• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Welcher SL Viewer und warum ??

Dann oute ich mich auch mal: Cool VL Viewer 1.26.14 (ohne "sehbehindert" zu sein :)).
Gründe dafür wurden ausreichend genannt, sie treffen bei mir auch zu.
SL-Viewer-Werdegang ansonsten wie bei Charlie: LL Viewer - Emerald - Phoenix/Firestorm - Cool VL (ab und zu noch Singularity)

Mit Sicherheit gibt es auch noch andere Features, die andere Viewer nicht enthalten, die für mich aber selbstverständlich sind.

Mir fällt da noch Derendern ein (nutze ich bei Fotos zum Ausblenden von Dingen/Avataren), was wohl nicht im LL-Viewer enthalten ist.
Und um nicht ganz kritiklos zu bleiben: Für Photographen ist der Cool VL imho nicht die beste Wahl (standardmäßig wenig WL-Auswahl, keine Phototools).
Plus (zumindest bei mir) er will mich nichts in den MP hochladen lassen (trotz Daes guter Anleitung). Dae nerve ich sicher noch mal (ist eine Drohung 8)).

Ansonsten finde ich es - im Gegensatz zu Niran - gut, dass Usern eine Wahl/Optionen gegeben wird/werden.
Bin aber in der Beziehung altmodisch, Your World, Your Imagination finde ich auch gut. Selbst wenn dann nicht immer alles perfekt ist, was von Usern gestaltet wurde und wird. Sehe ich an mir. :lol:
Es gab aber jedem die Möglichkeit, sich einzubringen. Würde ich Perfektion suchen, wären (Online)Games meine Wahl, die von Experten erschaffen wurden. Aber das ist nun OT.
 
Jeder Viewer, der einen Benutzer findet, hat seine Berechtigung.

Es gibt hier gar keinen Grund irgendjemanden zu bekehren oder zu verteufeln, weil er einen anderen Viewer benutzt. Wir sind alle(oder zumeist) Erwachsene Menschen, die in der Regel wissen, was sie tun.

Es gibt hier nur eine Einschränkung, wenn Viewer irgendwelche Features anbieten, welche von LindenResearch verboten wurden, dann sollten sie nicht benutzt werden.

Jeder nimmt den Viewer, mit dem er am besten zurecht kommt.

Man kauft ja auch nicht seinen PC nach der Farbe, weil die Nachbarin auch einen in der Farbe hat... oder doch?
 
Ich selber nutze entweder den Firestorm, oder noch lieber den CtrlAltStudio-Viewer. Ich nutze zwar kein 3d-Equipment, aber habe das Gefühl das er,obwohl ein Firestorm-Fork, performanter läuft. Ja, die Foto-Tools finde ich klasse.:smile:
 
@ Durandir

Die Anleitung ist mittlerweile Hinfaellig und fuer die neue Methode habe ich noch kein neues Tutorial fuer den Cool VL erstellt. Bis jetzt bin ich selber nur 1x dazu gekommen mit der neuen Methode ein Produkt auf dem Marketplace zu veroeffentlichen und hatte gleich nach dem ersten Produkt kein Bock mehr auf diesen Mist. Ich spiele echt mit dem Gedanken gar keine neuen Produkte auf dem Marketplace zu veroeffentlichen, denn so kompliziert habe ich mir das nun nicht vorgestellt. Vorher auf den Marketplace hochladen war schon laestig, aber jetzt nervt es nur noch. Das Inventar quillt jetzt erst recht ueber.

LG
Dae
 
@ Durandir: Jaaaa Derendern ist wirklich eine feine Sache! Aber auch das ist kein Originalfeature? Hmmmm. Mir wird das Entwicklerteam des FS immer symphatischer *g

Wie schaut’s mit dem Einstellen der Hoverhöhe aus? Gerade das fand ich beim Fotografieren auch sehr praktisch. Kann das der LL Viewer auch? Denke eher nicht, oder? Na zumindest in einem Club nützt es wenig, wenn man sich selbst zwar optisch in der Höhe korrigieren kann, der Tanzpartner dieses Feature jedoch nicht hat. Und da mein Partner den Singu bevorzugt, weiß ich, dass er solche Korrekturen nicht sehen konnte.
 
Das mit der Hover Height sollte eigentlich mittlerweile auch im aktuellen LL Viewer enthalten sein, das ist schon seit einem halben Jahr oder so drin. Der Sinularity hängt da wohl ein bisschen hinterher.


Was die Viewer-Optionen ansonsten angeht:
Nicht die Optionen sind böse, böse sind die, die damit böse Dinge tun. Und Developer, die mit wirklich unnötigen Einschränkungen für Soft- oder Hardware die User nerven, nur damit die User "es leichter haben", die sind in meinen Augen auch böse. Aber so, wie Niran weder ein Radar noch sonstige "Cheat-Funktionen" nutzen muss, muss ich nicht einen stark limitierten Viewer nutzen, der genau deswegen bisschen nervt. Und diese Viewer-Battles sind für mich einfach nur Kindergartenniveau.

[Abgesehen davon kann man mit wirklich jedem fast Viewer ein Objekt mit zig dutzenden verschiedenen 1024er Texturen und komplexen Prims basteln und man kann wohl mit fast jedem SL-Client ein Script schreiben, das einen Sim mit bisschen Mathe und Physik innerhalb relativ kurzer Zeit direkt mal zum Reboot bringt. Das geht sogar mit Text only Viewern wie Radegast, die ich ganz selten auch mal benutze.]

Und Viewer, die irgendwie andere User massiv stören könnten, die starke Serverbelastung verursachen oder die gar illegale Dinge tun, die stehen nicht im LL Third Party Viewer Directory (und die sind in SL auch nicht erlaubt). Von daher kann sich ja jeder das aussuchen was er mag.
 
Und Viewer, die irgendwie andere User massiv stören könnten, die starke Serverbelastung verursachen oder die gar illegale Dinge tun, die stehen nicht im LL Third Party Viewer Directory (und die sind in SL auch nicht erlaubt). Von daher kann sich ja jeder das aussuchen was er mag.

Ergänzung (weil es da ab und zu Verwirrung gibt):
Was aber nicht bedeutet, dass auf Viewer, die dort nicht gelistet sind, die genannten Kriterien zutreffen.
Der Cool VL steht auch nicht im TPV, ist aber "TPV-policy compliant".
Henri Beauchamp hatte Gründe, eine Listung nicht zu beantragen.
 
Was ich an der alten UI des V1 mag.

Ich lege sehr viel Wert darauf, mehrere Items aus dem Inventar gleichzeitig vergleichen zu koennen, ohne das ich im Inventar staendig hin und her schalten muss. Fuer mich ist es absolut laestig, wenn ich nach jedem Item das Inventar-Fenster zurueck schalten muss um danach das naechste Item zu untersuchen. Wenn ich naemlich einen Ordner fuer den Verkauf vorbereite, nervt mich das ungemein. In der alten UI kann man dafuer locker alle Items gleichzeitig markieren und auf die schnelle die permissions aendern, ohne viel hin und her geklicke.

Wenn ich zum Beispiel den Content eines Objects kontrolliere, kann ich locker alle Items markieren und die Eigenschaften reihen sich in einem Fenster mittels Tabs ineinander. Nun kann ich einfach ein Item nach dem anderen aendern und per [X] Schliessen zum naechsten Item wechseln, ohne jedes weitere einzeln noch einmal klicken zu muessen.

Das gleiche gilt fuer die Freundesliste. Hier kann ich auch mehrere Profile gleichzeitig oeffnen und schnell jedem per drag & drop aus dem Inventar ein Item rueber schieben, ohne das ich jedes Profil nach jedem Item einzeln oeffnen muss.

LG
Dae
 
Jetzt habe ich doch noch mal einen Vergleich zwischen Firestorm und Cool VL Viewer gezogen, schon allein wegen dieser Aussage, die ich so einfach nicht glauben kann:

PS:
Verbesserungen sehn bei mir so aus (soweit es geht identische Einstellungen, kein ALM):
Firestorm: 40-60fps
CoolVL: 150-200fps

Ich kann dem auch weiterhin nicht zustimmen. Nicht nur dass ich Augenkrebs von der Oberfläche (auch mit dem Dark Skin) des Cool VLs bekomme und der Komfort alles andere als gut ist, ist er bei mir sogar langsamer als der Firestorm. Der Unterschied beträgt ca. 15 bis 20 FPS bei vergleichbarer Einstellung.

Das einzige was mich beim Firestorm stört, aber nicht wirklich schlimm ist, die 64 Bit Version läuft bei mir gar nicht. Und seit dem letzten Update spinnt auch die 32 Bit Version rum, manchmal kann ich mich nach dem einloggen nicht bewegen und muss reloggen.

Mit anderen Worten, den wirklich perfekten Viewer gibt es für mich immer noch nicht. Leider.....
 
Das funktioniert dann aber nur bei Einkäufen in Menschenmalls. Wenn ich nen Avatar suche muss ich an das Main Vendor, das aber dafür dann auch nicht irgendwo in 2000m Entfernung in der Luft steht und ich erst über umständliche teleporter dahin muss.

Menschenmalls? - Avatar suchen am Main Vendor? - nix kapier *kopfkratz*

Ich komme per TP zur Kustom9 - gebe in den Area Seach "Genesis" ein - schon zeigt ein roter Lichtstrahl aif den gesuchten Vendor mit dem neuen Rita Meshhead - mit Kamera hingezoomt - dann davor Doppelklick und schon stehe ich davor. - einfacher geht's nicht!
 
Ich oute mich mal: Als "fortgeschrittenen faulen User". Ich benutze nur den Firestorm und davor all seine Vorgänger und davor halt den ersten LL viewer (gab ja iwie nix anderes).
Und warum? Weil ich atens mit dem FS am besten zurechtkomme und btens weil ich mich auf das konzentrieren will, was ich mache, und nicht darauf, durch welche Menues ich mich durchhangeln muss, nur um mal eben ein anderes WL setting zu benutzen.
Wie schon von vielen beschrieben, sind es unter anderen die Phototools, das Backup der Einstellungen etc., die das Arbeiten mit dem FS so angenehm machen.
 
Genau das machst du doch im Firestorm. Das ding hat viele Optionen, dementsprechend auch viele Menüs und Fenster. Was Phototools angeht sagte ich ja bereits, wenn du wirklich was für Bilder tust, bist du eh im Windlight Editor (zumindestens Himmel) und dort kannst du auch direkt den gewünschten Sky preset auswählen, daher ist ein weiterer Windlight dropdown überflüssig und für den Fall das du doch nur mal eben so schnell ein Preset auswählst tut es auch der die Umgebungseinstellung.

Nö! Wenn ich drehe geht es ja nicht nur um WL, das war nur ein Beispiel, es geht auch um Sichtweite, Advanced Lighting (Shadow Clarity,Blur etc.) Depth of Field, Glow, Avi Count, Partikel an oder aus oder wenig oder viel, Zoom, Flycam Einstellungen (Pitch, Yaw Roll, Autolevel an oder aus), Facelights an oder aus etc pp undsoweiterundsofort.

Das kann ich super easy mal eben in den Phototools ändern, statt einer Menge Gedönz und Tralala im Viewerfenster zu haben, das mir nur die Sicht versperrt. Dazu kommt, das sind keine Dropdowns und für mich ist das nicht überflüssig, das ist einfach wichtig für mich. Andere mögen andere Prioritäten haben, dass sind meine, und fertig ist die Kiste.
 
@ Niran: Ok Du hast ganz offensichtlich ein Problem mit dem FS. Ich bin kein Tüftler, ich bin Konsument, mir sind die Dinge dahinter ein Rätsel und werden es wohl immer bleiben. Für mich ist Bedienungskomfort im Rahmen meiner Aktivitäten in SL wichtig und darum fahre ich sehr gut mit dem FS. Diese Grundsatzdiskussion, die Du anstrebst, um andere Viewer „schlechtzureden“ (und sorry, genau so kommt es mittlerweile bei mir an), wird wenn dann ohne mich stattfinden müssen bzw. in einem anderen Thread, weil das echt nicht mehr hierher gehört.

Zu den Dropdown Menüs in den Fototools. Für mich ist dabei relevant, dass ich zum Einen das Dropdown Menü im ersten Tab hab, um gezielt auf ein von mir gesuchtes WL zuzugreifen. Korrekt. Aber dieser Menüpunkt bietet auch die links/rechts Pfeile, mit denen ich mich bequem durch meine bereits geschaffenen WL durchklicken kann, wenn ich kein konkretes im Kopf hab, sondern einfach schauen möchte, welches gerade zu dem, was mir als Bild vorschwebt, passt. Müsste ich jedes Mal über dieses Dropdown suchen, empfände ich das als Pest in Tüten angesichts der Fülle an Presets und meinen eigenen WL, von denen ich mittlerweile auch eine Menge gespeichert hab. Für mich sind die Fototools wirklich ein Segen. Punkt.

Ah ich sehe gerade, dass Nat auch geantwortet hat. Was sie da schreibt, gilt ebenso für mich.
 
Man kann auch mit einem einzelnen Script und relativ wenigen Zeilen einen Simulator abschießen. Oder ordentlich Lag machen. Trotzdem denke ich, dass sowohl Scripts als auch Specular Maps und Normal Maps eine Sache sind, die SL gewaltig verbessern.
Und offensichtlich denken das auch die Lindens, sonst hätten sie das nicht ermöglicht. Wenn du das nicht nutzen willst: Einfach in deinem Viewer die Darstellung deaktivieren. Und die meisten werden auch normal Maps halbwegs vernünftig nutzen um eben nicht extrem komplexe Meshes hochladen zu müssen. Was Lag deutlich reduziert.

Materials ausschalten? Ernsthaft? Darum geht es nicht. Das ist weder eine Lösung noch eine Option. Ich sage nicht das ich Materials weghaben will, ich sage das Materials von zu vielen unerfahrenen Leuten missbraucht wird. Wenn ich Materials ausstelle, stelle ich Deferred Rendering und damit meine gesamte Arbeit in den letzten 4 Jahren der Viewer Entwicklung aus.

Das ist wieder ein anderes Thema - aber du solltest immerhin bedenken, dass extrem viele User den Firestorm Viewer nutzen. Ich hab jetzt keine direkten Zahlen, aber der Viewer war zumindest 2012/2013 der bei weitem meistgenutzte Viewer in SL, der lag noch vor dem LL-Viewer bei den Userzahlen. Und wahrscheinlich auch 2015 noch. Wobei die Firestorm-Devs schon immer sehr eng mit den OpenSource Leuten von LindenLab zusammen arbeiten. Und da ist es eigentlich völlig normal, dass man sich ein bisschen abstimmt, wenn es um wichtige Updates geht. Eben weil man nicht 500 000 Firestorm-Usern (oder noch mehr, SL hat ca. 1 Mio aktive User) vor den Kopf stoßen will in dem man sie zwingt den LL-Viewer zu nutzen.

Wenn dein Viewer bei den SL-Usern ähnlich beliebt wäre wie der Firestorm, dann würde man vermutlich auch auf dich bisschen Rücksicht nehmen bei essentiellen Updates, damit du Zeit kriegst das einzubauen. Und sie würden für dich das Rollout um eine Woche oder zwei verschieben, auch wenn du deinen Viewer-Fork ganz alleine bastelst.
Wobei es immer noch allein die Entscheidung von Linden Lab ist, ob sie ein Rollout zugunsten der OpenSource Viewer bisschen verschieben oder auch nicht. Offensichtlich fanden sie es in diesem Fall zumindest halbwegs in Ordnung, sonst hätten sie es nicht gemacht.

Ich habe aber Zahlen direkt von Oz, wenn auch schon etwas angestaubt, Firestorm hat in etwa 80.000 User auf einem einzigen Release, das ist nur der letzte und soviel wie LL auf allen relevanten Releases zusammen. Das sind in etwa 2/3 der ganzen Userbase wenn nicht sogar mehr, das macht es umso schlimmer das 2/3 der Userbase, 9 Monate auf relevante Updates warten müssen. Zumal ich schon einige male gehört habe "Wenn dein Viewer so viele User hätte", ich sage nein. Wenn mein Viewer so viele User hätte würde ich nichts anders machen als ich es bisher getan habe, außer vielleicht das ich verstärkt nach einer Möglichkeit gesucht hätte ältere Viewer Versionen sofort abzuschalten sobald eine neue Online geht. Ich habe auch auf meinem Blog schon stehen das mir Userzahlen egal sind. Ich mache das nicht weil ich viele User will, ich mache das nicht um berühmt zu werden, ich mache das aus Spaß, aus Prinzip das richtige FÜR Second Life tun zu wollen und das ist eben genau das nicht tun was ich anderen vorwerfe das sie Falsch tun, dazu würde auch gehören den Viewer sofort einzustellen wenn es eine Allgemeine Einverständnis mit allen Devs gäbe das nur noch der LL Viewer existieren sollte und fortan alle sich auf den LL Viewer und damit mehr auf Second Life konzentrieren. Mir ist es völlig gleich ob ich nun 1 User oder 1.000.000 User habe, das sind Statistiken die mich nicht interessieren, genauso wie Crashraten, ich will den Leuten eine alternative zeigen, eine alternative die darauf verzichten kann ein überfülltes Boot zu sein, ich will den Leuten zeigen das Second Life so viele Möglichkeiten in sich selbst bietet und diese ohne viel drumherum erlebt werden können. Nicht umsonst sagen soviele Leute die meinen Viewer nutzen das es sich völlig anders anfühlt, nicht nur weil die Grafik etwas hübscher ist. Die Steuerung ist anders, die Kamera ist anders, das UI funktioniert anders, das bietet eine neue Möglichkeit Second Life aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Hast du jemals mal deinen ganzen Tagesablauf nur im Mouselook getätigt? Aus der Vogelperspektive? Über die Schulter? Mit neuer, direkterer Steuerung? Kannst du dir vorstellen was kleine Änderungen für Auswirkungen haben können?

@ Niran: Ok Du hast ganz offensichtlich ein Problem mit dem FS. Ich bin kein Tüftler, ich bin Konsument, mir sind die Dinge dahinter ein Rätsel und werden es wohl immer bleiben. Für mich ist Bedienungskomfort im Rahmen meiner Aktivitäten in SL wichtig und darum fahre ich sehr gut mit dem FS. Diese Grundsatzdiskussion, die Du anstrebst, um andere Viewer „schlechtzureden“ (und sorry, genau so kommt es mittlerweile bei mir an), wird wenn dann ohne mich stattfinden müssen bzw. in einem anderen Thread, weil das echt nicht mehr hierher gehört.

Dummheit schützt nicht vor AIDS. Das ist schonmal erstens. Zweitens, ich bin kein "Tüftler", ich bin ein Konsument, wie jeder andere auch, ich beobachte und analysiere einfach nur die Probleme die SL hat und finde heraus warum sie so existieren wie sie existieren, und das ist unser rücksichtsloses, egoistisches Verhalten wenn wir mal wieder unbedingt dieses eine Teil kaufen müssen egal wie schlimm es ist. Wenn jeder in SL nur halb soviel Wert darauf legen würde seine Render Cost im akzeptablen Bereich zu halten und nicht unnützen scheiß zu tragen wie ich dann würdest du heute nicht einen NASA PC brauchen damit du mit Deferred Rendering überhaupt an die 60 Fps marke kommst wenn mehr als 1 Avatar auf dem Schirm ist. Außerdem wäre Texture Trashing kein Thema, der Content wäre weniger, aber hochqualitativer, und SIMlag wäre Schnee von gestern. Was ich sage ist das ihr euch mal Gedanken machen solltet und nicht nur was ihr kauft sondern auch was ihr nutzt und wofür.

Außerdem, um das mal klar zu machen, ich hasse Firestorm, das ist wirklich kein Geheimnis, viele hassen Firestorm, auch einige wenn nicht sogar viele TPV Entwickler, nicht wegen deren Ruhm (der nur daher kommt das sie damals Emerald übernommen haben und das Emerald und die Copybot Viewer aus denen Emerald entstand viele Features hatten) sondern einfach aus Prinzip wegen dem was sie tun, nämlich nichts um genau zu sein. Große Ankündigungen, viel Wirbel, um nichts, ich habe es leider selber miterlebt. Ich war mit Jessica in einem Gespräch über die Zukunft von SL und was sie dazu beitragen wollen, das klang alles wirklich super, super für SL, besonders für Neuankömmlinge, die Wahrheit ist, es war alles Augenwischerei, die ganze Aktion ist jetzt schon ein Reinfall, die Multi-SIM-Gruppe die sie aufgebaut haben für Neuankömmlinge ist ein Design technisches Desaster, man kommt auf die SIM um von ekelhafter Alpha flackerei, falsch benutzten Alpha Channels und Performance tötenden Grasbüschel begrüßt zu werden. Jeder der nicht vollkommen behindert im Kopf ist wird Second Life schneller verlassen als sie die Anmeldung durchkaut haben und sagen dann wieder "boa dieses SL ist so scheiße, sieht so scheiße aus, läuft so scheiße". Euer Verhalten "ich benutze Firestorm weil es dieses tolle und jenes tolle kleine Feature hat" ist mir als jemand der Fragen stellt völlig unverständlich, ihr unterstützt so ein Verhalten, ihr unterstützt dieses ganze Projekt, nicht nur das, ihr seid auch diese Leute die in den Laden rennen und sich den Matreya Mesh Body kaufen und ihn euren Freunden empfehlt ohne zu wissen was ihr da eigentlich kauft, ihr seid die Leute die hingehen und sagen Mesh ist scheiße weil es nicht modbar ist dabei reißen sich ein paar wirklich gute Leute da draußen den Arsch auf um ihre Avatare möglichst modbar zu machen, soweit das sie ihren Avatar quasi FREI rausgeben, so das theoretisch jeder der etwas böses im Sinn hat dieses Mesh neu hochladen kann und es als sein eigenes verkaufen könnte. Solche guten Creator sabotiert ihr mit eurer Konsumereinstellung und wenn euch jemand des besseren beleert zeigt ihr mit euren blutigen Fingern auf diese Leute weil sie sich für Second Life wirklich interessieren, das was ihr vielleicht nur vorgebt zu tun, nur weil ihr jeden Tag euren alten Kumpel grüßt, oder Kontakte habt mit denen ihr schreibt, sagt ihr Second Life bedeutet euch was, Second Life ist euch wichtig, ist es aber nicht, sowas kotzt mich richtig an.

Drittens, was mich am meisten ankotzt ist diese belanglose Aussage das ich andere Viewer schlecht rede. Ich rede nicht andere Viewer schlecht, wenn überhaupt nenne ich euch Gründe warum gewisse Viewer nicht eure Aufmerksamkeit kriegen sollten, ich sage ihr solltest den Linden Viewer nutzen und lernen damit umzugehen. Wenn ihr wirklich Konsumenten seid wie ihr sagt, dann hört auf euch zu beschwehren über den Linden Viewer das euch das Interface oder die fehlenden Features nicht passen, sondern findet euch damit ab das es so gewollt ist und lernt damit umzugehen, lernt Alternativwege anstatt immer diese faulen Ausreden zu bringen das ihr angeblich euer Radar, Area Search, Lookat oder sonstige angeblich wichtige Funktionen braucht und ohne sie nicht leben könnt. Wenn überhaupt sollte es bei euch mal klingeln, wie so manche Leute die Second Life jeden tag nicht nur zum chatten gebrauchen damit klar kommen und effektiv arbeiten können wenn diese angeblich wichtigen Features fehlen. Gute Content Creator laden ihre Meshes nicht mit Firestorms super tollem Mesh Importer hoch, gute Leute bauen auch keine Landschaften mit Firestorm's Rechner im Chat oder den Copy/Paste knöpfen, gute Leute machen auch keine Fotos mit Firestorm's Phototools, nein gute Leute können all das was ihr nur mit euren Features könnt, auch so, im Linden Viewer.

Zu den Dropdown Menüs in den Fototools. Für mich ist dabei relevant, dass ich zum Einen das Dropdown Menü im ersten Tab hab, um gezielt auf ein von mir gesuchtes WL zuzugreifen. Korrekt. Aber dieser Menüpunkt bietet auch die links/rechts Pfeile, mit denen ich mich bequem durch meine bereits geschaffenen WL durchklicken kann, wenn ich kein konkretes im Kopf hab, sondern einfach schauen möchte, welches gerade zu dem, was mir als Bild vorschwebt, passt. Müsste ich jedes Mal über dieses Dropdown suchen, empfände ich das als Pest in Tüten angesichts der Fülle an Presets und meinen eigenen WL, von denen ich mittlerweile auch eine Menge gespeichert hab. Für mich sind die Fototools wirklich ein Segen. Punkt.

[video=youtube;H6_o55gDAoY]https://www.youtube.com/watch?v=H6_o55gDAoY[/video]


Ich habs auf SLU gemerkt und ich merke es hier auch, ich erlebe es jeden Tag in SL. Niemand schert sich einen Dreck um Second Life. Wenn es eins gibt das ich gerne wollte in Second Life dann wäre es das Second Life das geworden wäre was es hätte sein können. Jetzt ist Second Life nur noch ein schwindender Schatten seiner selbst. Ihr lacht, Weltuntergangsgebrabbel, Messiah und so was. Wenn Second Life nicht mehr ist, werdet ihr vielleicht verstehen woran es gelegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Niran, für mich ist das totales Wischi Waschi Gesülze. Gerade die TPVs halten SL am Leben, da mit ihnen jeder sein individuelles Erleben in SL haben kann. Alles nieder zu machen, nur weil Du eine verquere Sicht der Dinge hast, ist auch nicht die feine englische Art. Einfach mal respektieren dass das andere nicht so sehen wie Du und gut ist. Und dreh einfach mal ein paar Gänge runter. Dein Text sprudelt nur so vor Hasstiraden auf FS und Co, was tierisch nervt und beim lesen frustet. Es sei denn Du legst Wert darauf der neue Buhmann des Forums zu werden. In dem Fall bist Du auf dem besten Weg dort hin.
 
Ein User hat gefragt - falls Dir der Inhalt dieser Frage entfallen sein sollte, lies bitte nochmals die Threadüberschrift.

Andere User haben geantwortet. Ihre Gründe genannt, warum sie andere Viewer als den LL Viewer nutzen.

So weit so gut.

Nun zu Dir. Der Anfang war echt in Ordnung. Ich wollte mich auch mit Deinem Viewer auseinandersetzen. Ich bin neugierig und interessiert an Optionen. Oh ja die bösen Optionen. Btw, Dein Viewer IST eine Option.



Mit dem ersten Satz als Reaktion auf den von mir gequoteten Teil in Deinem letzten Post hast Du Dich (leider endgültig) für mich für eine sachliche und auf Augenhöhe stattfindenden Diskussion disqualifiziert.

Mach's gut, Niran.


Tante Edit: Ich empfinde es als echte Unart, im Nachhinein noch Posts so massiv zu verändern bzw. ellenlange Passagen hinzuzufügen. Soviel zu einer gepflegten Diskussionskultur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tante Edit: Ich empfinde es als echte Unart, im Nachhinein noch Posts so massiv zu verändern bzw. ellenlange Passagen hinzuzufügen. Soviel zu einer gepflegten Diskussionskultur.

Das tut mir leid das du das so siehst, aber dieses Forum hat leider kein Multi-Quote, und Double-Posts sind ebenso grauenhaft.

Wenn ich Quote auf einen Post drücke und Quote auf einen anderen, entfernt er die Antwort Zeile des vorherigen, daher bleibt mir keine andere Möglichkeit, außer eben doppelposten.

Außerdem "veränder" ich sie nicht massiv sondern füge nur möglichst viele Antworten in einem Post zusammen. Die einzigen "Veränderungen" die ich vornehme sind Doppelwörter, schreckliche Rechtschreibung oder fehlende Buchstaben.

Was die Optionen angeht, ja mein Viewer ist auch eine Option. Wie schon oben erwähnt würde ich diese Option sofort aufgeben wenn das alle täten. Ich biete diese Option an weil (wie oben angedeutet) ich es als die Möglichkeit sehe zu zeigen das es auch anders geht, als eine Option die eigentlich keine Option ist. Wenn ich nicht an meinem eigenen Viewer arbeiten würde, würde ich am Linden Viewer arbeiten, ups das tue ich ja schon. Im Gegensatz zu anderen würde ich nicht wollen das der LL Viewer vollgestopft wird mit vielen Features. Im Gegenteil ich würde einige Dinge endlich dem Erdboden gleich machen und die Sachen die es wirklich nötig haben, die die wir schon solange haben endlich mal auf Vordermann bringen. Was ebenfalls schon ist was ich tue, es ist bereits mit Oz geklärt das ich im laufe der kommenden Zeit viele meiner Änderungen was die Grafik angeht sowie ein paar kleineren anderen dingen, z.b Kamera Verbesserungen, Steuerung fixes etc für den LL übernehmen werde.

Was die Diskussionskultur angeht, solltest du wissen das das im vergleich zu dem was ich sonst hier und in SLU sehe sehr Zivilisiert ist. Ich versuche meine Texte auf einem akzeptablen Niveau zu halten, ansonsten würde ich weder Rechtschreibung noch Ordnung in irgendeiner Weise beibehalten, mal ganz abgesehen von direkten, aggressiven Tönen und Beleidigungen, aber soweit sind wir noch nicht.

Außerdem wenn seine Fragen beantwortet sind, warum sollte es dich dann interessieren was danach passiert? Er ist fein aus dem Schneider.

@Cynnie , ja, bla, Buhmann des Forum, alles schlecht reden, verdrehte Sicht, was ist es als nächstes? Eifersucht? Neid? Alles schon gehört, ich kann es nicht mehr hören. Niran wirft wieder mit Hassreden um sich, dir ist doch einfach nicht mehr zu helfen. Du solltest weniger zwischen den Zeilen lesen und versuchen die Nachricht zu verstehen die ich versuche rüber zu bringen die du offensichtlich nicht verstehen willst.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten