe ich auf einer japanischen Sim z.B. eine Sitzgruppe gekauft, die aussieht wie Garnspulen und ein Nadelkissen als Tisch. Das ganze low prim und unter 200 L$ für 4 Teile. Solche Entdeckungen begeistern mich und ich würde sie gern im Blog mal vorstellen.
 
Ok, dann stell ich mich auch mal vor. Namen seht ihr ja alle, bin mittlerweile über ein Jahr in SL und auch schon länger hier in diesem Forum(überwiegend lesenderweise).
Mittlerweile denke ich, habe ich mir ein paar Skills zugelegt, die denke ich, gut passen in diese Gruppe.
Man kann es fast eine Sucht nennen, aber vieles was ich sehe in SL, zerlege ich in Gedanken in einzelne Prims, um zu sehen, ob der Ersteller zurecht sich "Designer" nennen kann.
Nennt mich Primfetischist, aber es gibt nichts was ich mehr hasse als unsaubere Arbeit.
Im Scripten besitze ich auch mittlerweile erweiterte Grundkenntnisse, viel im Bereich Möbel scripten, z.b. Lampen, Badezimmer, usw.
Auf diese Gruppe bin ich bei einem netten Gespräch aufmerksam gemacht worden und dachte mir, wow, das klingt interessant.
Ich hoffe meinen Beitrag hier leisten zu können.

Gruß happychris unsworth
 
Hi

Naja, da ich seit über einem Jahr selbst In Sl Möbel baue und verkaufe, interessiert mich der Bereich natürlich immer. Ebenso Häuser, welche ich bereits seit frühsten Jugend leidenschaftlich im Rl entworfen, teils auch nachgebaut habe als Model. Der Schritt in SL war also nicht allzu weit. :lol:

Neuerdings kommt aber eine weitere Leidenschaft dazu, und das ist Landschaftsgestaltung, weniger dabei die Herstellung von Pflanzen, Felsen oder so, sondern die Gestaltung derer. Teichanlegung, Berge entstehen lassen, Höhlensystem, oder sonst was. Dazu dann stimmig das drumherum anrichten, wozu bei mir auch die Tierwelt gehört.

Ich liebe es realistisch zu bauen, teils recht primsparend, wo ich kann mische ich oft auch Sculped Primst unter, teils auhc recht primlastig. Je nach Anforderung, Möglichkeit, aber auch Standort. Posebälle hasse ich dabei :D , ich liebe eingebaute Animationen, aber noch mehr hasse ich unsauberes Arbeiten. Da reiche ich dann mal happychris beide Hände :wink:

Ansonsten, mitunter kommt es vor daß ich tagelang, wochenlang nicht so recht weiterkomme, und dann plötzlich packt es mich. dann vergeseße ich schnell auch mal Zeit und Raum und muß die Arbeit unbedingt fertigstellen. Wer dann versucht mich davon loszureißen, steht oft auf verlorenen Posten :lol:

In diesem Sinne, auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

liebe Grüße
Fe

P.S. Wer mich InGame sucht findet mich zumeist auf dem Germania-Estate, sei es auf Freetown wo zur Zeit ein einmaligers Communitysystem entsteht, oder sei es auf den Sims Woods oder Swamps wo ich Ländereien haben. Den größten Teil der Zeit verbringe ich allerdings auf Germania Twilight, meiner neuen "Mainstore-Low-Prim-Sim" welche ich gerade am gestalten und einrichten bin. :)
 
Hallo,

auch ich habe zu Euch gefunden weil ich selbst Möbel und Gebäude baue. Deshalb interessiert mich das Thema sehr.

Ich hab zwar keine bestimmte Stilrichtung was jetzt Möbel bzw. Häuser betrifft, und baue oft Möbel oder Häuser nach die ich im RL gesehen habe ;)

Desweitern kenne ich mich recht gut mit Photoshop aus. Also wenn es z.Bsp. darum geht Bilder für den Blog zu bearbeiten, könnt Ihr gerne mit meiner Hilfe rechnen.

Hab zwar nicht immer Zeit (wer hat die schon), da ich noch PL bei den Schiffsratten bin, aber bin mir sicher das ich meinen Beitrag zur Gruppe leisten kann :)

Gruß, Ralfo
 
nach 1 jahr noch newbie?

Na, hallo erstmal,

also, dies ist mein erster eigener Beitrag auf slinfo.de, obwohl ich schon über 1 Jahr in SL und auch schon fast genausolange in slinfo.de dabei bin. :oops:
Ich nutze SL seit dem rein als Unterhaltungsmedium und habe mich bisher vor Arbeit in SL gedrückt. :lol: Ich arbeite in RL schon genug :wink: Ich weiß also gut mit SL umzugehen, bin in Sachen eigener Aktivitäten und Projekte sowie im Umgang mit dem Bautool eigentlich doch noch ein Newbie. :cry:
Bisher habe ich nur Forenbeiträge gelesen und einige Tips genutzt. Danke an alle, die da immer so fleißig schreiben. :D
Diese Projektgruppe interessiert mich, weil ich in RL genau das mache, nämlich Wohndesign und Einrichtung. Ich stelle gerne meine Erfahrung zur Verfügung und würde mich ggf. nun doch auch mal mit dem Bautool beschäftigen wollen :roll: Im RL arbeite ich ja auch mit Planungsprogrammen, das dürfte ja nicht so schwer sein :wink:
Ich bin also durchaus in der Lage, intelligente Beiträge zum Thema dieser Projektgruppe abzuliefern oder Fragen zu beantworten. Vielleicht kann ich auch durch meinen direkten Kontakt zur Branche das ein oder andere Textürchen o.ä. besorgen 8)
Aber fragt mich vorerst bloß nix zum Thema SL-Bautool, Scripten, Sculpties usw.

Auf eine fröhliche und interessante Zusammenarbeit
Julius
 
hmmm ich wollt mich nur kurz vorstellen

bin die neue und komme oefters:D
wieso ich dabei sein wollte, weil ich durch eueren blog meinen eigenen style gut weiterführen konnte mit dem link zu step....

da ich des öfteren projekte aufbaute kenn ich saemtliche moebellager und hausverkaeufer und will euch damit bereichern :D
 
Hi,

ich bin SandyLee und ich bin der Wachhund vom Amazonenmarkt und versuche dort thematisch passende Händler unterzubringen. Ausserdem organisiere ich den Stand mit unseren eigenen Produkten, die wir zu
Erhaltung der Sim verkaufen.

Mit Vendoren kenne ich mich noch nicht aus.

Beigetreten bin ich hier, weil ich gerne für dem im Thread
angesprochenen Weihnachtsmarkt eine Weihnachtsbastelei
anzetteln möchte ... dazu aber mehr in einem eigenen Thread.

Einkaufen gehe ich am liebsten da wo es ein Erlebnis ist, also die Sim und das Umfeld sehr schön gestaltet sind.

LG
SandyLee
 
Herzlich willkommen SandyLee :D :D

Dann auf ein fröhliches Bloggen (wir brauchen fleissige Schreiber)

Gruß

Kila
 
Wir haben ein neues Mitglied.

Willkommen erich Boa.

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich oder an jemand anderen aus der Gruppe wenden, wir beissen alle nicht. :D

Gruß

Kila
 
Soeben dürfen wir ein weiteres Mitglied in unseren Reihen begrüssen.

Herzlich Willkommen

Steel Whitfield

Auf eine fröhliches Bloggen.

Kila
 
Nach langer Ruhe haben wir wieder ein neues Mitgleid.

Herzlich willkommen :D

Nickolas Baudin

Der Blog freut sich auf deine Beiträge

(auch die Anderen dürfen schreiben)
 
Auch wenn es die Projektgruppen noch nicht wieder gibt, und auch der Blog noch verschwunden ist, haben wir ein neues Mitglied dazubekommen.

Herzlichen willkommen

Aischa Akina

Möge der Bloggott dir gewogen sein! :D
 
Wir haben ein neues Mieglied in unseren Runden.

Herzlich Wilkommen

JayJay Mahogany

Viel Spaß beim Bloggen :)
 
Herzlich Willkommen

Annough Lykin

Viel Spaß beim Bloggen

Wenn du Fragen hast, kannst du sie jederzeit stellen. :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten