• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was ist Neu

Swapps Swenson

Gründer
Also mir hat das früher, wo ich nachsehen konnte, welche Threads sich geändert haben, an denen ich selbst teilnahm sehr gut gefallen und ich habe das auch oft genutzt.

Das nennt sich nun Abonnierte Themen und man wird sogar auf Wunsch per Mail benachrichtigt. Diese Einstellung findet sich unter Einstellungen und/oder in dem Formular in dem man einen Beitrag absendet.

Nicht nur dass ich bei der alten Forenversion immer gleich nach dem Einloggen alle neuen Beiträge der Threads sehen konnte wo ich aktiv war
dito ... Abonnements zeigt das viel besser an.
(was nicht das gleiche ist wie der "Was ist neu"-Popup, auf dem alle neuen Beiträge gezeigt werden),

Auch die "Was ist neu"-Liste benutzt den Filter und zeigt nicht "alle" Threads an , sondern nur die die man sehen will. Der Filter ist unter Einstellungen zu finden.
Statt einer Angabe es Pfades zum Thread ist jetzt ein hässlicher grauer Balken über den Beiträgen, man kann sie auch nicht mehr bewerten wie früher: es fehlen die Details "Positive Bewertungen dieses Beitrags ...[ ]", "zu FAQ vorschlagen" und "positiv bewerten",

Kommt noch! Eins nach dem anderen . Dieser Thread dreht sich um die "Was-ist-neu"-Liste bzw. Übersichten zu "Letzten Beiträgen".
- und bei den Bildern in den Galerien fehlen mir jetzt die Erklärungen der Bildersteller dazu (sind ja nicht ohne Grund dazugeschrieben worden), und die Möglichkeit zu Punktebewertung.

Beides ist auch jetzt noch vorhanden. Auch im alten Forum waren diese erst in der Detailansicht zu sehen. Aber auch dieser Punkt wird mit der Zeit angepasst.

Bitte bleibt beim Thema: Übersicht der Forenbeiträge: "Was ist neu"-Liste.

Danke für euer Feedback das ich übrigens in vielen Fällen genauso sehe. Nur kann ich schlecht alles auf einmal ändern.
 

XPhile Boucher

Superstar
ich glaub es kam schon mal aber, ist es möglich über jeder seite von einem thread den threadtitel einzublenden? ich sehe da auch nur die grauen balken. man hat oben zwar den pfad, aber das springt nicht wirklich ins auge.

lg
xp
 

Sylvie Munro

Superstar
Das nennt sich nun Abonnierte Themen und man wird sogar auf Wunsch per Mail benachrichtigt.
Oops - OK, den Begriff kenne ich so eigentlich nur von Themen, über die ich expliziert benachrichtigt werden will. In dem Zusammenhang hier war mir das neu.
 
Es ist schon so, der Mensch ist eine Gewohnheitstier und wenn sich etwas ändert dann mosert er erst einmal herum *gg*

Also ich finde das Bulletin super, schon alleine weil ich damit deutlich mehr umgehe als mit dem altem Bord. (bedingt dadurch das ich das Bulletin auch habe)

Wenn man sich ein wenig mit dem Umgang befasst, bietet das Bulletin unendliche Möglichkeiten, ich sehe an den Schreiben hier das kaum eine Sache einmal probiert wurde :)
 

Tabea Dibou

Superstar
Jetzt ist die Übersicht "Was ist neu" schon tausendmal besser lesbar, klasse! *thumbs up*

Und wenn ein paar Zeilen davon wie früher auf der nach Eingabe der Adresse slinfo.de zuallererst sichtbaren Seite sichtbar wären (das mit der extra aufzurufenden Startseite ist mir immer noch suspekt), egal ob man eingeloggt ist oder nicht, hätte SLinfo einen seiner alten Suchtfaktoren wieder. :-D
 

Celina Kamachi

Superstar
Besser ist es so fett auf jeden Fall, besonders für kurzsichtige Leute mit einer Rotgrün-Schwäche wie ich sie habe.

Wir werden das Boot schon schön schrubben, Käptn!

Celi
 
L

LadySandra82 Lefavre

Guest
ich finds auch besser mit der fetten schrift wie es nun ist
 

aladin Bourne

Superstar
Also ich habe "war vor dem Relaunch besser" geklickt. Nicht weil ich unbedingt ein gewohnheitstier bin sondern weil ich auf Intuitive Sachen stehe. Bei dem alten Board taten mir nicht nach 3 Minuten draufschauen die Augen weh. Die Farben waren sehr augenfreundlich was ich von den jetzigen keinenfals behaupten kann.

Ich musste als ich neu in das alte Forum kam nicht minutenlang suchen um eine Sache zu finden sondern das war alles logisch aufgebaut und intuitiv (da ist das Wort wieder) wusste man wo was war. Selbst wenn neue Sachen hinzu kamen hatte man diese sozusagen auf einem Klick oder Blick.

Mein Vorschlag wäre ein alternativ Skin im Style des alten Forum´s, denn auch mit dem Buletin kann man das alles verwirklichen. Ich wette sogar das mehr als 80% der leute dann den alten Style benutzen!

Ich ganz sicher!

Gruss aladin
 

Georg Rang

Superstar
Stimmt! Ich fand das alte Design vor dem Relaunch zwar altbacken aber deutlich besser und intuitiver zu bedienen als das jetzige. Einer der Gründe warum ich hier gelandet und nicht bei SLinside geblieben bin. Mittlerweile hab ich mich da zwar reingewurschtelt aber ich würde es auch begrüssen wenn es alternativ die Möglichkeit geben würden dem "Classicskin" zu nutzen.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten