• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

W724V Portfreigabe (Opensim-Ports)

X

Xenos Yifu

Guest
Moin, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, im Telekom-Forum bekomme ich keine Hilfe (bisher).

W724V Portfreigabe (Opensim-Ports)

Die Kernfrage ist der letzte Teil des Post.


Ich muss für erstellte Regeln, Portweiterleitung etc. die Geräte ändern.
Normal vier Klicks und gut ist es.

Es funktionierte ja auch tadellos.
Nun werden bei Geräte nur noch alte überholte Geräte und Ip´s angezeigt.
Alle Versuche an die aktuellen Geräte zur Auswahl gelangen scheitern.
Keine Ahnung warum.
Wohl gemerkt es klappte, nur wurden die Geräte neu verkabelt, neu benannt etc.
Angeschlossen sind per Kabel am Router der Win7 Haupt-PC (auf den es ankommt) dessen IP auf 100 endet und im Moment Test heißt.
Zwei MR und ein TV.
Per Wlan die üblichen Verdächtigen, auch ein PC über Wlan dessen IP auf 106 endet.
Alles natürlich mehrfach über ipconfig überprüft.

Warum zum Teufel liest der W724V die existieren Geräte nicht neu ein?
Ich habe natürlich auch eine Regel gelöscht und probiert sie neu einzurichten in der Hoffnung das dann aktuelle Geräte zur Auswahl angezeigt werden.
Pustekuchen, nur die alten die ich vor Monaten klaglos einrichtete.

Der W724V aktuallisiert die Geräteliste nicht!

Ps. Ich habe auch versucht den Router zu überlisten in dem ich den PC auf dem die Ports freigegeben werden sollen auf einen vorhandenen/angebotenen (alten) Namen zu ändern.
Klappte wie gedacht auch nicht, der PC hat dann zwar den selben Namen aber natürlich eine andere IP.

---

Stand der Dinge:
Noch mal alles neu verkabelt.
W724V findet beide MR, den TV und den Wlan PC (Win XP) korrekt.
Den Win7 Rechner nicht.
Der wird weder mit Namen oder IP in der Liste der wählbaren Geräte angeboten.
Also dürfte es nicht am W724V liegen.
Bloß warum wird der Win7 PC nicht gefunden?
Er arbeitet völlig normal, Internet Zugang etc. alles ok.
Einzig im W724V wird er nicht angezeigt.

---

Habe mir jetzt noch mal von http://www.canyouseeme.org/ bestätigen lassen, es ist kein Port freiggeben.
Was an Win7 verhindert das der PC im Router W724V auftaucht?
Es MUSS an Win7 liegen, denn zwei MR´s, das TV und der WinXP Rechner werden gefunden, was ich ja daran erkenne das die Namensänderung des WinXP Rechners im W724V sofort angezeigt wird.
 
Ich tippe auf eine deaktivierte Netzwerkerkennung oder ein "öffentliches" statt "privates" Profil.

Lies mal das durch: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-pcs-im-netzwerk-sichtbar-machen-1323545.html

Also die Netzwerkerkennung ist öffentlich und privat an.
Der XP-Rechner sieht auch den Win7 Rechner, bloß der Router sieht ihn nicht.

oder ein "öffentliches" statt "privates" Profil.

Damit komme ich nicht nicht klar, ich sehe immer beide in den ich was ändern könnte.

upload_2016-1-12_13-36-34.png
 
.... ich werde noch irre.
Habe jetzt den FTP Port 21 mal für "Buero" freigegeben, Buero wird im Router gefunden!
Aber auch der Port geht nicht raus, ich kann nicht per FTP auf mein Webspace zugreifen.
www.canyouseeme.org meldet auch das Port 21 nicht erreichbar ist.
 
Es muss am Router liegen ...
Der Wohnzimmer Computer Win7 wurde neu aufgesetzt weil ich eine SSD verbaut habe.
Der WinXP Rechner ist seit Urzeiten eingerichtet.
Auf dem habe ich Port 21 freigegeben und komme nicht auf mein FTP.
Einfacher geht es ja nun wirklich nicht.
Und es ist tote Hose ...
Apropos Firewall dieser Scheißrouter W724V hat eine Firewall die man seit diesem Modell nicht mehr deaktivieren kann!

Da fluchen jede Menge Leute im Telekom Forum die auch an der Portfreigabe scheitern.

Bloß ging es ja bei mir bis vor ein paar Tagen ...

upload_2016-1-12_15-1-53.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Router definiert sich darüber, daß er eine Firewall hat/ist. Deswegen ja der Name;)

Aber die Weiterleitung sieht gut aus.

Ich meinte eher die Firewall im Win7-Rechner. Ist dort der Port 21 auch für FTP freigeschaltet?

Nachtrag:
Wie versuchst du denn auf den FTP-Port zuzugreifen? Aus deinem eigenen Netzwerk mit der öffentlichen Adresse? Das kann nicht funktionieren, da der Router NAT-Loopback nicht unterstützt. https://telekomhilft.telekom.de/t5/...-21-weiterleiten-Speedport-W724V/td-p/1067779
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo .... vorab eine gute Nachricht.
Ob es dann komplett klappt, woran ich aber fest glaube, melde ich gleich.
Ich habe den Router nicht nur vom Netz genommen, sondern ihn resetet, auf Werkszustand gesetzt.
Und siehe da er finde alle Rechner, samt MR´s, TV, Wlan etc :D

Muss zwar jetzt Telefonie und Rest einrichten, aber was soll´s....
So wie es aussieht war es nur ein Scheiß Zufall das da was aus dem Ruder lief mit OS neu aufsetzen zusammen fiel^^.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten