• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Welt der Wunder: Computerspiele ab 19.10.

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Computerspiele Spezial

Ab dem 19. Oktober präsentieren welt der wunder und wdwip.tv eine ganze Woche alles rund um das Thema Computerspiele. Den Anfang macht welt der wunder am Sonntag um 19 Uhr auf RTL 2 mit der Sendung: “Computerspiele - machen Games schlau und gesund?”. Direkt danach folgt eine Expertenrunde zu diesem Thema bei wdwip.tv, wo Zuschauer die Möglichkeit erhalten an der Diskussion live teilzunehmen. Die kommende Woche präsentieren wir dann auf wdwip.tv von Montag bis Freitag weitere interessante Sendungen zu diesem Thema.


Die Woche auf wdwip.tv zum Thema Computerspiele:
Sonntag: Ab 20 Uhr direkt nach der welt der wunder Sendung: Die Expertenrunde zum Thema

Montag: E-Sport – die neue Welle. Sportler tummeln sich bald auch bei Olympia

Dienstag: Simulierte Wirklichkeiten. Virtuelle Welten – Die große Chance

Mittwoch: E-Learning. Das virtuelle Klassenzimmer

Donnerstag: Hardware Spezial. Notebook Case-Modding & mehr

Freitag: Star Wars Special. Die Filme, die Spiele und die Technik hinter der Saga

Computerspiele halten die Gesellschaft in Atem. Die einen machen sie zum Sündenbock und verantwortlich für Gewalttaten, die anderen lieben es in ihrer Freizeit ein bisschen zu zocken. Eines haben aber beide Gruppen gemeinsam, den Grund: Der extreme Realismus, den die Computer- und Videospiele heute erreichen. Welt der Wunder präsentiert ein Spiel welches neue Maßstäbe setzen wird. „Star Wars – The Force Unleashed“. Es erscheint im September und stammt aus einer der berühmtesten Traumfabriken der Welt – aus dem Hause von George Lucas, dem Erfinder von Star Wars. Mit revolutionärer Technologie soll die neue gespielte Star Wars Saga noch mehr Realismus ins Spielvergnügen bringen: Holz, das wie Holz bricht und splittert – jedes Mal anders, Spielgegner, die über künstliche Intelligenz verfügen und sich individuell verhalten und Spielfiguren, die grafisch so detailliert sind, dass man sogar ihre Mimik erkennen kann. Wie kann man ein Spiel derart realistisch gestalten? Welt der Wunder war exklusiv, als einziges deutsches Kamerateam, bei LucasArts in San Francisco und durfte den Spielentwicklern von „Star Wars – The Force Unleashed“ über die Schultern schauen.

Computerspieler sind jung, dick und einsam? Stimmt nicht! Leute die Computer spielen sind sogar aktiver, machen mehr Sport und treffen sich häufiger mit Freunden. Außerdem haben Computerspiele ungeahnte Trainingseffekte für das Reaktionsvermögen, die räumliche Wahrnehmung und die Aufmerksamkeits-lenkung. Chirurgen verbessern durch regelmäßiges Zocken sogar ihre Fingerfertigkeit und sind so bei OPs nicht nur schneller, sondern machen auch weniger Fehler. Können uns Computerspiele vielleicht noch mehr Fähigkeiten vermitteln? Machen Sie uns am Ende schlau? Welt der Wunder macht den Test und lässt Gamer und Nicht-Gamer gegeneinander antreten!

Und noch mehr soll mit Computerspielen möglich sein: die Befreiung von Alkohol- und Drogensucht. Was ist dran am Entzug per Joystick? Können moderne Programme Menschen sogar heilen?

Quelle: http://www.wdwip.tv/info/?p=4135
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten