1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Welche Programme nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Texturen & Bildbearbeitung" wurde erstellt von Saynja Magic, 19. September 2015.

  1. Saynja Magic

    Saynja Magic Nutzer

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche ein neues Programm mit dem ich Fotos und oder Texturen bearbeiten und erstellen kann.
    Ich nutze schon seid Ewigkeiten GIMP und PhotoImpact, früher mal kurz Photoshop (irgendeine alte Version ende der 90iger)

    Nu wollte ich mal nach fragen was ihr so nutzt und womit ihr so gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht habt??


    LG
     
  2. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Immernoch GIMP, für meine bescheidenen Ansprüche reicht das voll und ganz. PS kann vllt ein klein wenig mehr, aber das "mehr" brauch ich definitiv net ;)
     
  3. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    93
    nutze seit keine Ahnung wievielen Jahren GIMP und bleibe dabei
     
  4. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich nutze seit vielen Jahren Gimp für alles.
     
  5. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hasse Gimp - bin zu blöd für. Wenn ich was bearbeiten will nehme ich Photoshop - das kenn ich in- und auswendig seit mehr als 15 Jahren.
     
  6. Flar Shelford

    Flar Shelford Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Photoshop CC und ich bin 100% zufrieden damit

    LG
    Jad
     
  7. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und du benutzt seit diesen mehr als 15 Jahren die gleiche Version? *duckundwech*
     
  8. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.370
    Zustimmungen:
    1.626
    Punkte für Erfolge:
    154
    Paint.Net. .. klein ... einfach ... kostenlos ... kann fast alles ... bietet viele plugins
     
  9. Myrdin Magic

    Myrdin Magic Superstar

    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    PS.
    Ich sag aber nicht, welche Version ^^
     
  10. Gimp für besondere Dinge und Paint.NET wenn ich nur was einfaches machen möchte.
     
  11. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    3.672
    Punkte für Erfolge:
    154
    GIMP und paint.net sowie Photoscape, im Browser noch ribbet.com und pixlr.com - das perfekte Programm gibt's nicht, darum nutze ich je nach Bedarf eins der genannten.
     
  12. Photoscape kannte ich noch gar nicht. Gleich mal gedownloadet und angeschaut. Macht einen guten Eindruck. Danke für den Tipp.
     
  13. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    Möge dir der Korrekturpinsel aus der Hand fallen und das Lasso entgleiten. Pah. Das wurde ständig geupdatet. So bin ich immer upetodate. Jawoll ja - nu weistet. :p
     
  14. Saynja Magic

    Saynja Magic Nutzer

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke schon mal für die antworten ;)

    wie ich lese, nutzt doch die masse gimp, wobei mir da viele dinge fehlen muss ich sagen, grade zum fotos bearbeiten, partikel efekte und sowas alles, oder aber lol bin ich blind und hab die noch nie gesehen?
    könnte ja auch sein, man lernt nie aus
     
  15. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    3.672
    Punkte für Erfolge:
    154
    @ Cynnie: Das nutze ich hauptsächlich, wenn ich Schrift in einem Bild brauche. Also für meine Signatur bzw. wenn ich Flyer für den Club erstelle. Geht dort mit Abstand am einfachsten. Außerdem ist die Stapelverarbeitung dort auch easy :)
     
  16. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.597
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Für GIMP gibt es viele Plugins die man nachinstallieren kann.
    LG Sumy
     
  17. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    63
    Paint. Ich muss nur ab und an mal was zurechtschneiden oder verkleinern. Das reicht mir.
     
  18. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja. Vllt auch nie gesucht? :confused:
     
  19. Saynja Magic

    Saynja Magic Nutzer

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    DAS wusste ich noch nicht, hab grade mal tante G gefragt, das hört sich ja total umständlich an -.-
     
  20. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Meistens musste die Dateien nur ins entsprechende Gimp-Verzeichnis schieben. Da is kaum was umständlich...