1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Welche Avatare werden angequatscht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 30. Mai 2017.

  1. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nunja, auf die seltendämliche Frage "Was treibst du grad so?" wenn einer neben mir steht bin ich immer versucht zu antworten "Hier rumstehen und dämliche Fragen beantworten"

    Erinnert mich an die Sprüche mit dem "Du bist doof"-Schild für Schnellmerker "Na? Haben Sie sich mit dem LKW unter der Brücke verkeilt?" "Nein, ich transportiere eine Brücke! Hier, dein Schild!"

    Oder man nimmts wie Kermit der Frosch auf die Frage "Wie gehts?"
    Kermit: "Bis eben ging es mir noch sehr gut.."
    Grobi: "Oh das freut mich aber!"
    Kermit: "Es ging mir sehr gut bis DU kamst..."
    Grobi.: "oh..."
     
  2. Landra Beerbaum1

    Landra Beerbaum1 Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    28
    kann ich schwer sagen... kommt bei mir irgendwie in phasen. mal werd ich ständig angesprochen, mal überhaupt nicht. keine ahnung, woran man das festmachen kann ;)
    lg landra
     
  3. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist halt der Punkt: Wer so antwortet, der sagt im Grunde "sprich mich nicht an".
    Dann ist es *wirklich* dämlich sich danach zu wundern, dass kein Gespräch danach entstanden ist. Und vielleicht liegt da auch ein Grund, das einen erst gar keiner anspricht, wenn man schon so eine arrogant-giftspritzende Art an den Tag legt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2017
    Dexx Magic gefällt das.
  4. WitchLilith Resident

    WitchLilith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist es arrogant-giftspritzend, wenn man einfach nicht auf so Fragen antworten mag?
    Wenn mich jemand RL im Supermarkt anspricht: Hi bist du auch Einkaufen?, dann würde ich auch am liebsten antworten: Nein, ich warte auf den Bus.
    Ich brauch keine hundert Kontakte, mit denen ich mich auf so einem Niveau unterhalten muss, mir reichen 2-3, mit denen ich über alles reden kann und die auch verstehen wie ich ticke.
     
  5. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.980
    Zustimmungen:
    1.036
    Punkte für Erfolge:
    129
    Man braucht auch manchmal nur einen Grund zum ersten Kontakt. Und das kann eben auch mit einer nichtssagenden Frage sein, die man gar nicht ernsthaft beantwortet haben will.
    Auch im RL fragt man doch, "hey, wie geht's dir?" und will keine Krankengeschichte hören. Das ist Smalltalk, mal mehr mal weniger geschickt.
     
  6. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.597
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sind ja mal ein paar zusammenhängende Worte in der richtigen Reihenfolge und man kann mal auch zum Ausdruck bringen, dass man grade nicht in der Laune ist für blablabla,
    Dinge wie geiles Profil ... da mache ich mir nicht mal die Mühe zurück zu schreiben
     
  7. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    99
    Kommste mit Simpsons guggen [​IMG][​IMG]
     
    kitten Mills gefällt das.
  8. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    99
    Also vor ein paar Wochen bin ich mal wo gelandet und wollte meine Marktstand
    verlängern.. Da stand eine Avatine rum.. im vorbeilaufen hab ich - keine Ahnung
    warum - ein einfach doofes "Gugguck" rausgelassen..

    Tja neulich hat sich mich in die Wüste geschickt.. [​IMG]

    Snapshot_038.jpg
     
  9. WitchLilith Resident

    WitchLilith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, genau. Mit Smalltalk komm ich so überhaupt nicht klar.
    Wenn ich jemanden frage: Wie geht es dir? Dann interessiere ich mich wirklich dafür wie es der Person geht.
     
  10. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich würd die Gefahr, dass jemand _das_ bei deinem Profil schreibt für sehr gering halten :rofl
     
  11. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.597
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Na da kann ich dann ja beruhigt schlafen wenn du dieser Meinung bist.
     
  12. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Deswegen steht da ja auch "versucht zu sagen" - wobei bei ich auch schon angesprochen werde und den Eindruck hab das Gegenüber hat keinen Plan von Smalltalk oder was es will. Da gehts dann eher "Hi, Was machst du so?, Auf was hast du Bock?, Ja was machen wir denn jetzt?, Was magst du denn so?" wo ich mir denk "Du wilslt doch was von mir, also sei mal kreativ" - oder der böse gedanke "Andere bekommens doch auch hin!" ^^

    Mit einigen unterhält man sich stundenlang und die Zeit vergeht im nu, andere sind fast nützlich wenn man nicht einschlafen kann.

    Aber am Wochenende im Supermarkt mit meiner Mama gabs auch den Perfekten sinnfreien Smalltalk über die Kühltheke rüber (alles Fröhlichi)
    Er gegenüber "Ah Hey!"
    Sie: "och jooo"
    Er: "jo?"
    Sie: "alles gut"
    Er: "na dann, jo"

    Und sie gingen auseinander und waren nicht mehr gesehen.. Es geht halt auch ohne komplette Sätze ^^
     
  13. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    104
    Manchmal wünsche ich mir im Nachhinein, dass ich überhaupt nicht angequatscht worden wäre. Das ist dann der Fall, wenn sich nach einem anfangs nettem und unverfänglichem Gespräch zeigt, dass mein "Gesprächspartner" SL eigentlich nur zum Pixeln nutzen mag.

    Bei solchen Gesprächen "rollen sich mir die Zehnägel" auf und ich bin dann auch Ruckzuck mit dem Gespräch fertig. Klare Worte und zur Not ein "MUTE".
    Das ist für mich einfach nur abstoßend - ich bin nicht in SL, um Sexobjekt für andere zu sein.

    Schade ist nur, dass andere, die vielleicht wirklich nur ein nettes Gespräch möchten, darunter leiden müssen, wenn man ihnen vielleicht ein wenig ablehnend bzw. misstrauisch begegnet.
     
  14. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das letzter denk ich mir manchmal auch wenn man nach dem 10. sinnfreien Gespräch schon leicht aggressiv wird und den 11. der wirklich vernünftig ist ungerechtfertigt anfuchst. Wenn ich das merke werd ich erst Still und sag durchaus dann "ich geh besser ins Bett bevor ich noch wen getötet hab..." Und nach einer Nacht schlafen ist die Emotion wieder neutral.

    Aber man kann den Leuten ja nur bis vor die Stirn gucken oder - im SL bis zur Chatleiste. Was dahinter abgeht erfährt man ja (meistens) gott sei dank nicht. Also ob da jemand grad hockt mit seiner Hose auf halb 12, "alles" im schon Griff und wartet eigentlich nur auf die eine die mit ihm Poseball hoppelt damit er den Kasper Schneutzen kann...

    Viel Spass mit diesem Kopfkino :D
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  15. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich fand den Beginn der Diskussion eigentlich ganz interessant und hab für mich herausgelesen, dass männliche Systemavas sich eher trauen weibliche Normal- oder Systemavas anzusprechen, weil sie vielleicht vor den zu hübschen (*g*) perfekten Avas Schiss haben, oder sie zu oberflächlich finden, oder einfach in eine andere "Schublade" stecken. Soweit so gut, dann passen die optischen Ansprüche ja auch schon mal gut zusammen.

    Ich habs jetzt so herausgelesen, dass wenn man nun gerne seine (rein zahlenmäßig) Ansprechquote erhöhen möchte, vielleicht ein Outfit+Skin+Shape von 2012 rauskramen und damit auf die Piste gehen sollte. Wer jetzt auch noch qualitativ hochwertig angesprochen werden möchte, muss darüber hinaus sein Profil einladend und ansprechend gestalten.

    Ich habe meine Avas immer so gestaltet, dass sie mir gefallen. Ich bin nicht in SL um anderen zu gefallen (Naja, jetzt eine Ausnahme, das zählt nicht *g*) Ich bin aber auch eher der Typ, der schnell ausloggt, wenn das IM-Fenster mitm Kompliment aufploppt. Ist komisch, ist aber so^^

    Aber wollen wir für Tipps für kontaktfreudige Avatar- und Profilgestaltung nicht nen neuen Thread? Oder gleich mehrere:

    Warum sprechen mich nur Honks an?
    Wie lerne ich schnell viele Avatare kennen?
    Was waren die dümmsten Kontaktversuche?
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  16. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.597
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    geht ja hier nicht um so Tipps sondern darum welche angesprochen werden
    zu 1. Weil ich auch ein Honk bin?
    zu 2. Freebiesexsim und auf den Poseball
    zu 3. die kennen alle die länger dabei sind
    Die Threads braucht man alle nicht aufmachen
    Und gebe zu, änder mein Profil nur selten weil .... mal ist mir nach dem einem, mal nach dem anderem.
    Auch wenn das ein Vorposter nicht so sexy findet (mein Profil und unnötige persönliche Provoketion) so werde ich weiter darein schreiben was mir wichtig ist und keine Fliegenfalle aufhängen.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  17. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Erfahrung das Avatare die neu sind eher angesprochen werden (auf Sex Sims) habe ich auch schon bemerkt. Aber ich denke das hat eher damit zu tun das bei der Frauenjagd von Porno-Avi hier durchaus noch Navitität bzw. unerfahrenheit unterstellt wird und ein einfacheres Opfer für das schnelle Rödelheim Hartreim Projekt auf den Poseballen vermutet wird wie bei der die schon 10 Jahre dabei ist und weiss wie der Poseball läuft...
     
  18. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    129
    Sumy, jetzt verarschst du mich, oder?

    Für solche Sachen möchte ich den anderen Thread, damit ich so etwas einfacher ignorieren kann.
    Aber jetzt bin ich OT. Sorry dafür
     
  19. Sarah Lunardi

    Sarah Lunardi Freund/in des Forums

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land."
    Quelle: Streng Vertraulich

    Aber mal im Ernst, das größte Problem steckt immer hinter unserem eigenen Avatar.
    Je mehr Erfahrung man gesammelt hat und vor allem Zeit ins Aussehen, sowie Profil des
    eigenen Avatars steckt, desto eitler wird man.

    • Ich finde mich hübsch und attraktiv, also los, blick mich an?
    • Ich bin schlau und redegewandt, och menno, sprich mich endlich an?
    • Ich bin so verrucht und geil, warum geht der Typ nicht nicht endlich steil?

    Ganz einfach, weil wir uns viel zu sehr was auf uns selber einbilden.
    Ihr könnt mir dabei gerne widersprechen, aber ob Fauna oder Flora, wir werden immer
    eingebildeter und fordernder, je mehr Zeit wir in uns selbst investieren.

    Kommt man in einem Raum, in welchem alle das gleiche erwarten
    (nämlich: "Angesprochen zu werden"), kann man genau dies nicht mehr erwarten.
    Darum ist es an den meisten Orten auch so still, es fliegen gar nicht mal so viele IMs
    zwischen den Besuchern an Flirt und Adult Orten um her.

    Das einzige was dagegen hilft, ist Eigeninitiative. Sich selbst überwinden und andere
    anzusprechen, seine eigenen Vorurteile herunter zu schlucken.

    Ja selbst hier in Thread trifft dies auf die Meisten zu...
    *sieht sich vorwurfsvoll um und blickt Einen nach der Anderen und dummerweise auch ein Spiegelbild von sich selbst vorwurfsvoll an*
    ...aber...*hüstelt und weg sieht* ...ich will aus Respekt und Anerkennung hier über niemanden urteilen. *hüstelt sich heraus windend*

    Nein Spaß, ich steh dazu. Ich bin hin und wieder eitel, arrogant, stur, zickig und eingebildet.
    Eigenschaften die ich an mir selber nicht mag und auch nie komplett in der Lage sein werde abzulegen.
    Aber ich weiß das ist nur eine Seite der Medaille ist und mich meine Freunde hier vor allem wegen der anderen Seite schätzen.

    Und genau mit dieser klein/großen Weisheit, ist man auch so gleich wieder motiviert und versucht, beim
    nächsten eigenen Vorurteil gegenüber jemand anderem über den eigenen Schatten zu springen und herüber zu winken. *zwinkert und winkt leicht*
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017
  20. hkalegre Koba

    hkalegre Koba Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    29
    SL ist letztlich auch dafür gemacht. Es ist eine große Werbeshow, wenn auch nur für sich selbst.

    Bei mir ist es manchmal so, dass ich wahrscheinlich gut rieche. An manchen Tagen ist es wie mit den Fliegen (sorry an die Männer für den Vergleich), an anderen Tagen ströme ich wohl Giftwolken aus.
    Im Falle der Giftwolken muss ich dann selbst Initiative ergreifen.