1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Welchen Sinn haben Raumschiffe und Flugzeuge in SL ??

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Hydi Loon, 11. Juli 2007.

  1. Hydi Loon

    Hydi Loon Nutzer

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mir jetzt schon öfter die Frage gestellt, was den die ganzen Fluggeräte in SL für einen Sinn haben.


    Die großen Raumschiffe kann man ja als Hausersatz auf sein Land stellen, die kleinen Raumschiffe, Flugzeuge usw als Dekoration.
    Nur sind die meisten davon auch vol Flug fähig und genau da ist das mit dem Sinn kompliziert.

    Sämtliche Grundstücke und Sims beziehen ja den Luftraum darüber komplett mit ein, selbst in 12 km Höhe.
    Man kann also nicht einfach mit einem Raumschiff starten und ein paar tausend km durch SL fliegen, weil man ganz schnell an einem No-Entry Zaun hängen bleibt, oder sich das Fluggerät beim Übergang auf ein anderes Sim in seine Einzelteile zerlegt und man allein in der Luft schwebt.

    Ist mir letztens bei einem Test erst passiert, bin gar nicht weit geflogen und saß dann nur noch in den klänglichen Resten des Raumschiffs.
    Manche Teile tauchten im "Lost and Found" auf, die anderen wurden exact an der Unfalll stelle wieder sichtbar und ich konnte sie manuell einsammeln.


    Jetzt hab ich mir überlegt, eigentlich würden die Fluggeräte nur dann Sinn machen, wenn die Sims z.B. nur den Luftraum bis 1 oder 2 km einschließen würden und darüber ein freier Luftraum wäre.
    Dann könnte man die auch als Teleportersatz nehmen, macht nämlich mehr spaß, als nur aufs Knöpfchen zu klicken.



    Gruß Hydralisk
     
  2. Hannibal Hudson

    Hannibal Hudson Superstar

    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Grundsätzlich hast du recht, diese no-entry Zäune gehen aber auch tatsächlich nur bis (ich glaube) 45 Meter Höhe.

    D.h. wenn du dich frei bewegen willst, flieg hoch genug mit deinem Flugzeug/Raumschiff und du solltest nicht mehr hängen bleiben.

    Vorausgesetzt dir begnet keine Skybox, in der Hinsicht kann natürlich trotzdem eine Kollision erfolgen :)

    MfG
    Hannibal

    edit: Ganz wichtig, fast vergessen :) Der Haupt Sinn hinter Raumschiffen und Flugzeugen ist der selbe wie bei allen Gegenständen in SL ... Sie sollen dem Besitzer Spaß machen :roll:
     
  3. Elwood Boucher

    Elwood Boucher Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ganz genau, und das erinnert mich gerade siedend heiss daran, dass ich noch mit jemandem einen rumantischen Ausflug auf dem fliegenden Teppich machen wollte.

    Gut kommt's auch, bei einer MovieNight mit Kostümwettbewerb in einem Antigrav-Schiff vorzufahr...fliegen und dann als Batman auszusteigen.

    ;-) E.
     
  4. Arno Panacek

    Arno Panacek Superstar

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ... um dann schmerzhaft festzustellen, dass der Bürgersteig 500 m tiefer liegt, weil es eine Skyplattform ist, auf der du so cool und genau am Rand eingeparkt hast.
    :D :wink:
     
  5. Elwood Boucher

    Elwood Boucher Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Batman schwingt sich natürlich am Unsichtbaren Faden nach unten (lediglich meine als Nonne verkleidete Begleitung musste ich per TP nachholen, sonst hätte sie sich die High Heels gebrochen :wink: )

    ;-) E.
     
  6. Sky Silvera

    Sky Silvera Guest

    Genauso mies wie die "no-entry"-lines sind aber auch die allseits beliebten/verhassten Home Security Orbs.
    Vor allem, wenn zudem auf dem Grundstück keine Prims mehr verfügbar sind (parcel full).
    Denn dann gibt es nicht mal mehr die mehr oder weniger freundliche Warnmeldung, doch bitte das Grundstück zu verlassen, sondern es macht dann einfach *peng*, das Fluggerät befindet sich im "Lost&found" und man befindet sich im freien Fall. Gut, das ich prinzipiell einen Fallschirm trage, wenn ich in den Lüften unterwegs bin...

    Zum Fliegen an sich: Ja, es macht einfach mehr Spass und wirkt authentischer, als das pure Fliegen mit dem Avatar.

    Auf meiner Heimat-SIM habe ich ein kleines Helipad vor dem Haus und führe oft kostenlose Rundflüge über die Insel durch.
    Aber mich haben auch schon oft Leute angesprochen, mich doch bitte mal eben nach XYZ zu fliegen oder sie mal bitte eben zu ihrer Skybox zu bringen. :D

    Leider gibt es in SL nicht allzuviel Auswahl, was ordentliche Pilotenbekleidung und -ausstattung angeht, die Angebote lassen sich an einer Hand abzählen.

    Viele Grüße

    Sky
    (Hellas Aviation)
     
  7. Olsen Mills

    Olsen Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Pilotenuniformen habe ich schon ganz oft gesehen, vor allem in Kostümläden. Auf Wunsch kann ich Dir ingame ein Landmark schicken.
    Es gibt auch mindestens einen Laden mit Pilotenhelmen und Overalls, die nicht so sehr aus der Kostümecke kommen.

    Eine Marktlücke scheinen aber die Uniformen für Flugbegleiterinnen zu sein, sowas habe ich noch nie gefunden und würde mich interessieren :wink:

    Als Besitzerin einer Skybox auf kleinem Land mit wenigen Prims habe ich auch ein HomeSecurity System (das von Miro Muni) und halte es für sinnvoll. Immerhin ist es mein Land und ich habe ein Recht auf Privatsphäre.
    Meine wenigen Prims brauche ich auch nicht für andere Spieler aufzusparen, damit sie durch mein Land fliegen können.

    Wenn jemand fliegen will, dann kann diese Person das gerne über Wasser machen.
     
  8. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Es gibt durchaus ein paar SIMs auf denen "Banlines" nicht gestattet sind.

    Und da macht es einfach einen riesen Spass mit irgendwelchen Flug oder Tauchgeräten durch die SIM zu brettern.

    Mir persönlich macht es da am meisten Spass wenn ich meine Flüge auf eine SIM beschränke... weil das "Lade-Lag" beim überfliegen einer SIM Grenze ist nur nervend.
     
  9. Frugol Merlin

    Frugol Merlin Freund/in des Forums

    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist das wirklich so?? Wäre mir nämlich neu, dass Bann Lines nur bis 45 m Höhe gehen. Bis 700 oder 800 m könnte ich mir vielleicht noch vorstellen, aber nur bis 45m? Weiß jemand was genaues?
     
  10. Nando Korobase

    Nando Korobase Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    .... oh ja ... das macht es :D :D und ich glaube die Wale haben sich an die ungewöhnlichen " Kollegen " auch schon gewöhnt :wink:
     
  11. Terry Jarvis

    Terry Jarvis Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie hoch genau könnte ich nur InGame sagen (einfach mal ausmessen), aber könnte so etwa passen. Weiter oben ist echt nix mehr davon...

    LG, Terry
     
  12. Hannibal Hudson

    Hannibal Hudson Superstar

    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich jetzt :), habe mich grad mal über ein Gelände mit no-entry Zaun geflogen ... komme bis auf 75 Meter runter, dann kommt die Meldung das ich nicht rein darf, und es geht nicht weiter.

    *schnell wieder weg, eh ich ne Anzeige wegen versuchtem Einbruch bekomme* :)
     
  13. Frugol Merlin

    Frugol Merlin Freund/in des Forums

    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was genau könnte jetzt passen 45 m oder 700 bis 800 m ? :lol:

    Also ich bin der Meinung, dass mich noch auf 70 m oder mehr eine Bannline erwischt hat ... :wink:
     
  14. Terry Jarvis

    Terry Jarvis Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja, ich meine die 45m, es können auch 70 sein oder so - ich werde es heute ausmessen. 8)
     
  15. DrCore Vollmar

    DrCore Vollmar Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo leude,

    Ich habe nen schönen Harley-Chopper mit Flugmodus.
    AUf den grossen Landteilen,kann ich bequem auf den strassen fahren,ohne Probleme,ab und an dauerts ein wenig beim Nachladen,aber das ist nicht wirklich störend.

    Natürlich hab ich aus ausprobiert von eier Insel zur weit entfernten andern zu fliegen!

    Ich habe bisher keine Probleme gehabt!

    Und ja,es macht ungeheuer spaß,mit einer irren geschwindigkeit daher zu donnern,lol.

    UNd für diejenigen die noch neu sind,man kann auch auf STrassen/Wegen fahren wo Bauen nicht erlaubt ist!!!

    Begebt euch entlang der STrasse an den Ort wo bauen erlaubt ist,da könnt ihr dann euer Fahrzeug rezzen,und losfahren,überall hin,wenn das Fahrzeug erst mal auf dem Boden steht,fährt es überall!

    Ausser die schön erwähnten Abgesperrten Gebiete,dazu braucht man ,glaube ich ,den Premium, um da hinzukommen,oder??

    Auf der Insel auf der ich ZUhause bin,ist sozusagen FLIEGEN nicht erlaubt,aber mit einem HIlfsmittel ist es machbar und auch erlaubt.

    Kleiner TIP:

    Schon mal SPEEDBOOT gefahren???
    EINFACH G....... !!!


    bis denn Pit
     
  16. Arno Panacek

    Arno Panacek Superstar

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    [OffTopic ON]

    Ich habe ein Rennboot, ja. Aber das macht mit mir, was es will. :roll: :oops:

    [OffTopic OFF]
     
  17. Frugol Merlin

    Frugol Merlin Freund/in des Forums

    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, das hat nicht mit Premium zu tun - aber der Landowner kann nach verschiedenen Kriterien bestimmen, wer auf sein Land darf und wer nicht. Alle werden mir aus dem Kopf jetzt nicht einfallen, aber es gibt unter anderem diese:

    o Zutritt versagen für alle und nur bestimmte Personen reinlassen bzw. Personen reinlassen, die der Gruppe angehören, welche zum Land gehört

    o Zutritt für alle ausser bestimmten namentlich benannten Personen

    o Zutritt nur für den, der eine "Eintrittskarte" gekauft hat. Gilt dann für bestimmte Zeit

    o Zutritt nur für User mit verifizierten Zahlungsangaben (daher vielleicht Dein Gedanke an Premium - User, aber Premium User und verifizierte Zahlungsangaben ist nicht zwangsläufig das gleiche)

    o Zutritt nur für User ohne verifizierte Zahlungsangaben

    --- So, was hab ich noch vergessen? Komme grad nicht ins sl.

    Kannst aber auch selbst schauen, >> Menu >> Landinfo und dann mal die TABS durchgehen.
     
  18. Hydi Loon

    Hydi Loon Nutzer

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zu dem oben beschriebenen Test muss ich ja noch was dazu sagen.

    Getestet habe ich es im Dreamland, an der unteren rechten Ecke, da konnte ich Problemlos das Raumschiff auspacken.
    Wollte das extra da machen, weil meine Heimat auch da liegt und es auch eine schöne zusammen hängende Fläche ist.

    Getestet hab ich das mit einem Schiff namens "Skymaster", vielleicht kennt es ja der ein oder andere.
    Der ist zimmlich groß und hat glaube ich auch an die 200 Prims, fliegt aber recht langsam, was mir bei dem Test wichtig war.
    Die Maximalhöhe liegt bei 800 Metern und ich hab es auf 500 Meter getestet.
    Passiert ist es bereits an der Grenze von dem Sim, wo ich gestartet bin, bis zum nächsten.
    Plötzlich hang ich in der Luft, hatte aber noch die Sitzposition vom Stuhl, um mich rum die Deckenplatte und ein paar Instrumente.....mehr war nicht mehr zu sehen.
    Ich bin dann auf gestanden und hab die Stelle umkreist, da waren nirgends weitere Teile.
    Dann tauchte das halbe Heck und die eine Antriebsseite im "Lost and Found" auf.
    Ich bin dann ein paar mal von der Stelle weg geflogen und wieder hin und jedes mal tauchten andere Bereiche des Schiffs wieder auf.
    Die hab ich dann alle seperat gelöscht, man will ja nix liegen lassen.

    Konnte mir diese Sache wirklich nicht erklären.


    Gab aber auch schon bei anderen Testflügen probleme.
    Die endeten dann meistens damit, das ich mit oder ohne das Fluggerät in einem Berg landete, nachdem ich an einer unsichtbaren Barriere hängen geblieben war.
    Raus kam ich da nur per Teleport und das Flugzeug tauchte entweder gleich oder ne halbe Stunde später im "Lost and Found" auf.



    Das sagt ja auch niemand, das du sowas machen musst, aber wegen sowas hab ich meine Frage gestellt.

    Es sollte ja eigentlich möglich sein, über ein Sim drüber zu fliegen, egal ob da nun Prims frei sind oder nicht.
    Wenn dann doch was schief geht, das SL innerhalb weniger Sekunden in der Lage ist, das Fluggerät ins "Lost and Found" zu schaffen.



    Also jegliche Flugaktionen bleiben doch irgendwie Problem behaftet.


    Gruß Hydi
     
  19. Olsen Mills

    Olsen Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn das einfach so möglich wäre, dann könnte ein Griefer z.B. auch irgendwelche Nervdinge auf meinem Land abladen.

    Da man nicht automatisch bzw. sicher unterscheiden kann, ob es sich beim dem Objekt, dass auf mein Land kommt, um ein harmloses Fahrzeug, oder um eine Abhöreinrichtung handelt, ist es doch sinnvoll, dass man sich schützt, oder?

    Man muss mit seinem Raumschiff ja auch nicht über residential areas fliegen, sonder man kann das auch über dem Wasser oder über commercial zones tun...
     
  20. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Dafür kann man in den Optionen vom Landmenu

    1. "Fremden" das Bauen nicht erlauben
    2. Fremden den "Object entry" nicht erlauben.

    Der Object entry ist genau das... auf einem Flieger in eine Parzelle reinfliegen. Das betrifft nicht Objekte die am Körper getragen werden, nur Objekte "auf denen man sitzt".

    Dann braucht es keine Ban-Lines, man ist aber trotzdem gegen "feindliche Eindringlinge" gesichert.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden