• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Welche Grafikkarte Für SL?

Im Shop fragen! Man glaubt es kaum … in manchen Shops arbeiten derartig perfekte Geeks, dass sie wissen, was SL ist und was es braucht. Hat mich einmal sehr gewundert. Da druckst du herum und der Typ weiß, wo der Hase läuft! :)
 
Das ist wahr, AMD hat in denn Letzten 2 Jahren enorm an Qualität und Stabilität zugelegt. Vorallen die Treiber sind welten besser geworden. Die Updates kommen teilweise im 4 Wochen Takt für neue Beta Versionen und die Releasten Versionen meist alle 2 Monate.

Der Grund dafür ist schlicht und einfach der Zugzwang der entstanden ist. Microsoft und auch Sony setzen beide auf AMD Technologie und das aus gutem Grund. Und wir sollten Stolz drauf sein vieles davon kommt auch aus Dresden und nicht aus Fernost.
Wenn man bedenkt das sogar sehr viele Nvidia Jünger mit dem neuen Battlefield auf AMD umgestiegen sind weil es auf AMD Karten viel Sauberer und Flüssiger läuft, ist das für AMD eine große Ehre. Auch diese Berühmten Microruckler die die AMD Karten hatten sind mittlerweile weg. Von daher warum soll ich um gut 20% mehr Ausgeben um eine Nvidia Karte zu Kaufen bei gleicher Leistung.
 
Es gibt kein AMD mehr in Sachsen, sondern nur noch Globalfoundries, an denen AMD nicht mal mehr Anteile hält. Und das ist ein Auftragsfertiger.

Jup, aber nicht nur das: ein deutsches Unternehmen war das nie, AMD kommt wie auch Intel aus dem Silicon Valley. Die Firmensitze liegen nur knapp 15 Autominuten voneinander entfernt ;-)
Ansonsten kommt z.B. mein neuester AMD Prozessor derzeit auch aus Malaysia, nur der Silizizum-Chip selbst wird noch in Dresden hergestellt.
 
AMD ist besser als Nvidia? Ein guter Witz!

Rob Geldreich von Valve bescheinigt AMD eine Scheißperformance in Sachen OpenGL (http://richg42.blogspot.co.uk/2014/05/the-truth-on-opengl-driver-quality.html), dass sie es nicht schaffen würde, mal auch nur ein Update rauszubringen, das nicht irgendwas kaputt machen würde (Motto: fix one bug ond get two new ones for free!), inkosistentes Verhalten und auch sonst ist es einfach nur gruselig, da es viele Workarounds für Bugs im Treiber gäbe, die aber keiner mehr verstünde, weil die Entwickler schon lange fort seien.

Zukunftsaussicht in Sachen Qualität: running down the hill!

Und die Leute vom Dolphin Emulator (https://de.dolphin-emu.org/blog/2013/09/26/dolphin-emulator-and-opengl-drivers-hall-fameshame/?cr=de) sehen AMD auch nur als bestenfalls mittelmäßig an.

Beider Entwickler Empfehlung: eindeutig Nvidia!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten