1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Wandfarbe ändern

Dieses Thema im Forum "Anleitungen & Guides" wurde erstellt von Peggy25, 6. Oktober 2020.

1. Peggy25

Peggy25 Nutzer

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo ihr Lieben,

über die Hausteuerung kann man ja das aussehen der Wände verändern

funktioniert auch alles bei mir nur was kann ich machen das die Farbe Weiß auch Weiß ist?
    bei mir ist es eher ein helles grau.

lg Peggy

2. Aurelia Baroque

Aurelia Baroque Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    73
    Über welche Haussteuerung genau, bzw. was genau meinst Du damit? Hast Du ein Haus von einem Designer gekauft der eine extra Haussteuerung da mit eingebaut hat?

Wenn das Haus copy und mod ist sonst Änderung über normales Bearbeiten eines Objektes, Haken aktiv bei "nur Einzelteile" bearbeiten und bei der Textur lässt sich dann die Farbe ändern.

Falls es allerdings eine vom Designer vorgegebene (eingebaute) Haussteuerung gibt dann sind auch die Texturen vorab festgelegt. Wenn der als hellste Textur irgendwas in hellgrau mit drin hat, dann wirst Du das auch
    nicht heller bekommen, denn aus hellgrau lässt sich kein weiß machen. Wenn dann muss die Wandtextur im Ursprung auch ein reines Weiß sein.

Das gilt übrigens auch für eine Änderung der Farbe über normales bearbeiten. Die hellste Farbe ist immer die Grundfarbe der jeweiligen Textur.

3. Webbi

Webbi Nutzer

Punkte für Erfolge:
    28
    peggy meint bei den linden homes denke ich mal

4. Peggy25

Peggy25 Nutzer

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja genau ich meine bei den Linden Homes

5. Uli Jansma

Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    154
    Ich nutze in solchen Fällen gerne das Windlight "Neutral" damit die Farben normal zu sehen sind.

Und wenn die Textur von der Wand schon leicht Grau ist, dann kannst da wenig mit weisser Farbe machen, weil diese das Grau von der Texture nicht heller macht.

Fe McCarey gefällt das.
  6. Khufu Greymoon

Khufu Greymoon Superstar

Punkte für Erfolge:
    123
    Einzige Möglichkeit bei den Linden Häusern ist eine primplatte davor zu setzen...
    Wenn ich mich recht erinnere müsste es im MP sogar ganze Sets für die verschiedenen Häuser geben, damit man sie nach belieben umfärben, oder mit eigenen Texturen belegen kann.

7. Leonorah Beverly

Leonorah Beverly Superstar

Punkte für Erfolge:
    124
    Ich hab mir die Wände meines Hausboots teilweise durch selbstgebastelte Primplatten ersetzt, die verlinkt sind und die ich jetzt nach Gusto mit verschiedenen Texturen versehen kann. Sind zwar jetzt 7 oder 8 Prims, aber die kann ich verschmerzen.
    Die käuflichen Sets taugen mir allesamt nicht, weil da der Raum unterteilt wird, ich will aber den "Großraum" behalten. Küche, Klo, Schlafzimmer usw. brauche ich nicht.

8. Leora Jacobus

Leora Jacobus Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    114
    Hier ein Beispiel für Winchester

Mußt unter dem Namen deines Haustyps stöbern.

Es gibt solche Wallpaintsets für innen und außen. Klauen natürlich einige Prims, weil alle Wände mit durchsichtigen Platten überzogen werden - wobei Fenster und Türen ausgespart bleiben müssen. Dafür kannst Du dein Haus dann aber auch lila oder bonbonrosa streichen ... zur Freude deiner Nachbarn! ;)

PS: hab was für außen gefunden - nicht ganz billig - gibt auch andere soweit ich weiß

9. Uli Jansma

Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    154
    Hast Du jetzt mit Hilfe einer Texture auch ein Loch im Boden gemacht? :eek::D

10. Leonorah Beverly

Punkte für Erfolge:
    124
    Ich geh hinters Hausboot ins Wasser.

Anni Silver gefällt das.
  11. Durandir Darwin

Durandir Darwin Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    154
    Bitte aufpassen, da paddelt immer so eine (Auberginen)Ente rum.

Anni Silver gefällt das.
  12. Leonorah Beverly

Punkte für Erfolge:
    124
    Die sollte dann lieber Schwänzchen in das Wasser und Köpfchen in die Höh halten.

13. Jan Hird

Jan Hird Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    44
    Hier ist nochmal ein kleines Video das zeigt wie einfach es mit der Farbe ist.

Viel Spass :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden