• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was ist ein Roleplay?

Hallo Sylvie,

naja, ganz so einfach ist das nicht, so ne IM ist ja meist OOC,

und den Priestern sei Dank, passiert das ja relativ selten.


Gruss

Judy
 
weist du Judy, ich denke ich bin lange genug dabei das ich für mich sagen kann.

Ich mache kein RP [libary:ee3f08afc1]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:ee3f08afc1] aus rache mit, wer aus Rache an mir irgend eine art RP [libary:ee3f08afc1]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:ee3f08afc1] machen will oder auch nur den anschein erweckt der kann das alleine machen, aber nicht mit mir.

aber grundsätzlich.
das aller aller aller aller wichtigste.

Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem andern zu.
 
Ja Sylvie. Denn das ist dann nicht mehr RP, sondern sind reine OOC-gesteuerte Rache- oder weiß der Geier was Gelüste.

Ansonsten - Bina, ich merke, Du weißt, was die Hintergründe meines Zweizeilers von gestern sind. Und das sind dann eben jene Dinge, die RP zur Farce verkommen lassen. Wo man sich irgendwann fragt, warum man sich selbt die Mühe macht, Verlustgefühle, Selbstvorwürfe bis hin zur Selbstaufgabe und dem verzweifelten Suchen nach jemanden, der das eigene Leben beendet, weil man selbst nicht die Kraft dazu aufbringt, zu spielen. Zeigen doch die jüngsten Ereignisse, daß es anscheinend so ganz simple Lösungen gibt.

Naja, ich beginne hiermit mein Quacksalberköfferchen zu packen und sehe nun wieder den total wütenden Vorwürfen und Selbstrechtfertigungen jener entgegen, deren Namen ich nicht nennen werde. *ganz traurig seufzt*

Vila
 
@Judy
Ich sehe das exakt so wie andera und inzwischen wohl auch Vila und Manu.
Nach einer solchen IM kann er sich seine RP-Versuche sonstwohin stecken.
 
Konsequenz ist eine schöne Sache, aber jeder ist seine eigene Spielleitung.

@andera
Also grundsätzlich unterschreibe ich deinen Kommentar ja, aber nicht alles was Kajiri gefällt muss auch mir gefallen.
 
klar teddy ich meinte das rein vom RP her, von Spieler zu Spieler.

die rollen können fies ungerecht gemein hinterhältig übel süß lieb verlogen verschmust oder ganz anders sein.
 
Bina Mayo schrieb:
Es wird in den Büchern beschrieben, warum die Männer solche Angst haben, von Panthern gefangen zu werden. Niemand will mit dem Spott eines rasierten Panther-Streifens in die Stadt zurück kommen. Aber ist nicht gerade auch sowas Stoff für RP? Niemand verlangt, das Haare so langsam wachsen wie im RL. Aber nach 2Std wieder einen vollen Haarschopf, das ist schon etwas seltsam.

Ich liebe ja jene Mercs, Piraten, Berserker, wie auch immer... die begeistert von einer Sim zur nächsten hüpfen, nur "um ne Panther zu schießen" und dann in ihrem Profil zu stehen haben "Limits: keine Rasur... "

ja nee, is klar :roll:

Wer nicht den Mumm hat, auch die Konsequenzen seines Handelns zu tragen, den kann ich einfach nicht ernst nehmen im RP.

Das ist ja wie: ich raub ne Bank aus und kleb nen Zettel an meine Tür:
"Limits: keine Verhaftung..."
 
Das ist auch ein Grund, warum ich so meine Probleme habe, mich auf eine Gefangenschaft einzulasen (als goreanischer Bürger).
Ich akzeptiere sowas, sollte ich gefangen werden (hab ich auch schonmal mitgemacht :) ) und Da ich jemand bin, der dann eben nicht einen Tag später wieder mit vollem Haar da steht, kann ich es mir nicht vorstellen, mehr als einmal im Monat eine Begegnung mit Panthern in der Wildnis zu riskieren.

Würde das einfach sein gelassen, dann naja, würde mir so ein RP wohl sogar Spass machen *g*. Aber so .. kann ich die Frisur ja dann im Inventar gleich deleten.....
Trotzdem werd ich nicht ins Profil schreiben "no hair cutting" oder so einen Mist...
 
Finrod Flanagan schrieb:
Das ist auch ein Grund, warum ich so meine Probleme habe, mich auf eine Gefangenschaft einzulasen (als goreanischer Bürger).

Fin, ich kann dir natürlich keine Garantie geben, aber du kannst mir glauben, die allermeisten Leute kommen unbescholten durch den Wald.

Ich persönlich mache sehr wohl einen unterschied, ob ein braver Reisender den Weg lang kommt, oder jemand mit gezogenem Bogen vor dem Lager rumläuft. Wir verteidigen unser Gebiet, vor allem weil wir von dem leben, was der Wald uns bietet. Jede(m) den/die ich im Wald vor dem Lager sehe, unterstelle ich erst mal das Wildern, und da gegen werde ich was machen!

Das der Weg nicht mehr Safe ist, hatte nur den Grund, das viele Leute diese Safezone saublöd ausgenutzt haben. Der Grund war NICHT, das wir möglichst viele Leute vom Weg wegfangen wollen.

Ehrlich gesagt finde ich es schade, das sich so selten Leute aus der Oase ins Freie trauen. Sicherlich ist der Weg nicht ungefährlich, aber seid ihr Männer oder Memmen? :twisted: Ich kann nur für unseren Stamm sprechen, aber ich weiss, das wir nicht die einzigen sind. Für uns gibt es sehr wohl anderes RP, als stumpfsinnig den Kennel zu füllen.
Wenn Du einer Taluna nicht traust, kann ich immer nur sagen, frag den Fischer oder den Töpfer. Ich wüsste jetzt nicht, das einer von beiden je die Haare verloren hat

Bina,
EN der Ja'hesa me Seraka
 
Also Rollenspiel ist für mich Interaktion mit Anderen um eine Geschichte zu erzählen an der alle teilhaben und an die sich alle (im besten Fall) gerne erinnern. Wenns wirklich hart kommt spiel ich auch ne Zeit mit mir alleine und emote was ich eben so mache, denk mir was aus, um meinen Charakter zu formen, ihn sicherer spielen zu können. Mir klarzuwerden, wo er wohl hingeht von seiner Entwicklung her, was er wohl machen kann (und was nicht).

IM RP bin ich wenn mein RP-Name grün über meinem Kopp leuchtet. Wenn nicht dann nicht...(Ausnahmen natürlich immer gegeben)

Viel schlimmer als diese dumme "no shave" limit (was fürchten die Leute eigentlich? das sie mal nicht superhübsch aussehen? *lacht*) ist, das viele Sachen einfach so hingenommen werden (so viele Leute laufen einfach so mit "cooler" Glatze rum- ohne Panthershaving. Und niemand sagt was). Man kann auch konsequent sein ohne gleich beleidigend zu werden oder die Waffe zu ziehen.

Der Grund warum andere Leute so anecken, is meist schlicht....Langeweile. Man WILL das der andere mit einem spielt. Egal wie. Aber dazu muss man sich einbringen und am schönsten wird es, wenn man das nicht auf negative Art macht.

Was ich dann ja extrem mag, sind diese Leute mit RP Club. Die sich nicht anspielen lassen und nur auf die Anreden von den Freunden um ihnen herum reagieren...man wird förmlich stehen gelassen. Finde, es gibt kaum was schlimmeres für einen RPler, als komplett ignoriert zu werden ohne denkbaren (!) Grund.
 
stiller Himmel schrieb:
Finde, es gibt kaum was schlimmeres für einen RPler, als komplett ignoriert zu werden ohne denkbaren (!) Grund.

Hallo,

ja da hast Du Recht. Es kommt jetzt natürlich auf die Rolle an welche Du spielst. Hier greift dann meines erachtens diese Hierarchie, oder das Kastensystem. Oder natürlich die, ich nenne das mal Möglichkeiten Deines Ava's. Ein Mitglied des Rates zu misachten, oder einen Krieger zu misachten, ist ja eher Grenzwertig. Eine Sklavin hingegen........
Man kann das glaube ich so nicht ohne weiteres werten.
Jemand zu misachten, oder nicht beachten, kann ja durchaus auch in der Rolle begründet liegen. Ich für meinen Teil, also meine Rolle und ganz besonders für meinen Ava, habe keine große Wertschätzung für Kajiras und Freie Frauen. Kerls müssen meinen Respekt erst mit ihrem Schwert oder Ihrem Bogen erdienen. Freie Frauen und Kajiras, sind weich und wertlos, pah, was soll man da anderes tun als sie zu verachten?

Gruss

Judy
 
Dina Runo schrieb:
aber das Verachten sollte man spielen Judy.


Dina,

natürlich muss man das. Abfällig, schauen, abfällige Bemerkungen, da gibt es viel Nuancen. Überhaupt, je mehr ich einen verachte, umso mehr werde ich ihm oder ihr das mitteilen *grins*

Gruss

Judy
 
Jop eben, Dina. Ich meinte auch die Leute, die nur danebenstehen und nix sagen, nix emoten. Aber wenn ihre Freunde sie was fragen dann kommen die Anworten...komisch....damit bleibt für mich nur ein Schluß: Ich könnte auch innem leeren Raum sitzen und mit der Wand sprechen und es läuft aufs selbe hinaus: Zeitverschwendung. Gibt nichts was ich mehr hasse. :(

Rollenspiel betreibe ich nämlich nicht für die Typen die mich ignorieren oder mich umballern... sondern für MICH. Das heißt ich leide z.B. mit meinem Char wenn mich jemand fängt- es gibt mir das Gefühl in meine Rolle zu tauchen im guten wie im schlechten.

Wenn ich selber die Gefühle spüre die mein Char gerade wohl hat, dann ist da für mich ein erfüllender Abend, ein gutes RP. Selbst wenn es mich runterzieht und ich das nur bis zu einem gewissen Punkt zulasse. Ich brauch keine Safezones und Zeitlimits wenn mir mein Menschenverstand reicht.

Aber wenn mein Gegenüber weder etwas mit Gor noch RP am Hut hat, sehe ich nicht ein warum ich mit ihm spielen muss. Is doch ein Spiel oder? Deshalb sind meine OOC Diskus/Streits auch recht kurz mit den Leuten (und besonders mit jenen, die meinen sie wüssten ganz genau wie ich meinen Char zu spielen habe). Umdrehen und weggehen spart eine Menge Nerven. Bin zwar Masochist aber wegen sonem Mist bin ich nicht auf Gor. :p

*lehnt sich mitm Popcorn zurück und wartet auf die ersten Steine*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten