• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Weihnachten auf Dorena's World

Dorena Verne

Superstar
Weihnachten klopft an die Türen und die heimelige Adventszeit beginnt. Die Strassen der Städte werden mit Lichtern und weihnachtlicher Dekoration geschmückt. So geschieht es auch auf der Region "Weihnachtsmarkt" auf Dorena's World.
Dort haben die Einwohner, unter anderen Klarabella Karamell, Keve Magic, Try Etzel, einen Weihnachtsmarkt hingezaubert mit Weihnachtsbuden, Karussellen, Schnee und, und, und.
Und damit es auch eine weihnachtliche Stimmung hat, gibt es auch ein Programm für die Adventszeit.
Und dazu laden wir das ganze Hypergrid herzlich ein.
weihnachtdorena2014%2Bcopy.jpg

Was Euch da erwartet:
  • Sa. 29. 11. 21:00 Uhr - Dilah Halostar Live auf der Marktbühne (Weihnachtsmarkt)
  • So. 30. 11. 20:00 Uhr - Rubeus Helgerud Adventslesung im Märchenzelt (Weihnachtsmarkt)
  • Mo. 01. 12. 20:00 Uhr - Vernissage Lampithaler "Egoism", Musik: Tim Anadyr (Beeblebrox)
  • So. 07. 12. 20:00 Uhr - Rubeus Helgerud Adventslesung im Märchenzelt (Weihnachtsmarkt)
  • Fr. 12. 12. 20:30 Uhr - Premiere Kulturschaukel "Vom Himmel hoch da kommt nix mehr" (Beeblebrox)
  • Sa. 13. 12. 20:00 Uhr - Vernissage Jorink Devin mit Musik: Madmax Huet (Beeblebrox)
  • So.14. 12. 20:00 Uhr - Rubeus Helgerud Adventslesung im Märchenzelt (Weihnachtsmarkt)
  • So.14. 12. 21:00 Uhr - SaraMarie Philly Christmas Special auf der Marktbühne (Weihnachtsmarkt)
  • Sa. 20.12. 20:30 Uhr - Ichimomo Nakamura Weihnachtslesung im Märchenzelt (Weihnachtsmarkt)
  • So.21. 12. 20:00 Uhr - Rubeus Helgerud Adventslesung im Märchenzelt (Weihnachtsmarkt)
  • So.21. 12. 21:00 Uhr - Anette Hummel Feuerwerk (Wintersport)

Für die sportlich ambitionierten unter Euch bietet die Region Wintersport gleich nebenan Ski - und Rodelabfahrten, sowie einen zugefrorenen See zum Schlittschuh laufen an.

Hier die Adressen der Veranstaltungsorte :
  • (Beeblebrox) dorenas-world.de:8002:Beeblebrox
  • (Weihnachtsmarkt) dorenas-world.de:8002:weihnachtsmarkt
  • (Wintersport) dorenas-world.de:8002:wintersport
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eben mal auf dem Markt gewesen mit dem Fotoapparat.:)

Live-Bühne
weihn.jpg


Im Märchenzelt
weihn1.jpg


Ein Blick auf die untere Marktgasse
weihn2.jpg


Unser Adventskalender
weihn3.jpg
 
Gestern wurde der Weihnachtsmarkt eröffnet und heute beginnt mein Bummel über den Markt, auf dem ich euch in den nächsten Tagen zeigen will, was es dort alles zu entdecken gibt.

Den Anfang mache ich mit den etwas versteckt liegenden Ständen von Moni Till am Ende der unteren Budengasse.
Hier gibt es sooooviel zu entdecken!
weihnacht14_006.jpg



Neben warmen Stiefeln für die Dame und den Herrn, damit ihr euch auf dem Martk net erkältet, sind da zum Beispiel in bescheidenen Kästchen zwei wunderbare Brunnen versteckt!
Lasst euch überraschen von den vielen liebevoll handgeklöppelten Dingen dort!


weihnacht14_002.jpg


Und natürlich is alles echt und TUV-Gepruft!

weihnacht14_003.jpg


Dafür bürgt der Weihnachtsmann persönlich!

weihnacht14_005.jpg


http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=1442&pid=16019#pid16019
 
Soderle, heute hüpfen wir aus aktuellem Anlass gleich vom oberen zum unteren Ende der unteren Budengasse. Da steht gegenüber vom Kinderkarussel die alte Scheune und an der Scheunenwand hängt Anachrons famoser Adventskalender, bei dem sich gleich morgen das erste Türchen öffnen lässt!
weih_001.jpg


Und wenn ihr schon mal da seid, schaut doch auch mal in die Scheune rein, weil da drinnen hat Klara ein paar winterliche Outfits versteckt!
weih_002.jpg


Morgen gehts weiter mit dem Bummel :D
 
Klarabella Karamell schrieb im http://gridtalk.de/showthread.php?tid=1442&pid=16058#pid16058
Ich gebs zu, ich war beim Bummeln nachlässig, aber dafür gibt es nun gleich drei Tips für den Weihnachtsmarkt.

Was ist Weihnachten ohne Modelleisenbahn? Try hat dafür gesorgt, das ein feines kleines Exemplar in der unteren Budengasse zu finden ist, inklusive Landmark zum Open-Grid-Modelleisenbahnclub! Übrigens, das Bähnle lässt sich anklicken und dreht dann auf den Schienen seine Runden!

attachment.php


Ganz neu von mir zusammengemesht und extra für den Weihnachtsmarkt sind Frollein Kleinpo und die 6 Zwerge, die auf einem Stand am Eingang zum oberen Markt auf neue Freunde warten.

attachment.php


Etwas versteckt am hinteren Ende des oberen Marktes findet ihr die Stände von Anette Hummel mit weihnachtlicher Grafik und anderen schönen Sachen. Falls ihr nicht schon da wart, da unbedingt die LM zu Anettes Einkaufszentrum Atlantis mitnehmen, das Angebot da ist inzwischen obersupertoll!

attachment.php
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten