• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was heisst Peak Sales Rank?

Doktor Schnyder

Superstar
Bei XStreet findet man unter den Item Details bei manchen Sachen eine Zeile die heisst z.B. so:

Peak Sales Rank : #768

Weiss jemand genau was das ist und vor allem was die Zahl bedeutet ?
 
Hallo:)

also ich hoffe ich erzähl jetzt keinen Müll aber müsste eigentlich stimmen.

-sales rank: Der Verkaufsrang des Produktes im Vergleich zu anderen. Immer auf 24 Stunden bezogen.
-peak sales rank: Der beste Rang den das Produkt jemals erreicht hat.

LG
 
OK so habe ich es mir gedacht, aber dann frage ich mich warum es nur bei einigen Items auftritt und nicht bei allen.
Hat es irgendwas mit der Plazierung zu tun ? Manche Items von mir findet man gleich auf den ersten Seiten, was man auch im Verkauf merkt.
Andere findet man erst auf Seite 50 oder noch mehr obwohl es sich dabei um fast identische Sachen handelt, teilweise nur andere Farben .
Diese Sachen verkaufen sich eigentlich gar nicht mehr.
 
Also ein ranking gibt es erst ab einem bestimmten Betrag. Freebies bekommen z.B keins.

Ansonsten...wie die genau die Suchergebnisse meinen zu berechnen... mir ein Rätsel. Korrekt gelistet nach Verkaufsrang sind die nur, wenn man nur auf Markt klickt und dann nach Beliebtheit oder Relevanz sortiert.
Sobald man in Unterkategorien geht oder gar die Suche bemüht ist da alles durcheinander.

LG:)
 
Hmmm.

Dann blick ich auch nicht mehr durch:D Sachen die ich z.b. 3 mal verkauft habe bekommen einen Rang. Aber ein Frebbie der in den letzten Tagen 50 mal oder so wegging hat keinen (zumindst bis jetzt nicht)
Da das mit dem Suchranking alles komplett undurchsichtig ist (zumindst für mich) nehm ich xstreet auch nicht mehr so ernst. Wenn man was in eine Kategorie einstellt wo sehr viele Artikel drin sind findet des eh keiner wenn man auf Seite 100 ist.
Manchmal kauf ich homepage featured listning. Da findet die Sachen wenigstens wer.

LG:)
 
Wenn du xstreetsl auf deutsch umstellst, steht dort ja auch Höchster verkaufsrang.
Freebies und dinge unter 10L$ werden meiner Meinung nach nicht mit diesem Rang belegt, es sei denn, sie waren mal teurer als 10L.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten