• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was turnt die Frauen denn an (in SL)?

Bin zwar keine Frau. Aber Männer, die eine Frauenshape benutzen und es so gut hinbekommen, dass man von der Verwendung der Frauenshape nix mehr sieht und nicht auf (extrem) Femboy getrimmt sind und eine tolle Skin benutzen, die sehr gut zu dem Erscheinungsbild passt und die nicht überbetont ist. Dazu Outfits, die passen. Wenn dann noch Hirn dazukommt, ist es fast perfekt :D
Aber sonst find ich schonmal gut, wenn die Leute mehr also nur "Ja", "Nein", "Ok" sagen können oder nicht nur "Och nö, jetzt nicht" auf Vorschläge antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja, auch wenn mir Femboy nicht so direkt was sagt :(
Ich weiss, dass es für Männer noch viel schwieriger ist einen gewissen Realismus in den Avi zu stecken. Ich kreisel oft mit der Cam durch die Gegend und sehe mir die Avis an, einfach weil ich Avidesigne mag.
Sagen wir mal so von der Fotografie her (da kenne ich mich ein wenig aus) ich achte da auf die "Beleuchtung" (nicht im Sinne von Licht) eines Avis. Man setzt Hauptlichter, irgendwas, das auffällig ist, Fülllichter, die das Ganze "rund" machen und kleine winzige Akzente. Das Auffällige ist sozusagen jenes, das ins Auge springen soll, die ms beeinflussen, ob etwas interesant ist oder nicht. Ist es erst einmal interessant, so wandert das Auge weiter und "saugt" die Stimmung auf. Stimmt auch dies, so entdeckt man die Akzente, Kleinigkeiten nur, aber man wird mehr und mehr überrascht.
Auch wenn das platt ist, ja so Männer spreche ich dann auch von mir aus an (bin sonst schüchtern(ehrlich)) und da Avidesigne ja zum meinen favoriten in SL zählt kommen da auch öfter mal längere gespräche zu stande.
 
Femboy= Ein (älterer) Teen oder frühe 20iger, schmal gebaut, schlaksig und schmale Schultern. Oft Schminke im Gesicht. Auch in RL anzutreffen, wobei dann die Femboys jenseits der 30 schon etwas, naja, grotesk aussehen. Das ist so die grobe Richtig. In SL sind sie aber alle wie grad mal 18, mit extrem wenig betonter, neutraler Männerskin oder einer Frauenskin, was aber oben ohne nicht grad toll aussieht. Oft betont sehr schmale Schultern. Pink/rosa Kleidung und frauliche Haare noch dazu. Teilweise in Richtung Emo gehend. Und zu 90% (mal geschätzt) auch auf Frauenshape basierend.
Mein Teenava gehört sicherlich nicht dazu und mein "adulter" Avatar auch nicht. Meine Avatare sind so weit es möglich ist, mit RL proportionen gemacht.
 
Auch ältere "Femboys" können gut noch lecker aussehen, zumindest wenn da kein Bierbauch ist ;-).

Wobei man da schon bisschen unterscheiden sollte zwischen "Femboy" und "Crossdresser" oder sowas. Erstere sind eher "Emo" Style, also enge (oft Damen-) Jeans, rasierte Brust + Beine usw., enges Netztop oder sowas, bisschen Makeup wie Eyeliner + Nagellack etc. Also einfach "ziemlich androgyne" Typen insgesamt. So bisschen in der Richtung Brian Molko (Placebo) oder (junger) David Bowie oder auch einige Visual Kei Bands aus Japan, die nicht so extrem übertreiben mit ihren Kostümen (Dir En Grey z.B.). "Elfen-Boys"/männliche Elfen gehen in SL z.B. oft in die Richtung. Also einfach eindeutig Jungs, die halt auch noch ziemlich feminine/weiche Züge haben. Und dafür weniger bis gar nicht nach Bär und Kanadischer Holzfäller aussehen.

Während Crossdresser sich dagegen schon als Männer sehen, sich aber dennoch bewusst teilweise oder komplett wie Mädels anziehen, aus welchen Gründen auch immer. Teilweise ist das dann ein politisches Statement (in Richtung Gleichberechtigung), manchmal einfach ästhetischer Ausdruck (Damenjeans schaut halt manchmal besser aus als Baggy Pants z.B., vor allem wenn Mann nen leckeren Hintern hat *g*), manchmal hat das praktische Gründe (Strumpfhose im Winter, Wickelrock oder derartiges im Sommer...). Teilweise sind das dann aber eben auch direkt sexuelle/fetischistische Neigungen. Und letzteres ist dann auch der Punkt wo es für Außenstehende oft auch Albern und Grotesk wirkt. Und mit dem viele nix mehr anfangen können.Vor allem wenn es dann in Richtung "Sissyplay" geht, also übertrieben viel Pink und Rüschen und Tütü und Geplüsche. Und dazu eben Bierbauch und Vollbart.
 
Als 50% Frau (oder sowas. was auch immer) ist für mich ansprechend (da ich bi bin egal ob Männlein oder Weiblein):

* erst mal halbwegs gelungener Ava beim Gegenüber. Vor allem ein Ava ohne einen Shape, der nach He-Man auf Steroiden ausschaut. Das mag jetzt zwar bisschen "Oberflächlich" sein, aber man sieht so immer hin mal bisschen ob wer Geschmack hat oder nicht und vor allem wie Gegenüber sich selbst gern sieht. Kurz: interessanter Ava. Die spricht man nämlich zuerst an. Oder reagiert eher mal auf IM. (Zum Ava gehört auch das Profil..)

* klein Bisschen was in der Birne, wenn man sich dann unterhält. Und bisschen Zeit fürs Gespräch. Es gibt für mich bei einem längeren Gespräch kaum was nervigeres als Menschen, die Dummheit, Ignoranz und eine fehlende Bildung zur Tugend erheben. Dabei gehts mir überhaupt nicht darum über Marcuse oder Adorno zu Philosophieren oder so einen Quatsch. Aber wenn man sich (nur ein Beispiel) über Fracking und die Umwelt-Gefahren dabei unterhält oder meinetwegen über den Superbowl oder neue Skins sonst was, dann nerven einfach diejenigen Leute, die sich dabei bildlich gesprochen die Finger in die Ohren stecken und "lalala" singen, weil sei sowieso "mit dem Ami-Scheiß nix zu tun haben wollen" oder "weil sie den Hersteller einfach Kacke finden". Genauso nervig: Leute, die nebenher noch 200 IM haben und die alle 3 min mal einen Halbsatz schicken. Also: Einfach klein bisschen Niveau bitte.

*Sinn für (schwarzen und bitterbösen) Humor. Auch ganz wichtig. Klar mag ich keine "Sieg-Heil"-Nazis und keine rassistischen/sexistischen Prolls und derartiges Gesocks. Einfach weil ich das für ziemlich primitiv und teilweise auch hirnrissig oder gar Menschenverachtend halte.Was ich aber fast noch weniger mag, das sind Leute, die "im Namen des Guten" auf eine übertriebene politische Korrektheit achten. Ultralinke, politisch korrigierte "Gutmenschen" whatever. Denn es macht einen riesen Unterschied ob man jetzt einen Massenmörder-Witz macht oder ob man wirklich Massenmordet. Wichtig ist da nur, dass die Witze und Jokes einfach irgendwo gut sind. (Und ja, es gibt z.B. einen Unterschied zwischen Judenwitzen und jüdischen Witzen, auch wenn jüdische Witze oft nur so von Selbstironie strotzen...und manchmal wirklich fast schon böse sind.) ;.-)

*ganz wichtig: Hat man dann nach bisschen Klönen und Schnaken eventuell schon noch Lust auf Schnackseln irgendwo, dann sollten die Vorlieben und Neigungen auch so klein bisschen passen. Weil wenn gegenüber einfach mal Stockschwul ist und auf haarige Leder-Boys steht, dann bringts nix, wenn er noch so lecker ist. Und wenn ich bei seiner/ihrer Vorstellung von Erotik auch nur "ihh!bähhh!" sagen muss oder wenn ich gar einfach nur Gähnen muss, dann macht das auch nicht wirklich Sinn. Nur mal als Beispiel.

*Typen oder Mädels, die nur Wert auf Geld und Status und Statussymbole legen gehen mal gar nicht. Klar sehen das andere ganz anders (und nicht wenige Mädels haben gern nen "Mächtigen" zum Mann...). Ich seh das halt bisschen anders.

Um auf das Thema "Abturnen oder Anturnen" beim Kenennlernen direkt zu kommen:
So generell glaube ich einfach, dass die Idee "gute Anmache = alles klappt" bisschen zu kurz gegriffen ist. Eine interessante "Anmache" kann ganz nett sein, ist aber eigentlich überhaupt nicht nötig. Man kann sich auch einfach ganz normal unterhalten, denn das wichtige ist das, was nach der "Anmache" kommt.

Na ja Shirly, wenn du deinem Gegenüber so einen Redeschwall wie diesen über die Birne kippst, musst du dich nicht wundern wenn er oder sie die Finger in die Ohren steckt und "LaLaLa" singt. Dinge mit einfachen, kurzen, klaren Sätzen auf den Punkt zu bringen, will gelernt sein.
 
Oft schon hab ich mich gefragt, warum mich keiner richtig mag,
bin doch bloß n Typ wie jedermann, etwas feist und ziemlich dumm,
dafür jedoch ein Unikum - wieso bloß kann mich keiner richtig ab ?

Ist's mein Haar, ist's mein Gang, ist mein Kolben viel zu lang,
hab ich etwa Ohren mit den' man segeln kann ?
ach, ich weiß es nicht genau ich komm nie an bei einer Frau,
bin dumm und deshalb weiß ich nicht warum...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten