1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

WELT ONLINE vom 15.03.2007

Dieses Thema im Forum "Medienberichte über Second Life" wurde erstellt von CP Peterman, 15. März 2007.

1. CP Peterman

CP Peterman Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
  2. Universe Lancaster

Universe Lancaster Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Der Bericht ist kritisch, dass schon.....aber er ist nicht so populistisch wie viele andere, die wir schon kennengelernt haben.

Es zeigt einfach eine andere Sichtweise von SL, dass Benutzerzahlen scheinbar beschönigt werden usw.

Im Grunde ist es auch wieder eine Werbung für SL....wenn auch vielleicht das Gegenteil bezweckt wurde.

Mir sind Berichte in diesem Stil viel lieber, als wenn die Zeitungsfritzen die Sex-Kiste aufmachen....und letztlich auf Bild-Zeitungs-Niveau hochklettern :twisted:

3. Takeshi Newman

Takeshi Newman Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    nicht einmal Sex erwähnt, gings da wirklich um SL?

4. Cecilia Cortes

Cecilia Cortes Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde den Artikel gar nicht mal so schlecht, obwohl der von der Welt ist.

Ich muss vielen Punkten da zustimmen. Die Ergonomie ist unterirdisch in SL. Jemand, der gerade mal seinen Internet Browser bedienen kann, hat massive Probleme sich in SL zurecht zu finden. Und es haben nicht viele Menschen soviel Zeit sich die Bedienung des Programms anzueignen.

Die technischen Probleme mit rebake Texture, die komplizierte Lösung des Inventars oder die gewöhnungsbedürftige Kameraführung kann man einem normalen Benutzer einfach nicht zumuten.

Kreativ zu sein in SL, heisst nicht nur kreative Tätigkeit, sondern auch technisch versierte Fähigkeiten. Die Entwicklungsumgebung ist grauenhaft sowohl für Scripter, Builder als auch Designer und ist alles andere als State-of-the-art. Alleine das man immer nur online seine Sachen bauen kann ist ein Unding. Das einzige Tool, das benutzerfreundlich ist, ist der Shape-Former wo man gleich Live sieht wie sich die Form verändert.

Nichtsdestotrotz kenne und liebe ich natürlich auch die guten Seiten von SL. Aber genau aus den obengenannten Gründen wird SL nie zum Massenmedium werden. Eine vernünftige Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine ist das Hauptproblem von SL. In diesem Punkt stimme ich mit dem Fazit des Artikels überein. SL ist eine spezielle Umgebung für eine spezielle Zielgruppe, sonst müssten ja die Userzahlen dieses Forums explodieren, aber selbst Popstar-Fans haben mehr Mitglieder in ihrem Forum. ;-)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden