1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Warum muss es unbedingt Mesh sein?

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von Peter Serrano, 8. Oktober 2017.

  1. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    129
    Wer definiert denn was In und was Out ist ? Jemand der sagt,
    Dein Avatar sieht aber nicht toll aus? Ich glaube nicht... Das
    Problem liegt dann nicht bei Dir und Deinem Avatar, sondern
    in der Regel an Deinem Gegenüber und seiner Einstellung..
     
    Jehenna Bleac gefällt das.
  2. Vunchen

    Vunchen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    43
    Und schön tanzen kannst du. :^^:
     
    Jehenna Bleac gefällt das.
  3. Aurelia Baroque

    Aurelia Baroque Nutzer

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    33
    Eigentlich ist es doch so einfach!!

    Geht Ihr in RL zum Friseur um Euch nen anderen Haarstil verpassen zu lassen wenn Euer Nachbar Euch an den Kopf wirft: "Ey, Du sieht aber total bescheuert aus, weißte das?" - Nöö, oder??
    Genauso wenig renne ich direkt zu Deichmann um zu schauen ob die Schuhe meiner Chefin da im Regal stehen weil die mir so gut gefallen, obwohl ich mir erst vorige Woche nen paar neue geleistet habe.

    Warum dann in SL?

    Die ganze Diskussion ob es unbedingt Mesh sein muss oder nicht kann man sich eigentlich sparen. Warum muss für mich jemand anderes entscheiden ob ich nu Mesh tragen soll/muss oder nicht? Oder warum sollte ich das für jemanden anders entscheiden dürfen und dem was aufs Auge drücken?

    Ist doch die eigene Sache für was man sich entscheidet, das was einem am besten gefällt trägt man dann eben und fertig.

    Mir schwirrt jetzt tatsächlich die Frage im Kopf herum.... Ihr schafft des doch im realen Leben alle tagtäglich, warum dann nicht hier? :)
     
  4. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich weiß nicht was du erwartet hast @Peter Serrano - das du eine einstimmige Antwort bekommst?^^ Wohl kaum in einem Forum.

    Ja @Aurelia Baroque - ich finde es auch vollkommen unnötig, vor allem das schon wieder alles durchgekaut wird - zum wievielten Male bereits? Das Thema ist meines erachtens vollkommen ausgelutscht
     
    Charlie Namiboo und kitten Mills gefällt das.
  5. Jadzia Barzane

    Jadzia Barzane Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    43
    Dann lest es doch nicht! Keiner zwingt euch dazu und noch weniger zu antworten.

    Peter hat nur ein Frage gestellt, an der ich mit meiner aufrichtigen Freude an meinem neuen Meshkopf nicht ganz unschuldig bin.
    Aber jeder und ganz besonders der wundervollste Mann in beiden Welten SL und RL Peter Serano kann tun und lassen was ihm gefällt, ob nun mesh oder system ist einzig und allein ihm
    überlassen. Vielleicht wollte er ja nur rausfinden ob mein Enthusiasmus mit dem ich Mesh gelobt hab, ansteckend ist ;-))

    LG
    Jad
     
  6. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.401
    Zustimmungen:
    1.678
    Punkte für Erfolge:
    154
    @Peter Serrano - Jadzia hat recht - Mesh sieht einfach besser aus ...

    [​IMG]

    Ist sogar sehr Pflegeleicht ... und man braucht keinen Neckfix - keinen Omegadinges - und keinen texturschleuderhud :rofl
     
  7. Aurelia Baroque

    Aurelia Baroque Nutzer

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    33
    Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust :D
     
    Jehenna Bleac gefällt das.
  8. Natascha Randt

    Natascha Randt Freund/in des Forums

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1.451
    Punkte für Erfolge:
    103
    Warum muss es unbedingt Mesh sein?
    Ganz einfach: isso! :)

    Ich befürchte fast beinahe, darauf gibt es keine "richtige" Antwort. Nur Meinungen.
    Und die sind abhängig von dem was man in SL macht oder erwartet und von der eigenen Eitelkeit, dem Willen auch mal über den eigenen Schatten zu springen, aus der Holzzeit auszubrechen, sich auf Veränderungen einzulassen, die Komfortzone, die so schön gemütlich geworden ist, mal zu verlassen und wahrscheinlich noch von einigem, vielem mehr.

    Ich kann nur sagen, warum es für mich Mesh sein muss, aber eher bedingt, nicht unbedingt:)
    Weil es einfach besser aussieht.
    Weil ich es kann.
    Weil ich mich in diesem SL auch mal neu erfinden kann.
    Weil Mesh viel viel mehr Möglickeiten bietet.
    Weil die Gesichstausdrücke bei Bentoköpfen um Welten besser sind als die für, ich sage mal, Systemköpfe.
    Weil ich die Möglichkeiten nutzen will, die mir SL bietet.
    Weil ich gerne Neues ausprobiere.

    Omma Modus an:
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Rouvi und Aares und ich im Kreativraum1 darüber diskutiert haben, wann endlch Mesh in SL eingeführt wird und wie geil das dann sein wird.
    Und seit ein paar Jahren gibt es jetzt Mesh in SL und die Entwicklung ist zwar nicht so schnell gegangen, wie erhoft, aber es kommt immer wieder etwas dazu, wie Bento.
    Omma Modus aus.

    Weil ich endlich mit den Ohren wackeln, mitm Schweif wedeln, mit dem Finger in der Nase bohren, auf einem Pferd reiten, das sich "richtig" bewegt, und sovieles mehr, kann.

    Wenn ich es mir recht überlege, muss es für mich doch unbedingt Mesh sein.
    Weil sonst könnten wir genauso gut in der Holzzeit verharren, als alles noch aus Holz war, sogar die Gummistiefel. :)
     
  9. kitten Mills

    kitten Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    827
    Punkte für Erfolge:
    94
    Tolles Schlußwort Natascha! Thread schliessen, Problem geklärt. JA, ES MUSS MESH SEIN!
     
    Freddy Malhouny und Tani gefällt das.
  10. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    63
    Du solltest dich als Mod. bewerben um so Worte zu schwingen.
     
  11. kitten Mills

    kitten Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    827
    Punkte für Erfolge:
    94
    ganz sicher net :rofl
     
  12. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Freund/in des Forums

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    94
    Zu diesem Thema wird es wohl nie ein Schlusswort geben.

    Schließlich hat es auch seine Zeit gebraucht ehe sich damals die Dampfmaschinen durchgesetzt hatten.
    Auch den Benzinkutschen wurde keine lange Lebenszeit vorausgesagt - aber sie haben es doch bis in unsere Zeit geschafft (wo sie nun wieder abgeschafft werden sollen).

    In dem Sinne:

    LLM (long live mesh)
     
  13. Vunchen

    Vunchen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    43
    Also ich nääää? Also ich liebe Mesh, bei allen meinen Püppis, jawohl. Mesh Forever! *plärr und jodelnd davon renn*
     
  14. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    114
    DEIN Meshkopf ist aber auch wirklich bezaubernd @Jadzia Barzane - besonders das Photo das Du derzeit hier verwendest!

    Erinnert mich an Keira Knightley :) - Was für ein Kopf ist das?

    Und dennoch ... irgendwer sagte, noch niemand sei von Meshkopp zum Systemkopp zurückgekehrt ... ICH bin!

    Ich spiele zwar mit Wonne mit Mesh- und Bento- Köppen rum, aber im Alltag zum Einkaufen und so bin ich zum Minimal Outfit zurückgekehrt, fühle mich so irgendwie wohler, vielleicht auch weil ich Sachen desto weniger tun will je mehr sie erwartet werden und "state of the art" und "must have" sind :D

    Beispiel ... neulich @Yara Eilde beim Shoppen getroffen - Sie mit Bento ich mit NIX - immerhin SEH ich sie jetzt! Firestorm sei dank! ;)

    [​IMG]
    Yara_and_me
    by Leora Jacobus, auf Flickr
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
    Katharina Infinity und Jehenna Bleac gefällt das.
  15. Vunchen

    Vunchen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich hab noch eine andere Mesh Giraffe gefunden, die ist voll lieb und net so frech wie Durandir. :p

    [​IMG]
     
    Leora Jacobus und Katharina Infinity gefällt das.
  16. Jehenna Bleac

    Jehenna Bleac Nutzer

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    24
    Eben, Genau so kann man fragen "Ist die Farbe Rot eine schöne Farbe" oder "Müssen Frauen unbedingt Blond sein" - ganz einfach - Wenn es einem wichtig ist ja, ansonsten eben nicht. Und ich denke mir selten was negatives bei anderen Avas, dann muss es schon ganz schlimm sein xD

    Zudem alles Andere auch Chatter diskriminieren würde, die nicht mal eben um die 50-60€ Euro haben, um es Virtuell in einen Fullmeshava mit angesagten Outfit und AO zu stecken. Und für mich ist Sl eine multikulturelle Welt, ohne viele der üblichen, gesellschaftlichen Grenzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
  17. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Jehenna Bleac [QUOTE=" Und für mich ist Sl eine multikulturelle Welt, ohne viele der üblichen, gesellschaftlichen Grenzen[/QUOTE]

    würde ich als Schlusswort gelten lassen und gut ist :thumpup:
     
  18. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.979
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab auch noch keinen Mesh/Bentokopf. Nicht das ich was dagegen hätte, ich hab bisher nur noch keinen gesehen der zu mir gepasst hätte bzw. wo ich mich noch drin erkenne. Ich find die meisten so püppchenhaft, wenig individuell, oder die Gesichtsanimationen gräuslich. Grundsätzlich bin ich dem aber schon aufgeschlossen. Es ist sicherlich kein Muss, aber ich denke wenn man den richtigen für sich findet sieht es schon ein gutes Stück besser aus. Muss aber jeder für sich entscheiden - der Spaß ist ja auch nicht ganz billig. Ich hab jedenfalls noch niemand in die Wüste geschickt weil er noch einen Systemkopf oder kein Meshbody hatte :D Solang der Ava in sich stimmig ist, ist doch alles gut.
     
  19. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich möchte auf mein Mesh nicht mehr verzichten. Ich selber trage nichtmals mehr App-Layerkleidung, mal abgesehen von Strümpfen ab und an. Und für mich persönlich ist zwar ein Meshkopf kein Muss, wohl aber ein Meshbody. Wenn ich da an die hässlichen Füße und Hände denke graut es mir immer noch. Aber dass ist nur die Meinung auf mich bezogen, wie es andre halten ist mir eigentlich egal
     
  20. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    114
    DA hast Du allerdings recht und deshalb ist ein Mesh- Bestandteil auch für mich unverzichtbar: Hände!

    .... Füße für Frauen wohl meist auch (wenn ich nicht Stiefel trage), für Männer nur wenn sie barfuß laufen wollen.

    Aber der Meshbody muß bei bedeckenden Herbst- Winteroutfits nicht sein, macht nur Scherereien mit dem Alphagefitzel.