• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Weiß einer was mit SHX ist?

Wenn ich dann allerdings das Gesabbel hier im Thema lese, da kommt doch schon der Verdacht auf:
- die wissen gar nicht genau, was sie wollen
- die haben keinerlei Grundverständnis der Funktionsweise
- Wichtigtuerei
Der beste Weg zur Besserung ist Einsicht. Ich hätte nicht gedacht, dass du das erkennen würdest.

SHX DJ Boards taugten doch noch nie etwas, die können weder Shoutcast 2.0 noch Icecast und dann erst die Primzahl....
Kauf bei mir.
2. Die Boards können mit Shoutcast 2.0 und Icecast umgehen.
------------------------------------------------------------------------------

Mir erschliesst sich ebenfalls nicht ganz, wo die Streamverwaltung/Umschaltung/Anzeige - in anderen Worten Mediaverwaltung der Parzelle - mit dem Jar in Berührung kommen sollte.
Wieso geht es dann bei SHX?

@Dianna zum Verständnis (Habe in allen meinen Jahren als Clubowner auch SHX genutzt). SHX war das komplette "RundumSorglosHalloPapers-Paket".
Darum geht es. SHX bietet viele Features und ist für die DJ´s sehr komfortabel, weil diese nur einen Login-Button klicken müssen und alles andere ist aktiviert. Kein langes rumsuchen in einer Liste mit Streams und die paar prims, wo die boards brauchen sind nicht das Problem.

@Dianna, ich finde es von dir sehr schön, dass du nach fünf Posts Features von deinem Board genannt hast. So kann ich mir ein Bild über das Board machen. Auf deiner Parzelle konnte ich zwar das Board optisch angucken, nur war dort keine Beschreibung der Features. Wenn jemand ein Board mit Kernfunktionen sucht, ist es sicher bei deiner Präsentation interessant. Jedoch gibt es viele DJs, die es besser finden, wenn sie nur einen Button klicken müssen und damit alles eingestellt ist. Das coole dabei ist, dass der DJ nur "Login DJ" anklickt, das Board ihn erkennt und alles andere aktiviert ist.


Mich würde interessieren wo und bei welchen Features die SHX boards Probleme machen. Bisher traten bei mir noch keine Probleme auf. Für die Suche nach einer Alternative wäre es von Vorteil, wenn jemand die angeblichen Probleme, die die SHX boards verursachen, benennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Betrieb als DJ Board kann es vorkommen das sich das Board zwischendurch mal entscheidet doch wieder den Radiostream zu nehmen - und zwar den defold Stream des Boards. Das kommt nicht gut. Dann ist es unhandlich die voreingestellten Stationen zu ersetzen auch dabei springt es oft auf den blöden voreingestellten Stream zurück. Wie gesagt ich nutze all den Krempel schon lange nimmer. Kost Prime, Resourcen und es geht ohne auch - sogar besser.

Aber - wenn bei dir alles rund läuft - warum dann die Frage nach alternativen?
 
Mich würde interessieren wo und bei welchen Features die SHX boards Probleme machen. Bisher traten bei mir noch keine Probleme auf. Für die Suche nach einer Alternative wäre es von Vorteil, wenn jemand die angeblichen Probleme, die die SHX boards verursachen, benennen kann.

Naja zum einen schaltet das Board - warum auch immmer - , z.B. wenn der Upload nicht ganz stabil ist, gerne mal einfach auf Radio um oder benimmt sich sonst irgendwie zickig.
Und der schlimmste Fail ist dass das Board neben sich keine "Konkurrenten" duldet. Heisst selbst wenn du dann manuell wieder auf den Stream schaltest über das Landmenu oder einenen anderen Tuner benutzt, das Board wird das wieder umschalten nach kurzer Zeit. Das heisst aber auch das es umöglich ist in dem Club ne Party zu machen wenn der DJ Stream aus irgendwelchen Gründen nicht im Board hinterlegt ist und kein Board-Admin greifbar ist.
DJ Streams sind das nächste Problem. Wenn du erstmal ne gewisse Anzahl DJ´s im Kader hast, 20 oder 30, wechselt quasi jeden Tag irgendwer von denen seinen DJ-Stream, das heisst nicht nur das du quasi permanent das Board zu verwalten hast, das heisst auch das DJs das meistens eh vergessen an dich weiterzumelden wenn sie einen neuen Stream haben und dann das nächste mal dumm da stehen weil das Board nicht funzt - also muss man dich wieder rufen.
Ganz zu schweigen das man wieder administrieren muss wenn mal ein DJ zur Probe auflegt oder spontan jemand was macht oder jemand dessen Stream noch nicht hinterlegt ist für jemand anders einspringt etc... etc..

Es stimmt - das der DJ nur einen Login-Knopf braucht und der Rest passiert allein ist erstmal recht praktisch. Ansonsten ist das Board aber ein verwaltungstechnischer Horror der (meiner Meinung nach) mehr Ungemach als Nutzen bringt. In den Fällen wo ich das im Einsatz gesehen hab, hat das Ding andauernd irgendwelchen Ärger gemacht. Ich weiss nicht wie viele meiner eigenen Sets ins Wasser gefallen sind weil der Owner sein Board nicht richtig im Griff hatte. Also für mich hat das Ding immer mehr genervt als sonstwas.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten