• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Weiß einer was mit SHX ist?

Makunia Resident

Aktiver Nutzer
Hallo miteinander, vielleicht weiß einer von euch mehr was mit SHX ist. Seit Jahren hört man nix mehr von denen, auch keine Updates gibts von ihnen... die Produkte spacken immer mehr rum und kommen mit eventuellen neuen System nicht mehr klar... oder mit allgemeinen SL-Neuerungen. Hatte damals sogut wie jedes System bei ihnen gekauft, 2011 seit dem, hört man nix mehr... :(

Über Aufklärung freu ich mich natürlich :)
 

Archon Short

Forumsgott/göttin
Hmm, in solchen Fällen hab ich zumindest bisher immer eine nachricht an meine Kunden geschickt.

Aber von der Art haben ein paar Anbieter ihre Läden inzwischen geschlossen, einige machen aber noch Support für ihre alten Kunden.
 

Makunia Resident

Aktiver Nutzer
Nun am wichtigsten wäre zum einem das SHX DJ-Board, ein paar hatte ich gefunden aber da steht nie so richtig was die können, darum hoffe ich auf Vielleicht Erfahrungsberichte von anderen Clubs/Hangouts etc. Da das jetzige von SHX bei den Radiosendern nicht mehr die richtigen Informationen anzeigen (Titel Listner Bitrate etc.) was es damals als ich es kaufte machte. (Ja ich habe IC/SC/SC2 richtig eingestellt ;) )
 

Dianna Loxely

Superstar
SHX DJ Boards taugten doch noch nie etwas, die können weder Shoutcast 2.0 noch Icecast und dann erst die Primzahl....
Kauf bei mir.
 

Makunia Resident

Aktiver Nutzer
SHX DJ Boards taugten doch noch nie etwas, die können weder Shoutcast 2.0 noch Icecast und dann erst die Primzahl....
Kauf bei mir.

Wäre toll wenn du sachlich bleiben würdest.
1. Also in deinem... Shop... fand ich schonmal nichts zum Thema DJ-Board
2. Die Boards können mit Shoutcast 2.0 und Icecast umgehen.
3. Zu dem Zeitpunkt gab es auch kein Mesh wo diese erstellt wurden. Da waren diese Boards sogar recht Primarm für das was sie können.
4. Werbung für seinen eigenen Shop zu machen ist recht... lame... sry aber ohne mal einen Link zu dem Board was du "vertreibst" oder Produktqualifikationen bzw. was es alles kann wäre da schon eher angebracht.

Mfg. Makun :)
 
Hehe^^ Aber mit einem hat Dianna recht: Die SHX Boards bringen nur Ungemach und ärgern einen gerne mal. Hab nie verstanden warum die sich so durchgesetzt haben.
Spontan fällt mir auch keine Alternative ein, wir bei uns haben so ein Board nie für nötig empfunden. Gegenfrage: Um welche Funktion(en) gehts dir denn speziell die du gerne wieder haben möchtest? Wenns hauptsächlich darum geht den DJ-Stream aufs Land zu setzen, da tuts auch ein Radiotuner mit Gruppenzugang oder so.
 

Dianna Loxely

Superstar
So unsachlich du meine Antwort empfandest, sie ist es nicht.
Das ich sowas baue steht in keinerlei Zusammenhang, das auch im Marktplatz anbieten zu müssen.
Kuck dirs im SM Garten an (siehe Signatur), dort hängt so ein Teil.
Form ist beliebig realisierbar, der wahre Schatz ist die Programmierung an dem Teil.
Da sich die Syntaxe der Streamserver im Halbjahreswechsel und auch noch von Distro zu Distro unterscheiden,
wird es wohl für immer eine Beta bzw Prototyp bleiben.
Aber auch das steht einem Verkauf nicht im Wege


Lame ist cool (und OpenSource), verkaufsgeil ist uncool.
 
Zuletzt bearbeitet:

MelMalou Resident

Aktiver Nutzer
Was nützt einem das blose Angucken, wenn man nicht alle Features kennt?

--> zum Beispiel, logt man automatisch am Tipjar ein, wenn man sich am Board als DJ einlogt?

Statt hier jemand anzugehen, könnte man auch die Energie dafür verwenden die Features zu posten. So entsteht hier das Gefühl von arroganten Posts.

Ein Radio hat nicht die Funktionen, die die SHX Boards haben. Der/die Threadersteller/in sucht ein Board mit vergleichbaren Features und nicht nur ein einfaches Radioteil. Genausowenig gings ihm/ihr um Vor- und Nachteile gegenüber Radios. Wer ihm/ihr helfen kann, soll helfen. Genau so wie hier der/die Threadersteller/in behandelt wird, vergrault man sich Leute aus dem Forum. Hier will jemand Hilfe und nicht unsachliche Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dianna Loxely

Superstar
Dein arroganter Ton missfällt mir Malou, auch dein Offtopic Gequatsche von Radios und Bettelbüchsen.
Ich bot Hilfe an, man kann sie annehmen, ablehnen oder ignorieren.
Irgendwelchen Mist hineininterpretieren allerdings kann man nicht.
Ich würde mich freuen, wenn du dein Gift für dich behälst.
 
Ein Radio hat nicht die Funktionen, die die SHX Boards haben. Der/die Threadersteller/in sucht ein Board mit vergleichbaren Features und nicht nur ein einfaches Radioteil. Genausowenig gings ihm/ihr um Vor- und Nachteile gegenüber Radios. Wer ihm/ihr helfen kann, soll helfen. Genau so wie hier der/die Threadersteller/in behandelt wird, vergrault man sich Leute aus dem Forum. Hier will jemand Hilfe und nicht unsachliche Kommentare.

Eh samma?^^ So wie du abgehst vergrault man aber auch Hilfsbereite lol
Also meine Frage war keineswegs arrogant gemeint sondern völlig sachdienlich. Natürlich gibts Alternativen zu SHX, aber eben (meines Wissens) nicht genau das Gleiche. Insofern ist die Frage durchaus sinnvoll um was für Funktionen es ihr bei SHX vorrangig geht um dann zu sehen was man als Alternative machen könnte. Wenns um den Stream geht - Radio, wenns um den Tipjar geht gibts viele Alternativen, und wenns um die Titel- und Infoanzeige geht ist es wieder anders.
Von SHX direkt wirds aber wohl nicht mehr große Updates geben, zumal ich (persönlich) die meisten Funktionen vom Board auch überhaupt nicht notwendig finde.
 

Stephen Howitt

Moderator
Teammitglied
Anmerkung MOD

Vielleicht könnten wir auf die Bewertung des Verhaltens Anderer verzichten und dafür im Sinne des friedlichen Miteinanders auf das Thema fokussieren.

Danke dafür.

Grüße
Stephen
 

Migon Aeon

Nutzer im Ruhestand
Von SHX gibt es schon lange weder Updates noch Neuerungen. Vieles funktioniert nicht mehr so wie es soll. Es gibt durchaus Radios in denen sich ein DJ einlogen kann wo man auch den Stream des DJ hinterlegen kann. Gibt man den DJ's in der Gruppe das Recht den Landstream/Parcellenstream zu ändern kann man sogar ganz drauf verzichten und den Stream über die Parzelleneigenschaften ändern. Dort kann man, zumindest im Firestorm, auch mehrere Musik-URL's abspeichern. Das wäre die 0 L$ -Lösung. Der Browser zeigt auch den aktuellen Titel an - fals der DJ zu faulk ist was dazu zu sagen.
Tip-Jars gibt es wie Sand am Meer in allen Ausführungen - auch welche in die man sich einloggen kann. Nice to have sich im Board und Jar auf einmal einloggen zu können - aber, ist das wirklich ein muss?
just my 2 cent.
 

Dianna Loxely

Superstar
Mir erschliesst sich ebenfalls nicht ganz, wo die Streamverwaltung/Umschaltung/Anzeige - in anderen Worten Mediaverwaltung der Parzelle - mit dem Jar in Berührung kommen sollte. Diese Boards sollen doch die Streamtitel und ggf ein paar Infos zum Stream selbst wie Höhreranzahl, Bitrate, URL und sowas anzeigen.
Den Jar stellen doch die DJs bzw der Veranstalter selbst auf.
 

Migon Aeon

Nutzer im Ruhestand
@Dianna zum Verständnis (Habe in allen meinen Jahren als Clubowner auch SHX genutzt). SHX war das komplette "RundumSorglosHalloPapers-Paket". Du hast ins DJ Board deine DJ eingegeben. Jeden mit seinem Stream. Dafür gab es Notecards die man ausfüllen musste - später konnte das auch online per web gehen, es gab sowas wie einen Automat den man dafür nutzen konnte - am Ende wars immer ne Notecard mit dem DJ-Namen, seinem Stream, ner UUID mit seinem bevorzugten Bild das angezeigt werden sollte, seinem Showtitel (Mig's dark hour), usw. Hast du dann noch das Tip-Jar gedöns damit verbunden dann hat sich der DJ nur einmal eingelogt und und war automatisch auch ins Tip Jar eingelogt. Dazu gabs dan noch verschiedene andere Spielereien von SHX - Contest Board - ein Voting system usw.
Es war recht bequem damit zu arbeiten. Darüber hinaus konnte man mit dem Board auch das Radio der Sim einstellen wenn keine Party war.
SHX hat sich ne goldene Nase mit verdient.
Alles in allem eigentlich nur ne primelastige Krücke.
im Firefox kann man heute mehrere Streams im Landmenü "Musik" hinterlegen. Der Viewer zeigt automatisch den aktuellen Titel im mainchat an. Der DJ kann die Anzahl seiner Hörer im Internet sehen. Und Tip-Jars wo man einloggen kann gibt es unzählige. Wobei es, meiner Meinung und Erfahrung nach, die meisten DJ und Host vorziehen Ihr eigenes Jar zu rezen.
 

Dianna Loxely

Superstar
Danke Mig, ich kenn die schon diese SHX Dingers und bin selbst ein halbes Jahrzehnt Veranstalterin.
Die SHX gaben schliesslich vor 3 Jahren meinen Prototypen das Vorbild.
Natürlich wollte ich deren Schwächen nicht übernehmen und habe rigeros jeden Blödsinn, der nur von Ungereimtheiten der Hauptfunktionen ablenken soll, weggelassen und habe mich ausschliesslich auf die Kernfunktionen konzentriert.

Multilevel Zugriffsverwaltung, natürlich ebenfalls mit Bildchen für jeden Stream,
AlternativURL mit automatischer Umschaltung auch für Streams mit mehreren Mountpunkten wie AutoDJs etc
Automatischer Fallback bei Streamausfall auf SIM-Default oder frei wählbaren Stream.
Dekodieren von Shoutcast 1, 2 und Icecast nahezu jeder Distribution und Unterversion
Multiregionweite Streamschaltung für Multiparzellenevents unterschiedlicher Parzellenowner
Automatische Zweizeilenschaltung für sehr lange Titel
Automatische Info/Werbeanzeige in der zweiten Zeile, bei kurzen Titelnamen


Wenn ich dann allerdings das Gesabbel hier im Thema lese, da kommt doch schon der Verdacht auf:
- die wissen gar nicht genau, was sie wollen
- die haben keinerlei Grundverständnis der Funktionsweise
- Wichtigtuerei

Und nun Mig kannst du dir meinen geschäftlichen denkenden Teil bei dieser Cliente vorstellen.
Mit solchen Leuten will ich keine Geschäfte machen. Für Netto 2 Euro verlangen die 200 Überstunden von dir,
weil sie nichtmal eine Notecard ausfüllen oder Streamdaten von einer Webseite abtippen können.

Over and out.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten