• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Welche Programme für Skin Erstellung?

Rihanna Goldflake schrieb:
Das einzige das PSP meines Wissens nach nicht kann ist Teiltransparenz, jedenfalls habe ich noch nicht rausgefunden wie es dort gehen soll.

LG Riha

In der Version PSP 9 (vorher weiß ich nicht) funktionieren Teiltransparenzen über Masken. Maske erstellen, entsprechend anpassen und dann die Maske in den Alpha-Kanal speichern ....
 
Poser, ja, das wäre schön. Die Poser Texturen passen aber leider nicht auf die Avatare in SL. Aber: Es gibt ein Programm namens Faceshop. In der Pro version kann man den kopf eines SL Avatars einladen und ein foto als grundlage darauf mappen. Das erfordert aber stunden- vielleicht sogar tagelange übung und - das Ergebnis muss dann noch zusätzlich mit einem Grafikprogramm so verschoben und verbessert werden, bis das Ergebnis auf den SL Avatar passt. Das Ergebnis ist nicht immer gut. Ich denke auf Avatar Isle kann man auch gute Ergebnisse haben, wenn man diesen Automat da nutzt und es ist viel billiger.

Der Arbeitsaufwand ist ENORM und das Programm Faceshop ist teuer. Weiss nicht ob sich das wirklich lohnt, denn wenn du damit ein Gesicht gemacht hast, musst du als nächstes das Problem lösen, dass deine Gesichtsfarbe, zbw halsfarbe dann im Übergang zum Body nicht passt. Dafür gäbe es dann Deep3D oder Bodypant 3D von Maxon. Bis du alle diese Programme hast, hast du so viel Geld ausgegeben, dass du eigentlich deinen Avatar mit Blattgold anmalen könntest und so viel Zeit investiert, dass dein/e Partner/in dich verlassen hat und dein Arbeitgeber über deine Konzentrationsstörungen motzt, weil du ja nächtelang vor der Kiste sitzt.
Ich denke du müsstest dann mehr als 1000 US Dollar mit Skins machen verdienen, bis sich das lohnt.
 
Deep Paint 3d... ist meiner Meinung nach Müll...
An den Übergängen mit weichem Kopierstempel am 3d Avatar zu arbeiten, würds rausreissen... das geht aber nicht weil Deep3d am Übergang bereit in die
neue Textur kopiert aber die Quelle des Stempels noch die alte Textur ist, so als würde die am Übergang weitergehn, was Sie aber nicht tut...
somit gibts dann plötzlich gruselige Flecken und alles ist hinüber... totaler Unfung, und völlig unbrauchbar... Sowas erwarte Ich von einem so teuren Programm nicht. Das war enttäuschend.

Ist das beim AV Painter besser?
Kann man da mit Kopierstempel über die Nähte der Texturen fahren ohne das man alles kaputt macht?
Ich hab den AV painter noch nicht ausprobiert.

ansonsten:
Gimp, gute Templates, ein Previewer und Zeit... alles kostenlos...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten