• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Welche selbstgesteckten Ziele verfolgt ihr ?

S

sarah

Guest
Hallo !



Weil immer mehr Deutsche Second Life entdecken, ist es für Aussenstehende möglicherweise interessant nachzulesen was die einzelnen " Spieler" an Sl fasziniert - abstösst oder welche Ziele die einzelnen User verfolgen:



Also ich bin/ war eine begeisterte Die Sims-Online Spielerin und ich liebe die Freiheiten , die mir Second life eröffnet .

Als Frau fasziniert mich vor allem das Flirten und Chatten mit einem selbstgestalteten Avatar !

Das erste was ich in Second life gemacht habe war mir einen Skin zu kaufen . Ich habe mich für einen X2 Skin

entschieden und dannach habe ich mir die X-ite Spielzeuge gekauft . Negativ( .) ) Alles ist so teuer !

Mein Ziel : Einen Second Life Mann finden der mich heiratet . Im RL bin ich verheiratet und habe zwei Töchter ( 2 und

fünf Jahre ) Ich spiele maximal 2 Stunden am Tag
 
Ziele

Hallo sarah

Ich bin neu in SL. Ich schaue mich erstmal etwas um, dann will ich ein Stück Land kaufen und lernen, Dinge herzustellen.

Als erstes möchte ich jetzt meinen Avatar richtig schön ausstatten (Körper, Kleider, Bewegungen etc.). Wie bist du dabei vorgegangen? Wo hast du deinen X2 Skin gekauft? Was sind X-ite Spielzeuge und warum hast du damit negative Erfahrungen gemacht?
 
Also die Skins sind die Texturen des Körpers. Es gibt sie von fotorealistischen Texturen bis hin zu gezeichneten Texturen .



X2 ist eine Verkaufsmarke ! Die verkaufen fotorealistische Texturen mit Genitaldetails ! Und die Speilzeuge sind auch eher etwas für Erwachsene. Wenn man die angezogen hat treiben viele ihre Scherze damit . Jeder kann dann z.B auf den Busen klicken lol ( negativ war in diesem Fall eher ironisch gemeint ) .
 
Ich denke mal, neben dem Flirten, ist auch sonst für e u c h die perfekte Plattform gefunden.
Alle eure Ur-Triebe, wie z.B. Möbelrücken und Shopping (speziell Schuhe kaufen) können hier ausgelebt werden.
Zum Trost für die Ehe-Männer, deren Kreditkarten-Nr. ihr bei euerem Account angegeben habt, sei gesagt: Das monatliche Ausgaben-Limit liegt bei 150 U$.

:wink:
 
hallöchen

eigentlich sehen meine ziele auch so aus wie bei lia.
umschauen, nacher land kaufen und dinge erstellen.
UND GANZ VIEL SPASS HABEN :D

da ich bisher noch ein basic acc habe und nicht so sehr mit L$ gesegnet bin, besuche ich hin und wieder mal ein moneytree.
habe auch schon einiges an L$ angesammelt. für richtig schöne dinge fehlt aber zur zeit noch das geld.
habe aber schon ne menge freunde gefunden, die mir auch einige schöne free-teile gezeigt haben.
achja, so einen schiken realistischen skin habe ich auch geschenkt bekommen. psss...fkk strand

ansonsten suche ich nach klamotten.
letztens war gegenüber vom NEON eine 80er jahre party, hab bestimmt ne stunde nach passendem outfit gesucht/umgezogen.
ich stehe auf assesours wie schicke brillen (die kosten leider so viel :( )

btw: auf SL bin ich durchs Fernsehen aufmerksam geworden
 
Ahoi,

ich bin erst seit vielleicht 2-3 Wochen dabei, das faszinierende an SL ist für mich die Möglichkeit, sein Alter-Ego einfach absolut frei zu gestalten. Gerade für Furries (die seltsamen Tierwesen in SL ;)) ist das ein Paradies, denn außerhalb von SL greift man entweder selbst zum Stift und versucht, sein Alter-Ego auf Papier zu bringen oder man fragt andere, ob sie das (meist gegen Geld) für einen tun. In SL kann man da selbst munter werkeln!

Darüberhinaus bin ich seit wenigen Tagen Premium-Mitglied und versuche mich in Häuserbau, wobei das garnicht soo einfach ist.. aber es klappt! ^^

Ansonsten ist SL für mich wie eine Art aufgebohrter Chat (der auch noch Geld kostet ;)), es macht Spaß, und gerade wenn man davon spricht, abends eine "Disco" zu besuchen, fühlt man sich seltsam, weil man dafür eigentlich nicht aus dem Haus geht.. ;) Sehr befremdlich, aber lustig!

Kritisch finde ich an SL nur, dass es Leuten, die eh schon die Tendenz haben, vor der Realität zu flüchten, mit SL das in einer ganz neuen Dimension tun können. Gut, aber das hängt davon ab, wie hoch die Bereitschaft derer für sowas grundsätzlich ist. Dennoch...
 
@Sarah und Lia: Es wäre schöner falls ihr vorhabt hier des öfteren zu Posten und dem Fortschritt beizuhelfen das ihr euch Anmeldet!Den Gast Poste können auch leicht von anderen Gästen gefälscht werden.

Zum Topic:

Ich spiele jetzt seit 3-4 Tagen SL nebenbei!

Possitives:

-Man kann Fliegen das wollte ich schon immer :)
-Einfach das sein was man sein möchte!
-Leute sind super nett!
-Man kann über fast alles reden unter Freunden ;)
-Man findet sehr schnell ein paar Freunde
-Ich hatte schon nach meinem 2ten Tag sowas von viel Freebie Stuff und finde andauernd noch mehr...Den größten Teil verdanke ich einigen Freunden!
-Wirklich sehr schönes Design!
-Eigenes Land kann man haben!
-Party feiern ohne besoffen zu werden! *g*
-Berufe

Negatives:

-Die Preise sind sehr hoch
-Gibt mittelmäßig viele Angeber u. Zicken!Habe schon einige getroffen und habe nur gedacht "Wie eingebildet kann man nur sein..."
-Wenn man kein GELD in RL hat dauert es recht lange bis man 100Linden hat!
-Manche Leute sind dort recht geizig...
 
Heh, Ziele in SL sind doch recht unterschiedlich.
Als ich vor nem Jahr angefangen habe hatte ich garn keine Ziele und fand das SPiel recht langweilig und nach ner Woche habe ich mich wieder verzogen.
Inzwischen habe ich im RL geheiratet und vor einiger Zeit zusammen mit meinem Ehemann wieder angefangen zu spielen.
Ziele hatten wir dann immernoch nicht.

Nach einigen Tagen umsehen und wieder eingewoehnen war mir dann klar ok das ganze Sex Zeug macht mich jetzt nicht so and aber fuer Rollenspiel ist das game recht gut.

Jetzt haben wir 2 Inseln gekauft und sie zu einer semi viktorianischen Stadt umgewandelt in der wir Vampire the reqiem spielen.
Und das ist unser ZIel, eine nette vampire gemeinschaft aufzubauen und unsere stadt noch einige inseln zu erweitern.

Wir spielen halt nur in english mein Ehemann spricht kein deutsch.
EIne weitere klasse sache hat SL auch wenn die Zeitverschiebung zu den USA etwas happig ist ich kann mit meinen alten RL freunden aus Kassel spielen und sogar mit ihnen was unternehmen... macht heimweh leichter.

Mein anderes Ziel ist es die besten AUgen in SL zu machen.... ( ja.. ich liebe Augen)

We lust hat mir zu helfen mein Deutsch nicht komplett einrosten zu lassen kann mir gerne hin und wieder mal ne IM schicken Laylah Yaseotoko is mein SL primaer Alt.
 
ja die ziele sind sehr unterschiedlich, liegt aber auch daran das sl keinen zu etwas zwingt.
in anderen mmorpg wird man ja dazu gezwungen quests zu erledigen um noch ein level aufzusteigen und damit entweder bessere waffen benutzen kann oder einlass in bestimmte areas bekommt.

ich kenne nur Vampire: The Masquerade, aber vermute mal das requiem genauso abläuft. wenn nicht kannst du mich ja aufklären :)
die anderen würden es aber bestimmt auch gerne wissen, wie sowas abläuft.

desweiteren viel spass euch beiden
 
masquerade wurde abgeloesst von requiem. Auch Vampire aendern sich und requiem ist das System das Vampire von VTM zu der Neuzeit geleitet :)

Wir spielen Vampire in SL so wie man Vampire als Larp ( live action roleplay) spielen wuerde... ohne wuerfel und mit kostuemen :)
 
@ Mabuhay: LOL, die 150 US-$-Grenze gilt aber nur in den ersten 45 Lebenstagen, danach sind es 2.000 - und das kann dann vielleicht schon die ein oder andere Krise auslösen ... :eek:)

@ Sarah: Deine Ziele sind sehr sympathisch und nachvollziehbar ... allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Du das mit zwei Stunden am Tag erreichen kannst. Das ist auch für mich genau das Problem, dass alles (aber wirklich alles) unheimlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich habe so das subjektive Gefühl, dass ich z.B. in SL mehr Zeit mit Einkaufen verbringe, als im RL ... lol.

Ich halte mir meine Ziele offen und versuche es einfach treiben und passieren zu lassen und das funktioniert jetzt auch schon ganz gut (in weniger als einer Woche in SL). Allerdings habe ich auch für allen möglichen Schnickschnack innerhalb von drei Tagen fast 10.000 L$ verbraten, das stimmt mich natürlich bedenklich (obwohl, mehr als ein Boot, einen Hubschrauber und eine hübsche Hütte brauche ich eigentlich nicht).
 
Hallo :)

wollte auch mal ein kurzes "Hallo" in den Raum werfen.

Habe das Game heute begonnen und war vor Serverdown grad mal 15 Minuten im Newbie-Raum. Daher ist mein allererstes Ziel, mich erstmal zurecht zu finden. Mal sehen, was die Zukunft bringt :)

Vieleicht trifft man sich in-world. Forenname und Avatarname sind gleich .
 
huhu - bin auch noch neu, d.h. ich bin seit sechs tagen dabei (und habs tatsächlich schon geschafft, nen job zu bekommen und achtkantig wieder rauszufliegen *lach*)
ziel ist es erstmal, mich in diesem riesigen universum zurechtzufinden und zu lernen, wie man zu ein paar lindendollars kommt ;)
danach würd ich gern nen laden eröffnen und klamotten verhökern - deshalb versuch ich mich gerad an meinen ersten bekleidungs-basteleien ;)
bin noch basic-mitglied und würd gegebenenfalls premium-member, wenn ich die aussicht hätte, das reingesteckte geld wieder rauszubekommen ;)
 
Ich bin schon seit über einem Monat regestriert als Basic Mitglied, aber hatte dazwischen auch vier Wochen unfreiwillge Pause.

Bisher gefällt mir das Secondlife prima, da mich damals schon das Rollenspiel im World of Warcraft Universum fasziniert hatte. Hätte es das nicht gegeben, hätte das Spiel nicht überlebt. Und durch das Rollenspiel bin ich nun begeistert in andere Realitäten abzutauchen und hab mein Ziel (ausgeschlossen der Technick die im Moment bei SL etwas spinnt und übertriebene Anforderungen hat) ereicht. Secondlife ist genau das was ich gesucht habe, ein zweites Leben um mal dem Alltag zu empfliehen.

Meine Ziele...
  • ... sind vielseitig und bauen auf meine Interessen auf. Ich gehe gerne einkaufen, aber es wird schwerer wenn die Geldbörse knapp wird... denn man weiß das man nicht alzuoft per Paypal aufladen sollte. Okey... mein Bruder würd mich Lünchen wenn ich mehr abziehen würde als ich ihm privat gegeben habe.

    Zuerstmal gefällt mir die Platform weil ich hier vollkommen offen mit meienr Meinung, meinen Bedürffnissen und meinen Hobbys sein kann. Und man glaube es kaum, es für jede Vorliebe und Interesse auch die passenden Gruppen gibt. Im Moment lerne ich ein bisschen über BDSM um vieleicht einen neuen Weg RL einzuschlagen, das ist halt der Vorteil an SL. Man kann seine Fantasien und Vorstellungen miteinander tauschen und zum Thema Sex ist es sogar Risikofrei.

    Weiter interessiert mich auch im Moment immer mehr das bauen und das einrichten, was mir unheimlich viel Spass macht. Ein Freund (Mentor) hat mir sogar eine Skybox zur Verfügung gestellt, woran ich schon mein neuentdeckten Basteltrieb freien lauf lassen darf. Ich hoffe das ich später auch Kleider oder Gegenstände gut erschaffen kann und somit zumindest etwas Taschengeld dazu verdienen werde. Denn der Kauftrieb kostet leider was.

    Was ich aber auch noch vor hab ist demnächst mal die Gruppen genauer zu studieren, halt fürs Rollenspiel und allen möglichen weiteren Interessen die ich noch so habe.

    Aber das schönste ist an Secondlife das es immer wieder was neues zu sehen gibt und man es eigentlich fast nie langweilig werden kann. Freunde findet man hier auch sehr einfach und sogar für die verschiedenen Interessen. Sobald ich kann werd ich mir dann aber sicherlich auch eigenes Land kaufen und mich dort niederlassen mit einem Premium Account.

    Clubs wie Neon find ich ebenfalls schön, aber wenn man keinen guten Computer besitzt ist es eher nur in der Nacht empfehlenswert wenn die meisten schlafen gehen, ansonsten sieht man nur Bilder.

-Gibt mittelmäßig viele Angeber u. Zicken!Habe schon einige getroffen und habe nur gedacht "Wie eingebildet kann man nur sein..."

Wie recht du hast... die gibt es hier leider auch. Aber auch nerven mich manche die sich aufregen weil das Spiel nicht so aufgebaut ist wie normale MMORPGs oder die sich auch in SL verhalten wie Arschlöcher. Wobei Secondlife für mich viel mehr als ein Spiel ist.
 
Meine Ziele … ja …

Erstmal mein Name ... nicht das ihr denkt ich heiße Silicium im IG *hehe* ... also ich heiße Neo Shenlin

Also erstmal umschauen und die Welt ein bisschen kennenlernen. Da ich die Unterstützung von meiner kleinen Sarah habe *grins* wird das wohl nicht all so schwer.
Dann werde ich mir ein paar Freunde suchen … joa …
Natürlich werde ich auch erstmal shoppen und mir schöne Sachen kaufen, obwohl die anfangs Sachen nicht so schlecht sind, wenn man weis sie richtig zu gestalten … aber naja …

Hmm was noch …
Achja..

Ich werde anfangen ein bisschen die ganzen tutorials durchzulesen um Sachen herstellen zu können und son zeugs. Dank Adobe Photoschop ist das nicht ganz so schwer und dank meiner Firma die mir eine Lizens hinterher geschmissen hat.

Joa … und sonst natürlich versuche ich überall meine Finger im Spiel zu haben … das Gefühl von Macht und das man was bewegen kann … muahaha … ist ziemlich Geil …

Ich glaube das ist alles …
Ach nee doch nicht …

Natürlich Spaß … wenn es kein spaß macht, nützt mir alles nichts …
 
Ziele?

Hmmm, da habe ich mir überhaupt noch keine Gedanken drüber gemacht.
Ich denke, ich werde erstmal versuchen, ein paar nette Leute kennenzulernen.
Mein Geld werde ich nach Möglichkeit zusammenhalten und noch eine Weile mit meinem selbstgestrickten Öko-Pulli vorlieb nehmen.
Ich werde geduldig auf ein schönes, kleines Stück 1st Land warten - ein paar habe ich schon besichtigt, aber die lagen alle doof :)
Und dann schaun wir einfach mal.
In 3D Modeling oder Bildbearbeitung bin ich völlig unterbelichtet, so dass eine Karriere als irgendwas hier eigentlich nicht in Frage kommt :)
 
Hallo zusammen

Also meine Ziele sind recht einfach dargestellt :)

Spass haben ist Ziel Nummer 1. Wenn ich den nicht habe, bin ich schnell gelangweilt und suche mir etwas neues..das gilt auch im RL :)

Dann würde ich mich gern etwas einarbeiten, die Möglichkeiten hier kennen lernen und lernen, wie ich hier Geld verdienen kann mit meinen beiden Talenten :) Sex und SAP :)

Das Branchenbuch, von dem ich gelesen hatte klingt nach einer Möglichkeit, aber ich schaue mal was es für mich noch so alles zu entdecken gibt.

Lg,
nadja
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten