• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Webinterface

Chris42 Oh

Nutzer
Hallo zusammen,......

kann mir vieleicht jemand erklären wie ich das OpenSimWi-Redux Webinterface installiere
damit sich die Besucher meines Opensim-Servers per Webside selbst anmelden können, ohne das ich die Daten von Hand in der Konsole anlegen muss ???

Mein Server läuft unter Windows XP-Professional mit der MySQL-Datenbank.


Liebe Grüße

Chris
 
Dazu Bedarf es dann noch eines Apache-Servers mit PHP-Unterstützung.
Dann noch ein bis zwei Einstellungen in der "config.php" im Ordner "Settings" machen.
Die SQL-Tabellen in die Datenbank importieren, diese sind im Ordner "sql_update" zu finden.
Danach sollte es rein theoretisch funzen.
 
Falls Probleme auftauchen, einfach nachfragen. Hattest du XAMPP bei dir installiert?
Wenn ja, alle Dateien aus dem Ordner "htdocs" löschen und dort die Dateien des Webinterfaces reinkopieren.
 
*schaut ein wenig verlegen* sagmal Net, wie kann ich denn die Tabellen in meine Opensim-Datenbank importieren ??? Es sind doch die Tabeellen in dem Ordner "sql-uptate" die in meine MySQL-Datenbank importiert werden müssten ???

Liebe Grüße

Chris
 
*schmunzelt* Ja genau das sind die Tabellen. Wenn du XAMPP installiert hast, startest du den Apache Webserver und die MySQL Datenbank. Dann geht es auf in deinen Browser und gibst dort als Adresse http://localhost/phpMyAdmin ein. Es wird mit sicherheit eine Passwortabfrage kommen, dort trägst du die Daten deines Opensim-DB-Benutzers einz.B. Benutzername: opensim Passwort: 1234
In dem sich dann öffnenden Fenster siehst du in der linken Spalte die Datenbanken, die auf dem MySQL Server laufen.
Mit einem klick auf deine "Opensim"-DB wird diese im Mainframe geöffnet und dir werden die ganzen Tabellen angezeigt.
Um nun die SQL-Tabellen zu importieren, klickst du auf den Karteireiter "importieren" (klingt logisch;)) dann nur noch die zu importierenden Dateien aus dem Webinterfaceordner auswählen und gut ist.

Hoffe das ich es einigermassen verständlich beschrieben habe. Ansonsten kann ich das ganze heute Abend auch noch mit Bildern veranschaulichen.
 
/me lächelt "vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Es ist im Grunde recht gut zu verstehen, leider mangelt es oftmals an meinen dafür nötigen Verständnis. Bin aber froh, dass ich es mit Deiner und der Hilfe hier aus dem Forum, es soweit geschaft habe meinen Opensimserver soweit einzurichten.
Ich werde es heute Abend oder am Wochenende ausprobieren, hoffentlich zerstöre ich nicht meine Datenbank dabei. Wäre vieleicht sicherer, vorher ein Backup zu machen.

LG

Chris
 
Alles klar. Ich habe soweit alles eingerichtet, aber irgendwie komme ich nicht in meine Datenbank. habe anscheinend etwas falsch in der config.php eingetragen :-(
 
Naja im Prinzip kann man ja nicht soviel falsch machen. Habe unter Database den Namen meiner Datenbank eingetragen, den User und das Passwort. Oder sind noch mehr Einträge erforderlich ???

<?php
/*
* Copyright (c) 2007, 2008 Contributors, Main Page - OpenSim
* See CONTRIBUTORS for a full list of copyright holders.
*
* See LICENSE for the full licensing terms of this file.
*
*/

##################### System #########################
define("SYSNAME","Opensim Webinterface Redux");
define("SYSURL","http://yoururl.com/opensimwi");
define("SYSMAIL","your@email.com");


$userInventoryURI="http://localhost:8004/";
$userAssetURI="http://localhost:8003/";

############ Delete Unconfirmed accounts ################
// e.g. 24 for 24 hours leave empty for no timed delete
$unconfirmed_deltime="24";

###################### Money Settings ####################

// Key of the account that all fees go to:
$economy_sink_account="00000000-0000-0000-0000-000000000000";

// Key of the account that all purchased currency is debited from:
$economy_source_account="00000000-0000-0000-0000-000000000000";

// Minimum amount of real currency (in CENTS!) to allow purchasing:
$minimum_real=1;

// Error message if the amount is not reached:
$low_amount_error="You tried to buy less than the minimum amount of currency. You cannot buy currency for less than US$ %.2f.";

// Sets wich Pageeditor should be used:
$editor_to_use='standard';
//$editor_to_use='fckeditor';


################### GridMap Settings #####################
//Allowing Zoom on your Map
$ALLOW_ZOOM=TRUE;

//Default StartPoint for Map
$mapstartX=1001;
$mapstartY=1000;

//Direction where Info Image has to stay ex.: dr = down right ; dl =down left ; tr = top right ; tl = top left ; c = center
$display_marker="dr";

##################### Database ########################
define("C_DB_TYPE","mysql");
//Your Hostname here:
define("C_DB_HOST","localhost");
//Your Databasename here:
define("C_DB_NAME","opensim");
//Your Username from Database here:
define("C_DB_USER","user");
//Your Database Password here:
define("C_DB_PASS","password");

################ Database Tables #########################
define("C_ADMIN_TBL","wi_admin");
define("C_WIUSR_TBL","wi_users");
define("C_USRBAN_TBL","wi_banned");
define("C_CODES_TBL","wi_codetable");
define("C_ADM_TBL","wi_adminsetting");
define("C_COUNTRY_TBL","wi_country");
define("C_NAMES_TBL","wi_lastnames");
define("C_CURRENCY_TBL","wi_economy_money");
define("C_TRANSACTION_TBL","wi_economy_transactions");
define("C_INFOWINDOW_TBL","wi_startscreen_infowindow");
define("C_NEWS_TBL","wi_startscreen_news");
define("C_PAGE_TBL","wi_pagemanager");

//OPENSIM DEFAULT TABLES (NEDED FOR LOGINSCREEN & MONEY SYSTEM)
define("C_USERS_TBL","users");
define("C_AGENTS_TBL","agents");
define("C_REGIONS_TBL","regions");
?>
 
sieht ansich richtig aus, was ich so beim schnellem überfliegen sehe, bis auf diese Zeile

define("SYSURL","http://yoururl.com/opensimwi");

ändere die mal in

define("SYSURL","http://localhost");

eventuell eine doofe Frage, aber wo in den XAMPP Ordner hast du die Dateien?
 
Habe eigentlich alle Daten von dem Webinterface in den Ordner "htdocs" kopiert. Vorher die Daten die drin waren, gelöscht.
 
ich bekomme folgende Meldung im Webbrowser

Database error: Invalid SQL: DELETE FROM wi_codetable where (time + 86400) < 1248808292 and info='pwreset'
MySQL error: 1146 (Table 'opensim.wi_codetable' doesn't exist)
Session halted.
 
/me grinst "ich hatte Dich eben falsch verstanden. Also es sind alle Tabellen in dem Ordner sql_update auch die wi_codetable
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten