• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wann verpartnern?

wann der richtige Zeitpunkt ist sich in einer virtuellen Umgebung sich zu verpartnern, ich würde sagen wie im RL, wenn der Zeitpunkt reif dazu ist.
Erster Tanz -- sicher nicht
Erster Kuss -- sicher auch nicht
Freundschaftsringe (oder ähnliches) tauschen -- es wird warm
Beim aufwachen zuerst an den Anderen denken -- nun wirds aber Zeit

Was sich bei mir geändert hat durch die Partnerschaft:
Wir feiern nächstes WE Silberhochzeit (5 Jahre Chatehe). Ohne diese Partnerschaft wäre ich sicher nicht mehr in SL, ich hätte sojemand nach den vielen Auseinandersetzungen sicher schon aus der FL gestrichen.
Aber die Besieglung der Partnerschaft hat mir in guten und in schlechten Zeiten gezeigt, dass hier jemand ist, der für mich sorgt, meine Spinnerein erträgt und dem es gut tut, wenn ich da bin.
 
Man lernt nie aus Georg... schnüffel, abchecken... gucken was los ist, statt einfach per IM fragen. Das verstehe ich darunter.

Deine Definition von Profilstalker erinnert mich an jene mimosenhafte Art von Mensch, die sich ein öffentlich gut einsehbares Profil bei Facebook einrichtet und dann jeden per Nachricht beschimpft, der dort ihre Fotos vom letzten Badeurlaub auf Mallorca anschaut, den sie nicht kennt.

Ja, so etwas ist wirklich schlimm...

Wer so etwas nicht mag, der sollte in seinem Profil besser nicht die Orte nennen, wo er sich aufhält und alle Gruppen ausblenden, denn genau dafür ist es gemacht worden.
 
Nun ich denke jeder kann es so halten wie er mag, sich zu verpartnern...oder es sogar im Profil reinschreiben. Zeitpunkt zu sagen ist doch blöde, ich denke das kommt spontan von beiden Partnern ...wenn die Chemie stimmt.

Jemand der vielleicht real nie verheiratet war, möchte es vielleicht mal inworld erleben...während andere die eine Ehe führen/führten dazu keinen Bock haben....

Manche wollen Kids haben, andere nicht...

Jeder macht doch eigentlich das was er will hier in SL. Wenn man einen Partner gefunden hat - der einem ähnlich ist - super, wenn nicht stellt sich das nach einiger Zeit raus und man findet einen anderen Partner. Ich glaube auch persönlich, das man hier inworld schneller Partner wechseln kann als real. Das Internet und auch SL ist schnelllebig. Und vorallem schnellliebig. Wenn mir hier was nicht passt, suche ich mir eben ein passendes Pixelpüppchen...so what? (was nicht persönlich mein Bestreben ist, aber viele eben so machen...)

Ich finde man kann sich auf keine Statistik berufen, wie lang hier was hält...das hat auch oft was mit realem Hintergrund, Zeitfaktoren etc.pp zu tun...

Ich glaube es dauert so lang wie es dauert....;-)

Manche verlieben sich real dabei, andere wieder nicht....genauso ist es mit dem Zeitpunkt vom verpartnern auch unabhänig...wichtig ist für mich, was beide wollen, was andere denken, sagen ..ist doch uninteressant oder?
 
Wenn man einen Partner gefunden hat - der einem ähnlich ist - super,
wenn nicht stellt sich das nach einiger Zeit raus und man findet einen anderen Partner.

Ahmmm

Man muss sich aber nicht mal aehnlich sein. Sich ergaenzen und dadurch die eigene Wahrnehmung erweitern, ist doch viel besser. Wir sind uns ja auch nicht gerade wirklich aehnlich oder?

Dein Sleen
 
Verpartnern

Als ich vor mehr als 2 jahren hier gelandet bin, war ich erst mal froh zu wissen wie man geradeaus läuft;-)
Das Thema "verpartnern " stellte sich mir gar nicht weil alles schon so
"aufregend " genug war.
Ich kenne meine Partnerin Marianna seit 2 jahren und wir teilten unsere Zeit gemeinsam hier im Sl , durch Roleplay und gemeinsame Inseln, die wir zusammen mieteten und dekorierten.
Mit der Zeit, wurde es aber mehr, nicht irgenteine geheuchelte Liebe wie es leider sehr oft hier vorkommt. Wir haben uns verlobt vor ungefähr einen jahr und haben am 16.04 2012 unseren 1rsten Hochzeitstag.
Wir haben alles schon durchgemacht was höhen und tiefen angeht, aber eines hätten wir nicht gedacht .
Es gibt die wahre Liebe hier , und ich erlebe sie seit dem Tag an dem ich sie zum ersten mal sah.
Wir haben für uns endeckt und stehen zu unserer Liebe , sie ist wahr und nichts ist daran gelogen.
Ich bin der Meinung das es für jeden einen passenden Deckel gibt , auch hier , und das die Liebe einen Weg findet , auch in einer virtuellen Welt wie es Second Life nun mal ist.
Für uns ist das schon lange mehr kein " Chatroom mit schön dekorierten Avataren" und ich bzw wir fanden das was wir suchten.
Ich kann es nur jedem ans herz legen, wenn eine partnerschaft mit dem richtigen/richtge ansteht , oder ihr es wagen wollt , TUT ES und nehmt es ernst.
Viele sehen das alles als ein großes Spiel an , und denken sich " hey was solls ist ja nur ein avatar"
Das ist falsch , weil auch hinter dem pixelpüppchen oder dem pixelmännchen ein wahrer Mensch dahinter sitzt ,der eines nicht will - verarscht zu werden !
Ich jedenfalls habe keine Sekunde bereut eine Partnerschaft einzugehen, weil Zeit dabei keine rolle spielte. man muss nicht auf teufel komm raus und sofort sich verpartnern , nur weil man sich gut versteht, oder weil im profil dessen name dann zu lesen ist.
Wir haben uns damit 1 jahr zeit gelassen bis wir den schritt wagten, und wir lernten uns richtig dabei kennen, wir wissen nun blind was der andere fühlt und denkt und das ist gut so, weil das der grundstein für eine lange partnerschaft/ Ehe ist. Meine Ehe mit Marianna wird noch viele Jahre bestand haben, und wir werden noch viele Hochzeitstage zusammen feiern können, weil vertrauen und ein gesundes maß Realität/fiktion vorhanden ist
Liebe grüße Dominique Dinzeo ( Dominique Riddler)
 
Oh das habe ich falsch formuliert, ich meinte die Chemie muss stimmen .

Ja, das sowieso Schneckchen

Die muss schon stimmen lange vor einer Verpartnerung (was fuer ein Wort). Selbst bei einmaligen Pixelsex muss die Chemie schon stimmen, sonst passiert naemlich gar nichts ausser pixel schubsen und nebenbei 5 IM Konversationen bedienen und wahrscheinlich nicht mal das.

und man muss schon ähnliche Interessen haben...
Muss man das wirklich?

Oder werden statt dessen die Interessen des Partners zu den eigenen, weil man was neues, was interessantes kenenlernt und das mit dem Partner erfahren moechte UND damit den Partner besser kennenlernt?

Ein Beispiel:
Ich kenn da ein Paar (Namen streng geheim, die beiden scheuen die Oeffentlichkeit:)).

Er hatte so gut wie kein Interesse an einem privaten Zuhause in Second Life. Wenn es da ist, iss gut, wenn nicht fehlt aber nicht wirklich etwas. Land besitzen ist fuer Ihn etwas das Geld bringen muss.

Fuer Sie dagegen ist es ein essentieller Bestandteil Ihres zweiten Lebens. Sie verbringt Stunden damit, Grundstuecke auszusuchen , Moebel zu kaufen, einrichten, Tueren zu reparieren und hat Spass daran (ausser an der Sache mit den Tueren). Land besitzen ist fuer Sie etwas, das ein Gefuehl des "Zuhause seins" vermittelt.

Aehnliche Interessen? Nein, zumindest nicht in diesem Punkt.

Ergebniss: Er liess sich darauf ein und fand Gefallen daran. Findet es jetzt schoen und moechte es auch nicht mehr missen. Also fand durch unterschiedliche Interessen eine Erweiterung der eigenen Interessen statt, und damit eine Bereicherung des zweiten Lebens.

Fazit:

Unterschiedliche Interessen = Bereicherung
Nur gleiche Interessen = Monotonie

Der Idealfall ist wohl, wenn es zwischen den unterschiedlichen Interessen eine Schnittmenge an gleichen Interessen gibt. Diese muss aber nicht gross sein.

Viel wichtiger ist die "open mind" und der Wille sich auf die Interessen des anderen, wenigstens versuchsweise, einzulassen (so wie sie mit Gor in obigem Beispiel :) ) Und natuerlich die Toleranz die "Unterschiedlichkeit der Interessen" auch zuzulassen.

Dein Sleen
 
Sorry Sleen, aber das siehst du meiner Meinung nach zu klein.
Stell dir mal vor, er sitzt abends vorm Computer und sie guckt lieber Desperate Housewives. Die leben schnell aneinander vorbei.
Bei Deinem Beispiel haben ja beide schon das gemeinsame Interesse an der virtuellen Welt.
Wenn es dort allerdings zu unterschiedlichen Interessen kommt, muß man sehr vorsichtig sein, um beides fair zu gewichten.
Sonst landet man irgendwann auf der Schiene "Ich mache alles nur für meinen Partner, aber eigentlich interessiert mich das nicht"
Da ist es spannender ähnliche Interessen aber unterschiedliche Denkweisen zu haben, da man sich so gegenseitig inspirieren kann.
 
Sorry Sleen, aber das siehst du meiner Meinung nach zu klein.
Stell dir mal vor, er sitzt abends vorm Computer und sie guckt lieber Desperate Housewives. Die leben schnell aneinander vorbei.
Bei Deinem Beispiel haben ja beide schon das gemeinsame Interesse an der virtuellen Welt.
Wenn es dort allerdings zu unterschiedlichen Interessen kommt, muß man sehr vorsichtig sein, um beides fair zu gewichten.
Sonst landet man irgendwann auf der Schiene "Ich mache alles nur für meinen Partner, aber eigentlich interessiert mich das nicht"
Da ist es spannender ähnliche Interessen aber unterschiedliche Denkweisen zu haben, da man sich so gegenseitig inspirieren kann.

Good Point Ama

Aber: Desperate Housewives lauft ja nicht jeden Abend und wenn Sie das interessiert aber mich nicht , muss ihr das doch zugestehen.

Schoenes Beispiel aus dem RL:

Ich hasse Fussball! Einfach so. Meine Frau ind meine Kinder sind aber Barcelona fans und schauen jedes Spiel. Ja und? Sollen sie doch wenn Ihnen das Freude macht, es freut mich doch das sie an etwas Freude haben, egal ob das Fussnall oder Gaensebluemchen pfluecken ist. Wenn so ein Spiel laueft schau ich sogar manchmal mit (wenn auch eher selten).

Fair gewichten ist natuerlich ein wichtiger Punkt.

Und das "nur fuer den anderen machen aber eigentlich kein Interesse" , das geht gar nicht. Wenn mein Partner an irgendetwas was ich gut finde kein Interesse hat, muss und will ich das respektieren und auf keinen Fall ihn/sie zu etwas draengen woran er/sie keinen Spass hat.

Unterschiedliche Sichtweisen zum gleichen Interesse ist natuerlich als Quelle der Inspiration der Jackpot (ich nehme an, du meinst damit auch Dein und Obis gemeinsames Interesse am Steampunk).

Kann aber auch Quell von Streit sein, als Beispiel must Dir nur mal bei den Goreanern die Sichtweise BTB und Evolved anschauen. Da fliegen manchmal richtig die Fetzen, aber hallo die Waldfee!

Also da waere mir eine Partnerin die sich null komma gar nicht fuer Gor interessiert lieber, als Zuhause endlos-Diskussionen ueber femlaws, Wuestenpanther oder die ethisch/moralische Berechtigung zum Kill-Play. Als Beispiele.....

Der Sleen
 
Steampunk ist sicher etwas, was wir beide gut finden, aber das ergänzen sieht man eher beim Erstellen irgendwelcher Ideen. Wenn einer nicht weiterkommt, hat der andere ne Idee. Oder Obsi hat ne Idee und ich scripte das. Dafür sieht es dann bei Grafiken anders aus, sie pixelt eine wunderschöne Textur im PS, ich bin froh, wenn ich in paint.net ne Fenstertextur auf ne Mauertextur bekomme. Wenn ich dann drohe in meinen Schreibtisch zu beissen, kommt von Obsi dann auch meistens "Schieb mal rüber, ich mach das mal eben!"
Also ich denke zumindest grob sollten schon gemeinsame Interessen da sein, auch ein Interesse, für das, was der andere so treibt (oder mit wem ;-) )...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten