• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wann verpartnern?

Irgendwo hab ich mal eine Statistik gelesen das in SL eine Verpartnerung durchschnittlich 8h reale Stunden andauern soll. ich bin 2,5 Jahre verheiratet.

Wann ist real der richtige Zeitpunkt?
Ist es SL anders als das das Gefühl da ist es zu wollen?
Wenn warum?

Das würde mich auch mal interessieren
 
Hallo Cat :)

Naja das wird unterschiedlich gehandhabt. Für manche ist das nur ne Art Spiel bzw RP, die verpartnern sich sehr oft und oftmals nur kurzweilig.

Ich persönlich hab das aber immer ziemlich ernst genommen. Es bedeutet für mich schon einiges, und entsprechend zurückhaltend damit bin ich.

Ich bin 4 1/2 Jahre in SL, hatte NIE einen Partnereintrag bis vor ca 1/2 Jahr (obwohl Partner durchaus vorhanden waren), und den hab ich gemacht als ich inworld geheiratet hab, was auch das erste mal war.

Ergo: für MICH ist der richtige Zeitpunkt die Hochzeit.

Ob sich dadurch was verändert hat.... natürlich! Allerdings weniger durch den Partnereintrag als durch die Heirat selbst. Der Eintrag selbst hat nur verändert das andere in meinem Profil auf einem Blick sehen können das ich vergeben bin und an wen.


Edit:
Das macht man ja nicht "nur" bei einer Hochzeit, oder?
Doch ich würde schon sagen das dass so üblich ist. Klar machen das manche anders, aber der Gróßteil verbindet das glaub ich mit SL-Ehe.
 
Ich sehe, das so...das wie im echten leben keine Heirat vorhanden sein *muss* um eine partnerschafft zu beginnen.
da spielen ganz viele andere faktoren eine rolle.
heirat ist ja nur nochmal so ne kleine unterschrifft nebenbei, für das was sowieso offensichtlich ist.
ich kenn leute die sind seit der 7.klasse zusammen, und haben 3 kinder zusammen und sind auch nicht verheiratet.
Liebe/zusammengehörigkeit, braucht kein schrifftliches pergament was das bestätigt, das es so ist.
das ist einfach nur son nebeneffekt.

ebenso, gibts auch paare die heiraten ohne ende, und 1 jahr später scheiden se sich wieder...dann wird wieder geheiratet, und dann kommt wieder die scheidung.

ich sag, ne partnerschafft hat man dann, wenn man beschliesst seinen weg mit jemanden zu gehen, oder bzw auf seinem weg zu folgen und somit einen gemeinsam weg einschlägt Oo (klingt vewirrend ne?) xD

naja, was ich sagen will.
ist wenns passt, dann passt es..und dann ist es einfach so wie es ist..und das partnerschafft dings kommt dann von ganz alleine.
 
Hihi^^ Ich hab den Zusammenhang auch nicht ganz gerafft aber nein normal brauch ich kein Ironie-Marker :)
Aber eins stimmt, es macht einen Unterschied, andere Leute verhalten sich teilweise anders wenn sie den Partnereintrag sehen. Manche respektieren das und fangen garnicht erst an zu baggern^^ Oder was eben auch passieren kann: Du treibst dich in ner Schmuddelecke rum und der Partner kriegt von irgendwem ne IM ob du das überhaupt darfst *g*

@Nero: Das sehe ich eigentlich ganz genauso wie du. Mir hat diese "Formalität" auch nie was bedeutet, dennoch muss ich zugeben das, nun da ich es bin, doch einiges bedeutet bzw ein sehr schönes Gefühl ist den Ring am Finger zu haben.

Klar kann man auch Partnereintrag ohne Hochzeit machen. War für mich jedoch nie ein Thema irgendwie. Für mich gehört das einfach zusammen.
 
Kann da nur zustimmen - bin ja auch kein RP'ler.

Die eigentliche Partnerschaft beginnt iwann, ich glaub das merkt man später eh erst so im nachhinein^^.
Dann macht man das wohl unter sich aus erstmal.

Und das im Profil eintragen ist dann iwie ja nur noch so hey ich will jeden Profilleser zeigen dass ich zu dem/der gehöre. Weil ehm is doch wie Standesamt - wenn ich da bin sollte ich eigentlich schon lange verpartnert (omg blödses Wort) sein. Deshalb glaub ich dass diese Partnerschaftsanfrage eher ne Formalie ist für mich. Hab ich aber noch nie gemacht daher reine Theorie oO.

Meine naive Sicht dazu.
 
in sl sind ja sehr unterschiedliche Leute unterwegs..

und wird sicher aus sehr unterschiedlichen Motiven sich verpartnert und mit Partnerschaften umgegangen..

aber mir ist auch aufgefallen, wie kurz doch das Verfallsdatum vieler "Partnerschaften" in sl ist. Mag sein, dass da viele Rollenspieler bei sind. Ich glaube aber, dass doch viele einen heftigen Wunsch nach einer Partnerschaft haben auch in sl. Und dass die es immer und immer wieder versuchen... aber leider, wenn man sie dann nach einiger Zeit wieder trifft und schaut ins Profil, ist der Partner/rin nicht mehr existent..
Das gilt sicher nicht für alle Partnerschaften. Ich hab aber den Eindruck , es gilt doch für viele..

Und zum Thema Stalken. Stalken ist vielleicht zu viel. aber für viele (m und f) scheint es ja ein zusätzlicher Anreiz zu sein, verpartnerte anzubaggern und zu "kriegen"
 
Ich denke welchen Sinn diese Verpartnerungen machen, muss jeder für sich selbst entscheiden und fühlen. Der eine macht's aus Jux, der nächste, um nicht dauernd angebaggert zu werden mit einem eigentlich nur guten Freund, der andere wieder weil er eben in SL geheiratet hat, der nächste nur aus Freundschaft und um zu zeigen, dieser Mensch da ist was besonderes für mich und gehört zu mir... Hab aber auch schon erlebt, dass sich Geschäftspartner gegenseitig als Partner eingetragen haben... Es gibt also viele Möglichkeiten.

Genausowenig lässt sich deshalb über den richtigen Zeitpunkt dafür sagen. Ich denke wenn beide das möchten und gut finden, dann isses der richtige Zeitpunkt. Egal aus welchen Gründen man das nun tut.

Ich war bis jetzt einmal verpartnert in SL, damals aus naiver Verknalltheit und weil ich's irgendwie schön fand, auch öffentlich und für alle sichtbar zu der Person zu gehören, mit der ich einen Großteil meiner Zeit in SL verbrachte. Da ich nicht zu den Leuten gehöre, die sowas mal nebenbei aus Spaß machen, hab ich dann auch leider verdammt lange gebraucht, das ganze wieder löschen zu lassen, obwohl es längst überfällig war...

Ob ich's nochmal tun würde, weiß ich deshalb nicht. Sag niemals nie, heißt es immer. Aber mein Vertrauen in SL-(Neu-)Bekanntschaften hat in den letzten Jahren mächtig nachgelassen. Deshalb wär bin ich heute um Einiges vorsichtiger, was diese Dinge angeht.

Aber wie gesagt, muss ja nicht jeder so ernst und eng sehen, wie ich das tat bzw. tue. ;)

SL soll vor allem Spaß machen und gut tun. Und wenn für jemanden so ne Verpartnerung zum Spaß haben und Wohlfühlen dazugehört, dann sollte man's einfach tun. Muss deshalb ja nich gleich ne RL-Heirat folgen... ;)


PS: Ob sich dadurch was verändert, hängt ebenfalls von jedem Einzelnen ab... Für mich hat sich schon was verändert dadurch, da das Zusammengehörigkeitsgefühl sich nochmal gestärkt hat durch diesen Eintrag. Aber sowas ist halt leider sehr subjektiv...
 
(...)

Wann der richtige Zeitpunkt dafür ist?
Ob sich dadurch was verändert?
Ob ihr das oft tut oder sehr zurück haltend damit seid?

Natürlich fühlt sich das für jeden anders an und hat auch für jeden eine
andere Bedeutung. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf Rückmeldungen.

Danke :)

Ich hab es immer für völlig überflüssig befunden mich zu verpartnern, obwohl ich durchaus schon längere Beziehungen in SL hatte. Ich halte auch im RL nicht soo viel davon, abgesehen von ein paar wenigen rechtlichen Vorteilen macht eine Ehe in meinen Augen nicht wirklich Sinn. Wenn ich jemanden liebe und mit ihm oder ihr zusammenleben will, dann brauche ich dafür weder den Segen und die Genehmigung von Vater Staat noch brauch ich den Segen und die Genehmigung der Kirche dafür.

Und eigentlich hatten wir so nicht mal vor uns zu verpartnern. Und wir wollten da auch nie Hochzeit spielen.
Bis wir irgendwann mal tanzen waren und das einfach ganz spontan gemacht haben mit dem Verpartnern, einfach weil wir seit Wochen jeden Tag paar Stunden miteinander verbracht hatten und wussten, dass alles passt zwischen uns. Es gab da kein Fest mit Priester und sowas, und erst recht keinen Standesbeamten. Das haben wir einfach für uns zu zweit gemacht, ganz spontan mitten in einem Club beim Tanzen. Ohne Trauring, aber mit Collar um den Hals ;-) Und gehalten hat das auch nicht nur 8h, sondern weit über 6 Monate nun.
Allerdings ist bei uns beiden auch recht klar, dass da keine tieferen RL Absichten dahinter stecken. Und dass eine Partnerschaft nichts mit "Eigentum" am anderen zu tun hat. Das mit der Partnerschaft hier ist einfach nur ziemlich viel Vertrauen in SL und eine ganz besondere Freundschaft und Zuneigung, die durch die Partnerschaft eben zum Ausdruck kommt.

Aber ich glaube nicht, dass es da einen "richtigen Zeitpunkt" gibt. Entweder beide sind der Meinung dass das eine gute Idee ist - oder sie sollten es lassen.
Und verändert hat sich auch nicht so viel. Man wird klein bisschen weniger angebaggert hier und da, aber dafür gibt es nun echt Vollpfosten, die dann nachfragen ob man nicht Lust hat zusammen mit der Partnerin vorbeizukommen.
Und unsere Freundschaft war schon vorher was ganz besonderes.

Und nein, ich trage nicht oft Partnerschaften ein, in >4 Jahren SL ein mal. Und das auch nur, weil das ein ganz besonderer Mensch ist. Und wirklich beabsichtigt war das nicht, das hat sich eben so ergeben :-=
 
Der eine macht's aus Jux, der nächste, um nicht dauernd angebaggert zu werden mit einem eigentlich nur guten Freund, der andere wieder weil er eben in SL geheiratet hat, der nächste nur aus Freundschaft und um zu zeigen, dieser Mensch da ist was besonderes für mich und gehört zu mir... Hab aber auch schon erlebt, dass sich Geschäftspartner gegenseitig als Partner eingetragen haben... Es gibt also viele Möglichkeiten.

Da hast du ja scheinbar alle Möglichkeiten ausgelotet, aber vergessen, dass es Menschen gibt, die sich schlicht und einfach auf sich selbst beziehen wenn sie sowas beklopptes machen. :D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten