1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Daemonika Nightfire, 22. April 2013.

1. Syo Emerald

Syo Emerald Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe das System jetzt eben auch schon zwei Mal in dieser Form gesehen "Zahl was ein und geh zum Vendor" und da mache ich nicht mit. Und dann hatte ich noch einen Laden wo ich dann nach über zwei Jahren mich wieder mit einem Vendor auseinandersetzen musste, weil der auch so ein Bonussystem am laufen hatte.

2. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ist das was du meinst etwas voellig anderes als das Bonus-System von dem wir sprechen?
    Mir ist sowas noch nicht unter gekommen, dass ich vorher irgendwo in einem "Server" einzahlen muss, damit ich mir an einem Vendor etwas aussuchen kann.
    Das Spielchen wuerde ich auch nicht mit machen, da gebe ich dir voellig recht.

LG
    Dae

3. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    123
    @ Mania

Aufm Webserver heisst das Customer Reward Program, Inworld nennt sich das Store Credit, zumindest bei BSM.

Uebrigens, wie kann man denn bei dem Thread Titel OT werden? ;)

LG
    Dae

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  4. Mania Littlething

Mania Littlething Superstar

Punkte für Erfolge:
    83
    Hmh guter Punkt^^... also... *Wetterbericht vorles* :D

@Syo nee ich glaub das ist was ganz anderes was du meinst und ist mir auch noch nicht untergekommen. Würd ich auch passen.

5. Syo Emerald

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe es eben nur unter gleichem/ähnlichem Namen bisher gesehen. Da scheints verschiedene Bonussysteme zu geben.

6. Xenos Yifu

Xenos Yifu Guest

Ich habe kürzlich mein Meshboot für 3500L$ gekauft.
    Zwar im Market aber niemals ohne das tolle Video, Besichtigung inWorld und Erfahrungen von Leuten die Ahnung haben.
    Bei Cent Beträgen greife ich aber schon oft mal blind zu, auch auf die Gefahr hin Müll zu erwerben.
    Dafür reise ich nicht quer übers Grid.

7. Syo Emerald

Punkte für Erfolge:
    28
    Update: Ich bin gerade erneut über dieses System, das ich beschrieben habe gestoßen. Und zwar auf dem momentan laufenden Fantasy Fair. Der Laden heißt Panda Express und verkauft ein sehr schönes Meshkleid. Natürlich wollte ich vorher die Demo testen. Leider ist diese nur für 1L erhältlich. Zur Auswahl standen mir dabei nur Storecredit und Gift. Tja, kaufen konnte ich die Demo also nicht....und das finde ich eine dreiste unverschämte Frechheit, besonders bei einem Meshprodukt und erst recht auf einer Veranstaltung mit Wohltätigkeitsaspekt, wo es doch so einfach wie möglich sein sollte zu kaufen. :evil:

8. Shirley Iuga

Shirley Iuga Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn ich was in SL nicht mit meinen L$ kaufen kann, dann kauf ich das nicht, ganz einfach. Irgendwelche "Storecredits" zu erwerben (um dem Verkäufer erst mal zinslosen Kredit zu geben...) sehe ich jedenfalls nicht ein.
    Solche Systeme kenne ich auch aus dem RL, etwa aus Clubs, wo man z.B. Wertmarken kaufen muss(te). Für 1€ gabs dann "1 Bunker" (Kleine Pappmarke, und für 9€ gabs 10 Stück), der nur im "Bunker Club" gegolten hat, und für "3 Bunker" (statt 3€) gabs dann eben was zu trinken. Für den Club ganz praktisch, weil der Barkeeper die "Bunker" Märkchen einfach durchreisen und beiseite legen konnte und kein Wechselgeld brauchte. Für die Gäste eher doof, weil man praktisch immer rausging mit 3 oder 4 unverbrauchten "Bunker". Kann man zwar beim nächsten mal dann einlösen - aber da muss man dann auch ein nächstes mal wieder hin. Und nachdem der Club dann Pleite ging bzw. AFAIK zwangsweise recht überraschend geschlossen wurde hab ich hier immer noch 6 "Bunker" an der Pinwand hängen, weil man beim Kauf von 10 Bunkern ja Rabatt bekam und also meist gleich einen 10er Block gekauft hat.

Macht ein einzelner Shop in SL sowas, dann ist es freilich nicht so tragisch, wenn man da z.B. 50L$ als Credit-Guthaben hat. Machen das aber viele Shops, dann hat man irgendwann viele verschiedene Storecredits und z.B. 500L$ oder 1000L$ da "angelegt". Und genau deswegen sehe ich das gar nicht erst ein. In SL gibts ne Währung, und mit der möchte ich bitte auch bezahlen. Sonst kauf ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  9. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    123
    Vor allen Dingen ist es ziemlich irrsinnig.
    Das Wechseln in eine "Spiel"-Waehrung tun wir doch sowiso schon alle bei Virwox & Co.
    Wozu dann noch mal? Bescheuert!

LG
    Dae

10. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab auch noch ein Anliegen.

Was haltet ihr davon? Muss ich mir das gefallen lassen?
    Nun weiss ich dass der Firestorm ueber komische Funktionen verfuegt, wie zum Beispiel, dass Inventory Offer jeglicher Art egal ob Busy oder nicht, automatisch abgelehnt werden.
    Kann mir mal jemand erklaeren, was dieser Schwachsinn soll?
    Ich bekomme vermehrt IM-Terror, in dem mich die Leute staendig anschreiben, dass sie zwar am Vendor bezahlt haben, aber nichts bekommen haben.
    Soll das wirklich mein Problem sein, wenn die Leute ihren Viewer so einstellen, dass sie nichts bekommen?

Ich habe echt manchmal gar keine Lust mehr, auf IMs zu antworten, wo sie mir vor jammern, dass sie nichts bekommen haben.
    Ist es denn so kompliziert diese Funktion wieder abzustellen, wenn man vor hat shoppen zu gehen?

Wenn es nur ein oder zwei mal vorgekommen waere, wuerde ich ja nichts sagen, aber es ist wirklich so, dass es schon nervt.
    Was haltet ihr von dieser Funktion?

LG
    Dae

11. Kelith Resident

Kelith Resident Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde die Funktion nicht verkehrt, man muss nur damit umgehen können. Mich nervt es z.B. dass man irgendeinen Shop besucht, vielleicht dort einmal was kauft (oder welche Aktion sonst das folgende auslösen mag, jedenfalls kein bewusstes Subscribe), und man wird mit Spam-Dreck ala NC's oder Texturen zugemüllt. Ungefragt, wohl bemerkt. Manchen erscheint die Abschaltfunktion da wie ein Segen. Aber wie ich schon sagte, man muss damit um können.

12. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ist die Funktion im Grunde keine Loesung, sondern schafft nur weitere Probleme.

Zum Dialog weg klicken oder gegebenenfalls einen AR wegen spaeterem unwanted Anvertise Spam ist keine Zeit, aber die Verkaeufer anschreiben und wegen diesem Bloedsinn regelrecht nerven (ja es nervt, schliesslich ist es Eigenverschulden), die Zeit ist dann ploetzlich da?

Was ist denn aus dem guten alten Busy geworden?
    Den button sieht man doch, wenn man es eingeschaltet hat und es kommt eine entsprechende Warnung, wenn man mit eingeschaltetem Busy an einem Vendor einzahlen will. Ist das nicht genug?

Bei mir hat man diesbezueglich ja noch Glueck, da ich nur noch (yes copy) Items erstelle, da ist das neuliefern kein problem. Aber die Verkaeufer die (no copy) (yes transfer) verkaufen stellen sich dann ganz gern mal deswegen an und liefern gegebenenfalls nicht neu.

LG
    Dae

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden