• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ware wurde nicht geliefert

Hallo
Ich habe vorgestern 2 Outfits gekauft, von ner Marke Jevn.
JEtzt ist es nciht in meinem Inventar zu finden, ich kenne mich da etwas aus und es ist wirklich nirgends.
Ich habe mehrmals den Besitzer angeschrieben aber meldet sich keiner.
Es fehlen mir über 500 L$
Was kann ich tuen um meine Kohle oder Outfit zu bekommen?
Danke Euch


Edit MOD : Titel geändert. Bitte nicht bei unbelegten Äusserungen von Betrug schreiben
 
Hallo, ich hab deine Titel etwas abgeändert.

So, jetzt zu deinem Problem.
Du hast keine Artikel der Marke Jevn gekauft, das ist nur der Hersteller des Verkaufsvendors.
Das bedeutet, such in deinem Inventar nich nach Jevn sondern nach der bezeichnung der Artikel die du erstanden hast.
Falls du die nicht mehr weisst.....geh nochmal dorthin wo du es gekauft hast und lass dir die waren dort nochmal anzeigen. Die bezeichnung steht dann entweder in einem Floating text über dem vendor oder er sagt es dir im chat.

Falls du sie dann immer noch nicht findest in deinem Inventar, was durchaus sein kann bei den Gridproblemen der letzten tage, mache eine Notecard fertig mit folgenden Angaben: wo gekauft, was gekauft und wann gekauft. diese Notecard benennst du mit deinem Namen und purchase failed. die notecard dann einfach auf das profil des verkäufers ziehen.

Das er sich noch nicht gemeldet hat kann durchaus daran liegen das deine IM untergegangen ist oder er ist seitdem noch nicht online gewesen. man darf nicht vergessen wir haben Sommer und urlaubszeit, da ist nicht jeder jeden Tag online
 
In der Transaction History müsste auch der Name des Verkäufers stehen, d.h. der Person, die deine Zahlung erhalten hat, falls du die Sachen nicht mehr findest.

Mir ist auch ein Sofa verschütt gegangen, aber bis jetzt haben immer alle Verkäufer sehr kulant reagiert, wenn sowas passiert ist.
 
Hallo,
seit dem der Grid down war, hatten wir auch sehr große Probleme mit sämtlichen Vendors. Teilweise hat der Kunde nachweißlich bezahlt, und wir haben kein Geld bekommen. Oder, der Kunde hat einfach keine Outfits bekommen.

Wir haben gestern Abend allen Kunden die Pakete nachgeliefert, und sämtliche Vendors ressettet. Jetzt funzt wieder alles :D

Ich denke mal, das auch in deinem Fall keine böse Absicht vorliegt, sondern einfach nur ein Technisches Problem.

Moony
 
Kulanz der Verkäufer

ich habe bisher auch nur absolut positive Erfahrung mit der Kulanz der Verkäufer gemacht, wenn etwas fehlt oder nicht funzt.

AUSNAHME: ich habe vor mehr als 3 Wochen bei !pod eine richtig teure Steroanlage gekauft, die keinerlei Script enthält und daher natürlich auch nicht funktioniert. In der Notecard zum Gerät steht ausdrücklich: Geld zurück bei Nichtgefallen etc. Ich habe die Verkäuferin sofort angeschrieben, aber sie hat nicht reagiert. Ich habe ihr Notecards ins Profil gelegt, sie nochmals angeschrieben, es erfolgt keinerlei Reaktion!

Das finde ich echt nicht in Ordnung! Natürlich ist Urlaubszeit und nicht jeder ständig on. Wenn ich aber so einen großen Shop habe und so lange nicht on sein kann, dann muss ich einen Vertreter einstellen für die Zeit!
 
keine ware bekommen

hallo,

mir ist auch schon sowas passiert.

da war ich gerade mal 14 tage im sl und habe mein geld durch campen zusammengekratzt.

von diesem ersten "hartersessenen" geld habe ich mir dann ein kleid gekauft. 600 L$ gezahlt und die ware nie bekommen.

bis heute nicht.

der verkäufer hat weder auf die zahlreichen "im" noch auf nachrichten reagiert.

auch ein hilfegesuch an linden hat nichts gebracht, ausser eine ticket-nummer.

da war ich tüchgtig sauer. weil es ja mein erstes geld und meine erste kaufaktion war.

das war im januar dieses jahres und die 600 L$ sind definitiv weg.

ok. lächerliche summe. aber wie ich schon schrieb, war es mein erstes sl - geld und daher war das sehr schmerzlich.

linden hat ja auch zuviele andere probleme um sich um mich mit dieser lächerlichen summe zu kümmern.

aber daraus habe ich meine konsequenzen gezogen und meinen traum von einem eigenen stück land und einem haus begraben.

negative erfahrung anderer, die schon mal ihr land völlig verwüstet vorgefunden haben und ihr inventar nur teilweise von linden ersetzt bekamen, haben mich in meinem entschluss bekräftigt.

denn stets geld hier ins sl zu investieren und bei verlusten dumm dazustehen, tue ich mir in einem spiel nicht an.

was anderes als ein spiel ist sl auch nicht und daher finde ich ohnehin die ganze sache mit dem ganzen kommerz deutlich überzogen.


gruss, dani
 
Hallo zusammen,

alle die in den letzten Tagen das Problem hatten, das gekaufte Gegenstände nicht im Inventar aufzufinden sind, würde ich bitten hier zu voten: https://jira.secondlife.com/browse/VWR-2001

Mir ging es gestern genauso: Habe mehrere Pflanzen gekauft und nichts dafür erhalten. Nach einem erneuten Kauf stellte ich fest, dass ein Teil in meinem Inventar war, aber eben nicht alles. Was vorhanden war wollte ich zu Hause rezzen und bekam eine Fehlermeldung (Failure to create object). Also versuchte ich es erneut und es hiess auf einmal: die Items können nicht in der database gefunden werden. Nach einem erneuten log in waren die Sachen auch nicht mehr im Inventar.
Jemand anders schrieb mich an, er habe einen Pool und ein Haus bei und gekauft, aber nichts sei davon im Inventar zu finden.
Ich weiss von anderen Personen mit selbem Problem und denke das hier ein schwerwiegendes Problem mit Lindens Datenserver vorliegt.
Je mehr voten, um so eher kümmern sie sich vielleicht darum. Es ist schliesslich sehr ärgerlich, wenn man Geld für Sachen ausgibt und keinen Gegenwert bekommt. Aber verurteilt bitte nicht gleich die Verkäufer ...sie können nichts dafür und die meisten sind da sehr kulant und schicken einem die Sachen erneut zu. Ich habe sogar den Pool an unseren Kunden geschickt, obwohl ich nichts in meiner Transaction history darüber finden kann und somit auch nie das Geld erhalten habe. Da aber sein Kauf des Hauses verzeichnet ist, habe ich ihm geglaubt.

Also bitte voten und evtl. auch einen Kommentar schreiben. Danke!
 
Schon richtig Mic, den Blogeintrag kenne ich ;)
Allerdings steht da resolved, was es offenbar nicht ist. Und zum anderen geht es aber auch darum, das die Items in dem Fall meist erst gar nicht im Inventar sind, obwohl man dafür bezahlt hat. Man kann also gar nicht erst rezzen, um es dann für immer aus dem Inventar zu verlieren :roll:
 
Stimmt, auch so etwas soll vorkommen, wenn dann sollte man sich einfach mal an den Verkäufer wenden und das mit dem absprechen.

Ich selbst hatte z.B. das Problem das einige Vendoren nicht mehr richtig funktioniert haben nach dem letzten Rolling Restart, ein Resetten der Scripte hat wunder gewirkt.

MfG
Hannibal
 
Ina Pau schrieb:
Schon richtig Mic, den Blogeintrag kenne ich ;)
Allerdings steht da resolved, was es offenbar nicht ist.

Das stimmt nicht so ganz... aber deswegen habe ich ja genau auf den thread verwiesen, weil auch das dort diskutiert wird... Ich wollte verhindern, dass die Problematik hier jetzt erneut aufgegriffen wird.. 8)


Und zum anderen geht es aber auch darum, das die Items in dem Fall meist erst gar nicht im Inventar sind, obwohl man dafür bezahlt hat. Man kann also gar nicht erst rezzen, um es dann für immer aus dem Inventar zu verlieren :roll:

Ja, das war mir klar...steht ja auch im thread-titel... :wink:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten