• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was bedeutet diese Meldung???

Freddy Malhouny

Aktiver Nutzer
Hallo,
hab gerade meine Transaktionsstatistik überprüft da mir mein Kontostand seltsam vorkam.
Tja mir wurden 114 Linden abgezogen. In den Details steht folgende Meldung:
Destination: Recovery Linden
Linden Adjustment
Beschreibung: CSR Move Linden Dollars
kann mir das jemand erklären?
 

Gitta4 Setzer

Freund/in des Forums
Normal steht es für Wiederherstellung nach zb gestohlenen Dingen, gestohlenem Geld. Recovery Linden, ist zum Wiederherstellen von Dingen und löschen von Geklauten Sachen, wo man dann im Inventar, ipreplacement als Platzhalter hat. Beste ist wohl wenn du Lindenlab selber fragst.
 

Freddy Malhouny

Aktiver Nutzer
Ja ich glaub ich werde Linden anschreiben denn ich habe den Kunden raus gefunden und was er bei mir gekauft hat. Er sagt es sei alles in Ordnung und der Artikel auch in seinem Inventar. Also bleibt nur ein Ticket :rolleyes:
 

Freddy Malhouny

Aktiver Nutzer
So ich bin nun schlauer oder eigentlich doch nicht.:confundio1:
Habe mit dem Support Kontakt aufgenommen.Brav alles geschildert ,hatte ja zum Glück die Nummer und alles vom Vorgang.
Antwort war der Artikel sei "copybot" and against the tos. Das habe ich nun dem Käufer mitgeteilt. Er sagte der Artikel sei immer noch in seinem Inventar. Der Support hatte ja bestätigt das es um diesen Artikel gehe. Er schrieb nun seinerseits den Hersteller an,der welch ein Glück , online war. Dieser wollte es zum Überprüfen haben. Schaute es sich wohl an und schickte es dem Käufer nach 20 Minuten zurück mit der Feststellung das es ein korrekter Artikel ist und er ihm viel Spass damit wünscht. Wir nun beide ratlos. Da schrieb er den Support an denn nun interessierte es ihn auch sehr was das sollte. Er ist auch reseller. Unter Bezug auf meine Fallnummer und Schilderung aus seiner Sicht hieß es man würde überprüfen. Antwort habe ich nur erhalten das die Linden mir wieder überwiesen wurden und der Fall damit geschlossen sei. Super und wir zwei sind genauso schlau wie vorher. Es ging ja nicht um die paar Linden aber es bestätigt was Tanja schon schrieb. Es kann jeden erwischen mit was auch immer. Mein Fazit aus der Geschichte ist das ich wie auch bisher nur einzelne Artikel verkaufe und um Sets einen Riesenbogen mache! So hält sich der Schaden in Grenzen. Sorry für den Roman :sorry:
 

aviva Sparta

Superstar
Ich fragte, weil ich etwas verwundert bin. Da dein Bericht über deine Erfahrungen zu diesem Thema in mehreren Punkten, von anderen Berichten komplett abweicht.
 

Yara Eilde

Superstar
Ich habe auch mal eine Frage zu einem anderen Thema. Wenn ich eine Weile auf einer neuen Sim bin und viele Texturen geladen werden dann steht bei mir oft unten rechts auf dem Monitor folgende Bemerkung " textures discarded due to insufficient memory 3" . Was bedeutet das? Oder kann ich da in den Einstellungen was verändern?
 

Charlie Namiboo

Superstar
Dein Grafikspeicher ist dann quasi „am Ende“ angelangt … gab immer wieder Anfragen deswegen, ich selbst hatte längerer Zeit bei einer bestimmten FS Version damit zu kämpfen. Mir konnte dann immer nur ein Neustart des Viewers helfen, was sehr nervig war. Seit ich aber damals von 32bit auf die 64bit Version wechselte und seitdem auch dabei bleib, hab ich das Problem nicht mehr.

Schau mal hier, das ist der Firestorm Link selbst (allerdings auf Englisch): http://wiki.phoenixviewer.com/fs_textures_discarded

Und hier im Forum gab es dazu auch mal einen sehr kurzen Thread: http://www.slinfo.de/threads/textures-discarded-due-to-isufficent-memory.35476/

Vielleicht hilft Dir das ja weiter :)
 

aviva Sparta

Superstar
Es heisst, das der Crash dann nicht mehr weit ist. Es gibt ein paar Einstellungen, doch bitte zeige zuvor deine Systeminfo:

[Topmenü] - [Hilfe] - [über Firestorm] ab CPU bitte kopieren.
 

Yara Eilde

Superstar
Danke Charlie und aviva.

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3820 CPU @ 3.60GHz (3600.02 MHz)
Speicher: 32718 MB
Betriebssystemversion: Microsoft Windows 10 64-bit (Build 15063)
Grafikkartenhersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: GeForce GTX 680/PCIe/SSE2

Windows-Grafiktreiberversion: 22.21.0013.8541
OpenGL-Version: 4.5.0 NVIDIA 385.41

RestrainedLove API: RLV v3.1.4 / RLVa v2.1.0.52912
libcurl-Version: libcurl/7.47.0 OpenSSL/1.0.1h zlib/1.2.8
J2C-Decoderversion: KDU v7.9.1
Audio-Treiberversion: FMOD Ex 4.44.61
LLCEFLib/CEF-Version: 1.5.3-(CEF-WIN-3.2526.1347-32)
LibVLC-Version: 2.2.4
Voice-Serverversion: Nicht verbunden
Modus: Firestorm
Oberflächendesign: Firestorm (Grey)
Fenstergröße: 1920x1013 px
Schriftart: Deja Vu (96 dpi)
Schriftart Größenanpassung: 0 pt
UI-Skalierung: 1.25
Draw Distance: 424 m
Bandbreite: 700 kbit/s
LOD-Faktor: 4
Darstellungsqualität: Hoch-Ultra
Erweitertes Beleuchtungsmodell: Ja
Texturspeicher: 512 MB (1)
VFS (Cache) Erstellungszeit: 2017-9-16T23:0:39
Kompiliert mit MSVC, Version 1800
Paketverlust: 1.110/759.565 (0,1%)
18. September 2017 14:14:50 SLT
 

Charlie Namiboo

Superstar
hmmm soweit ich das jetzt als Laie beurteilen kann, ist Deine Graka nicht mehr die jüngste. Und trotzdem bist mit erweitertem Beleuchtungsmodell und einer Sichtweise von über 400m unterwegs.

Hast Du das Problem auch, wenn Du die Sichtweise mal auf 256m reduzierst und das erweitere Beleuchtungsmodell deaktivierst?
 

aviva Sparta

Superstar
Verwendest du die 32 oder 64 Bit Version?
Bei deinem Speicher würde ich unbedingt die 64er anwenden.

Des weiteren würde ich die Sichtweite auf 128 reduzieren und nur wenn es wirklich sein muss (z.b Segeln), erhöhen und anschliessend wieder reduzieren. Dies kann auch zu der Warnung beitragen.

Bitte teste dies einmal und wenn es nicht hilft, hätte ich noch einen Vorschlag.
 

Freddy Malhouny

Aktiver Nutzer
Huhu, also ich kann nur sagen Aviva das ich erstaunt war wie schnell das ging. Was mich halt immer noch wurmt ist das wieso weshalb und warum. Dafür gab es ja keinerlei Erklärung. Ich hab nochmals nachgefragt aber bisher keine Antwort erhalten. Wenn das also von anderen Berichten abweicht kann ich nichts dazu sagen da ich keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet habe. Nur Frage ich mich ob das bedeutet das Linden da handeln kann ohne sich erklären zu müssen?--Und wenn weder Hersteller noch Käufer noch Verkäufer ein Problem mit diesem Handel hatten..Warum hat Linden ein Problem damit? Ich war nur überrascht wie groß der Unterschied beim Support war zwischen Premium und nicht Premium.
 

Freddy Malhouny

Aktiver Nutzer
Viel Information? Nur das es copybot ist. Das finde ich nicht viel. Wenn es sonst weniger also überhaupt keine Antwort gibt bedeutet es das Linden machen kann was sie wollen ohne sich erklären zu müssen bzw den Kunden aufzuklären? Dann würde ich jedem raten auch nicht einen einzigen Euro zu investieren. Wieso dann Premium wenn ich bei jedem einloggen bibbern muss das meine Linden noch da sind? Habt ihr echt solche Erfahrungen mit SL gemacht???
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Viel Information? Nur das es copybot ist. Das finde ich nicht viel. Wenn es sonst weniger also überhaupt keine Antwort gibt bedeutet es das Linden machen kann was sie wollen ohne sich erklären zu müssen bzw den Kunden aufzuklären? Dann würde ich jedem raten auch nicht einen einzigen Euro zu investieren. Wieso dann Premium wenn ich bei jedem einloggen bibbern muss das meine Linden noch da sind? Habt ihr echt solche Erfahrungen mit SL gemacht???

Ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen: Lies Dir einmal die TOS durch betreffs der Rechte und Möglichkeiten, die LindenLab sich da einräumt.
Wir sind alle Idealisten und Believer, in RL würden derartige Regeln für mich ein NoGo für eine ernsthafte Geschäftsbeziehung und ein Investment sein.
Hier stimme ich zu, weil es nicht anders geht... ;-(
 

aviva Sparta

Superstar
Eigentlich solltest du auch eine Email bekommen haben. Mehr Infos wie in der Email bekommt man eigentlich nicht - nichtmals um welche Transaktion es sich dabei handelt.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten