• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Warum parkt man Avas

Was IM's angeht: Unter Busy ist bei mir ein neutraler Text hinterlegt - ein Klick, und jeder, der mich anspricht, weis soweit erstmal bescheid, dass ich nicht da bin.

Überfordern die zwei, drei Klicks wirklich so maßlos, dass man - in meinen Augen unhöflich bis unfreundlich - einfach irgendwo rumsteht und niemandem irgendeine Antwort gibt?

Wie so oft: Es wäre so einfach....

Ich weiß nicht, aber kein einziger meiner Freunde (und mit vielen bin ich schon seit Jahren befreundet) wäre sauer oder würde es als unfreundlich/unhöflich empfinden, wenn ich fix ins RL muss und es nicht schaffe, mich auf Busy zu setzen. So viel Vertrauen haben wir alle zueinander, um zu wissen, dass wir uns gegenseitig nicht einfach ohne Grund ignorieren.
 
Ach ja... wenn einer ungefragt bei mir auf dem Land parkt, dann schreib ich die Person an, bitte sie zu gehen und wenn sie das nicht tut, wird sie gebannt.. Ganz einfach ;)
 
Ich kenn auch so ein paar Fälle. Die Gründe dafür sind in der Tat vielfältig. Manche mehr, manche weniger einleuchtend. Einer meiner Freunde hat 3/4 seiner Onlinezeit ein "AFK in RL" über dem Kopf stehen. Nur sieht man das halt nicht in IM^^ der ist auch plötzlich mitten im Gespräch mal schnell verschwunden für ne Stunde. Sowas kann mich auch aufregen.

Jemand anders stellt seinen Ava gerne in den Club und spielt dann auf einem anderen PC irgendein Spiel. Die Begründung ist so einfach wie ok für mich: Er hört sich gerne die Musik vom DJ an während er spielt. Der ist dann auch nicht ganz weg, von Zeit zu Zeit kommt dann schon mal ein Einwurf von ihm^^ Das ist auch total ok für mich, schliesslich ist das eher ein Kompliment an den DJ.

Wieder ein anderer betreibt SL auf der Arbeit, und je nach dem ist er auch mal lange Zeiten afk ohne was zu sagen oder sehr sehr langsam im Antworten.

Manche betreiben SL auch so wie ein Messager, ICQ oder MSN. Sie sind halt eingeloggt um Nachrichten zu empfangen, und antworten dann Stunden später irgendwann^^

Bei manchen hab ich mir mitlerweile zum Spaß gemacht einen Käfig um sie rum zu rezzen wenn sie lange afk sind :twisted:
 
warum ich parke ?

1. weil ich den ava bzw ausloggen vergesse

2. weils nix kostet (rechner ist eh 24 stunden an) und sonst auch niemanden weh tut

3. ich spontan mit was anderen außerhalb SL beschäftigt bin

4. damit Leute, die nix besseren zutun haben sich wegen son Kram Gedanken zu machen, etwas zum dekorieren haben






.
 
ich finde ein solches verhalten den "Mitspielern" gegenüber schlicht respektlos sich bei Anwesenheit oder sogar mitten im Gespräch (LokalChat) ins AFK zu gehen ohne es kurz mitzuteilen. Genauso schlimm nebenbei irgendetwas zu machen als sei man der Freizeitverteib für die Langeweile zwischendurch.

Nein Danke sage ich dazu nur. Bleibt mir aus meiner Chatrange!
Die Nico
 
ich finde ein solches verhalten den "Mitspielern" gegenüber schlicht respektlos sich bei Anwesenheit oder sogar mitten im Gespräch (LokalChat) ins AFK zu gehen ohne es kurz mitzuteilen. Genauso schlimm nebenbei irgendetwas zu machen als sei man der Freizeitverteib für die Langeweile zwischendurch.

Nein Danke sage ich dazu nur. Bleibt mir aus meiner Chatrange!
Die Nico

aha also immer jeden mitteilen wenn man ins AFK geht..also allen Leuten in der F-liste bescheid sagen "aachtung ich bin erst mal bei google auf texturensuche und dann bischen mit PS beschäftigt" und zur Sicherheit auch mal in der Sandbox meine AFK pläne in die Runde schreien..nur falls jemand vor hat mich anzusprechen.

SO weit kommts noch....klar ist man mitten in einem Gespräch ist es was anderes aber alles andere ist meine Sache wann ich wo bin und was mache.

und nur wer meint ich hab da zu sein weil mein sl-Püppchen irgendwo rumsteht tut mir leid
 
aha also immer jeden mitteilen wenn man ins AFK geht..also allen Leuten in der F-liste bescheid sagen "aachtung ich bin erst mal bei google auf texturensuche und dann bischen mit PS beschäftigt" und zur Sicherheit auch mal in der Sandbox meine AFK pläne in die Runde schreien..nur falls jemand vor hat mich anzusprechen.

Ich glaub auch nicht das es so gemeint war Andre. Manchmal hab ich echt das Gefühl, genau wie bei Kilas Kommentar, das man hier absichtlich mißverstanden wird :roll:
 
Nein, das war nicht absichtlich, das war meine Erklärung, wenn man plötzlich afk ist. Wie ich weiter oben schon schrieb, ich vergesse manchmal, dass ich noch eingeloggt bin. Wie zb. jetzt, ich bin zeitgleich im Forum und in SL.

Mehr steckt in meiner Antwort nicht dahinter.
 
Ich glaub auch nicht das es so gemeint war Andre. Manchmal hab ich echt das Gefühl, genau wie bei Kilas Kommentar, das man hier absichtlich mißverstanden wird :roll:


naja was ist an:

ich finde ein solches verhalten den "Mitspielern" gegenüber schlicht respektlos sich bei Anwesenheit oder sogar mitten im Gespräch (LokalChat) ins AFK zu gehen ohne es kurz mitzuteilen

...falsch zu verstehen..

.wobei Mit"spieler" im Zusammenhang von Sl-Mitglieder eh quark is weil ich in SL eh nicht "spiele" ( aber das ist ne andere Geschichte )
 
I am currently not on the PC.
Please contact "Mayven Melodie" for asking about my products.
Otherwise, wait until I answer.

LG
Dae
...kommt bei mir als Busy-Meldung wenn ich AFK bin.

Der PC is bei mir auch 24h 7Tage die Woche 365Tage im Jahr an und ich bleib auch eingeloggt wenn ich pennen gehe.
SL ist bei mir quasi nur down wenn ich nicht zu hause bin.
Sollte ich spontan vom PC weg muessen und die zeit ist zu kurz um den BUsy button zu suchen, schreib ich kurz "brb" im chat und der AFK-Poofer signalisiert allen in sichtweite das ich net da bin.

Aber Respectlos anderen gegenueber, wenn man gar nicht bescheit sagt?
Dann muss man ja von jedem eine entschuldigung verlangen der crasht, der hat schliesslich auch nicht bescheit gesagt und ist ohne vorwahrnung offline gegangen.
Boah direkt luenschen. :mrgreen:

LG
Dae
 
Mein Püppschen is auch oft geparkt. Allerdings hau ich nicht mitten in Gesprächen ab. Laber ich gerade mit wem und die Waschmaschine quäkt (z.B.) dann teile ich das halt fix demjenigen mit.

Leute, die mich dann während der Zeit anschreiben, in der ich gerade RL zu tun habe, müssen einfach entsprechend etwas Geduld mitbringen. Der Punkt ist, gehe ich in busy-mode hilft das rein gar nichts, weil dann eventuell an mich gesandte NCs direkt im Papierkorb landen, welchen ich nie nicht überprüfe, sondern ungesehen regelmäßig entleere.

Als Shop-Owner kann ich mir den busy-mode somit gar nicht erlauben!

Allerdings erwarte ich schlichtweg auch etwas Rücksicht. Genauso wie ich anderen Ihr gutes Recht zuspreche, Ihr Leben (sei's SL oder RL) zu gestalten, wie sie wollen, nehme ich mir genau dieses auch heraus!

Generell zu erwarten, daß jeder nur da ist, um sofort auf alles zu reagieren, ist mMn etwas naiv. Obwohl man hier abwägen muß!

Wer sich in einem Rollenspielgebiet aufhält, sollte ansprechbar sein. Dort ist Avatare parken schlicht unhöflich und wie Nico schon sagte: respektlos.
Auf privatem Land ist das schon wieder ein ganz anderes Paar Schuhe.
 
Nein, das war nicht absichtlich, das war meine Erklärung, wenn man plötzlich afk ist.

Ja aber darum ging mein Einwurf ja garnicht, aber trotzdem hast du ihn über deine Antwort zitiert, die überhaupt nicht zu dem passt was ich gesagt habe. Somit erweckst du den Eindruck das es für mich nichts wichtigeres als SL gibt und ich es deswegen nicht verstehen kann warum jemand afk geht, und das finde ich nicht in Ordnung weil du mich damit in eine Ecke stellst die ich so niemals widergegeben hab.

Andre Geiger schrieb:
naja was ist an:

ich finde ein solches verhalten den "Mitspielern" gegenüber schlicht respektlos sich bei Anwesenheit oder sogar mitten im Gespräch (LokalChat) ins AFK zu gehen ohne es kurz mitzuteilen

...falsch zu verstehen..

Ganz einfach: Der Satz ging um "ANWESENDE" die z.T. sogar "MITTEN IM GESPRÄCH" plötzlich weg sind. Niemand, ich widerhole, NIEMAND hier hat auch nur ansatzweise Geäussert das du deine komplette FL benachrichtigen sollst wenn du afk gehst! Und genau das mein ich mit absichtlich falsch verstehen weil ich mir nicht vorstellen kann das du wirklich denkst das hier das jemand von dir verlangt :roll:
 
Ja aber darum ging mein Einwurf ja garnicht, aber trotzdem hast du ihn über deine Antwort zitiert, die überhaupt nicht zu dem passt was ich gesagt habe. Somit erweckst du den Eindruck das es für mich nichts wichtigeres als SL gibt und ich es deswegen nicht verstehen kann warum jemand afk geht, und das finde ich nicht in Ordnung weil du mich damit in eine Ecke stellst die ich so niemals widergegeben hab.


Dann interpretierst du dort viel zuviel rein. Das habe ich nicht gedacht.
 
Ganz einfach: Der Satz ging um "ANWESENDE" die z.T. sogar "MITTEN IM GESPRÄCH" plötzlich weg sind. Niemand, ich widerhole, NIEMAND hier hat auch nur ansatzweise Geäussert das du deine komplette FL benachrichtigen sollst wenn du afk gehst! Und genau das mein ich mit absichtlich falsch verstehen weil ich mir nicht vorstellen kann das du wirklich denkst das hier das jemand von dir verlangt :roll:


und WANN genau ist jemand in SL "ANWESEND" ?

für mich ganz einfach wenn jemand zb in der f-liste on ist..oder sich im gleichen Raum bzw Gebiet ( SIM ) aufhällt...und mich dann ohne bei jeden abzumelden ins AFK zu verdrücken ist halt nicht respektlos




.

mal abgesehen davon :
ich verstehe das mit dem "Anwesend" in dem Satz mit der eigenen Anwesenheit, also das selber eingeloggt , sprich "anwesend" sein aber dann AFK gehen..und das ist NICHT absichtlich falsch verstanden ^von mir ^^
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten