• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wer aufgeben will und verkaufen will....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freebee Sixpence

Aktiver Nutzer
Ich kaufe immer Sachen auf, wenn Du keine Lust mehr auf SL hast. Klamotten, Möbel u. v. m. Ich bin nicht reich und kann keine Unsummen zahlen, aber ich bin mir bis jetzt immer mit meinem Gegenüber einig geworden. Schreib mich einfach an. Die Sachen müssen von Dir selbst erstellt sein und ich benötige eine schriftliche Bestätigung, dass ich full perm weitergeben darf. Am besten eine Notecard inworld oder eine mail an medicmania@web.de
 
Entschuldige das hab ich nicht verstanden

Du brauchst sie FullPerm um sie zu verkaufen (ja das ist klar)
oder du brauchst sie FullPerm und wirst sie auch FullPerm weiterverkaufen?
 
no comment.

full perm sachen full perm weiter verkaufen ist doch sinnlos. dann kann der designer seinen laden gleich zu machen...
 
Liebelein, es geth um Sachen von Leuten, die aus SL aussteigen wollen und denen es egal ist, was mit ihren Sachen passiert. Ich will keine Sachen haben, wo Leute noch drauf wert legen, was mit ihnen passiert :))

Was ist denn soooo schlecht an full perm business, Oreste?
 
Schlecht an full permission ist die unkontrollierte Weitergabe von Content. Selbst wenn es Freebies sind. Irgendwann kommt dann wieder jemand auf die glorreiche Idee den Schrott, sorry, diese Sachen, weiter zu verkaufen.
Dann beginnt wieder das Gejammere über gesperrrte Accounts.
 
Och, eventuell gibt es ja einen Designer, der an so etwas Interesse hat. Z.B. weil er statt über eine gewisse Zeit in einem eigenen Shop 500 seiner eigenen Fullperm Boxen für je 1000L$/3€ zu verkaufen diese lieber einmal, aber dafür eben für 25 000L$/75€ verkaufen will (Preise nur mal symbolisch!), damit er wenigstens ein bisschen was bekommt für die zwei Wochen Arbeit, die er z.B. in seine Skins oder in seine Sculpties und in die Animationen investiert hat. Ganz so abwegig ist das aus meiner Sicht nicht.

Dass der Designer danach seinen eigenen Verkauf eigentlich schon fast vergessen kann ist mir schon klar, aber deswegen gibt es diese "Mach damit was du willst" Angebote normal weder auf dem Marketplace noch für den Preis der üblichen "no resale" Template-Boxen, die sich meist zwischen 100L$ und 10000L$ oder so bewegen, je nachdem was da drin ist. Das ist ja eigentlich mehr oder weniger so was wie eine Art Werkvertrag mit einem Designer, was Freebie hier sucht.
 
Kamerad Freebee !

manche Dinge kann man den Leuten nicht beibringen ^^

Dein Eröffnungspost war eindeutig genug - rechtfertige
Dich nicht - ist eh zwecklos :)
 
ich sehe das etwas anders. Auch Leute die nicht so geschickt sind, möchten auch ein bischen business zum Spass haben. Zu dem sind die Resell Sachen häufig gar nicht so schlecht wie z.B. la Perla .::SM::. Lizzi Design oder Pegasus. Die Sachen sind alle extra gemacht worden zum resellen. Man kann diese Sachen zu einem kleinen Preis erstehen und ich denke mal, dass jeder, der neu war in SL sich auch erst mal mit solchen sachen begnügt hat.
 
Kamerad Freebee !

manche Dinge kann man den Leuten nicht beibringen ^^

Dein Eröffnungspost war eindeutig genug - rechtfertige
Dich nicht - ist eh zwecklos :)

Darum gehts doch nicht

Ich finds "sinnloser" Sachen fullperm zu verkaufen und danach viel mehr Konkurenz zu haben.
Soll er doch Dinge von anderen verkaufen, aber wieso FULLPERM? Wieso nicht als copy Version? Er hätte mehr davon! Und es ist ja offenbar das einzige dass er will, Dinge verkaufen. Wieso also nicht mit etwas Gewinn?

Würde ich ihm ein fantastisches Kleidungsstück fullperm für... 20000L verkaufen, dass noch NIE auf dem Markt war, würde er sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn er es als fullperm weitergibt.
Aber jedem das seine, wer nicht will, der hat ja bekanntlich schon :)
 
FullPerm(x) != FullPerm (y).

Oder auf Deutsch:
Wenn Freebee die Sachen mit der Lizenz zum Weiterverkauft erwirbt, dann heißt das noch lange nicht, dass er die genau so weiter verkaufen muss.
Eventuell verkauft er einfach FullPerm unter Ausschluss des Weiterverkaufs. So, wie z.B. diverse Templates und Texturen und psd-Files usw. auf dem Marketplace als "FullPerm" verkauft werden.

Und genau dann macht sein Angebot doch Sinn.

Dass er so schlau ist und seine Objekte nicht völlig rechtefrei verkauft, davon gehe ich einfach mal aus.Natürlich kann ich mich auch täuschen, und hinter dem Angebot steht ein SL-Mäzen, der den Usern ein bisschen was schenken will.
 
... Zu dem sind die Resell Sachen häufig gar nicht so schlecht wie z.B. la Perla .::SM::. Lizzi Design oder Pegasus. Die Sachen sind alle extra gemacht worden zum resellen...
Erstmal Glückwunsch zur unverhofften Account-Reaktivierung - aber nach dem was Du erlebst hast wäre ich ja extrem vorsichtig - ich meine unter den o.g. "Labeln" z.T. auch schon nicht-astreine Sachen gesehen zu haben (nicht auf Dich bezogen jetzt). Und dachte eigentlich L**** sei tot wegen Rechte-Problemen? Kann aber auch sein dass ich da was verwechsele oder es sich um eine Namensähnlichkeit handelt ...
 
Sorry, aber wenn ich das richtig gesehen habe werden alle! Sachen von Freebee auf dem Marketplace full perm weiter verkauft. Das muss ich nicht mehr verstehen oder?

Reselling von Kleidungsstücken (keine Templates) ist normalerweise von den Designern so reglementiert, dass zumindest ein full perm Weiterverkauf verboten wird, weil sonst das Reselling immer weitere Kreise zieht und der Designer selbst irgendwann seine full perm Outfits kostenlos irgendwo findet.

Es stimmt zwar, das manche Designer Outfits extra zum Reselling erstellen, aber diese legen klare Richtlinien für eben diese Weiterverkäufer fest was die permissions und teilweise auch den Weiterverkaufspreis angeht.

Selbst wenn ein Designer SL verlässt, heisst das für mich aus reiner persönlicher Logik nicht, dass diese Sachen full perm auf den Markt dürfen.

Ich versteh dieses System nicht und wundere mich über diese Art von Reselling. Ich habe auch mal Outfits verkauft, die eine Designerin extra fürs Reselling erstellt hat. Diese habe ich auch noch full perm, aber die Desigerin hat als eine ihrer Regeln aufgestellt, das diese Sachen an niemanden full perm weitergegeben werden und so halte ich es damit also auch.

Gibt es denn wirklich Designer, die ihre Sachen ohne Regeln full perm verkaufen? Ich kanns einfach nicht glauben.

Der einzige Fall wird wohl wirklich sein, wenn ein Designer SL verlässt und seine Waren full perm ohne Regeln raus wirft.
 
Ansich steht auch bei wirklich 99% der Resellerboxen in einer NC in astreinem business englisch, daß ein full perm weiterverkauf nicht gestattet ist.
Daher gratuliere ich freebie erstmal, daß er es geschafft hat die Dinge zu finden, die nicht so reglementiert sind.

Ja, ich will aufgeben, ja ich würde gern, daß meine Sachen weiter in SL verbleiben und daß sich jemand darum kümmert, aber.....
... mein monatlicher umsatz liegt oft im sechsstelligen Bereich
... ich will nicht, und das auch zum Schutz meiner Bestandskunden, daß es einmal Freebies werden
... für lau würde ich meine Sachen nicht hergeben, also da sollte schon ein durchschnittliches Einkommen von 3 Monaten bei rumkommen.

Ok, bei mir ist es auch nicht einfach, denn es sind Scripte.
Jemand, der von Scripten keinen Schimmer hat wäre mit dem Kundenservice später dann völlig überfordert.
Ich rechne ja pro Großkunden immer 1-2 Stunden reale Zeit ein um ihm alles persönlich zu erklären.

Bei dem einen Namen oben klingeln auch bei mir die Ohren, aber muss ja nichts heissen.
 
Also wenn wenn echt mal der Tag kommen sollte an den ich SL aufgeben (noch ist er nicht in sicht^^) werde ich ganz bestimmt nicht meine sachen weitergeben damit jemand anderes Geld damit macht, dann würde ich das lieber so verschenken denke ich.

@freebee, wie willst du das Kontrollieren ob die sachen überhaupt eine Berechtigung haben full perm weiter gegeben werden zu dürfen ? verbaute Sculptys, Texturen usw. ? den demjenigen der dir die sachen gibt wird es wohl egal sein wenn er aufhört, aber du bist dann als Wiederverkäufer derjenige der fällig ist wenn wer drüber stolpert, schon mal drüber nachgedacht ?
 
Kaum wieder freigeschaltet kommt sowas...
Man sollte meinen Menschen lernen aus Fehlern. Scheinbar ist das wohl nur ein haltloses Sprichwort.
 
Oh ja, da ist ja auch wieder eines der besonderen Themen... Sculpties....
Viele Kleidungsersteller erwerben vom Sculptieersteller nur eine Lizenz diese entweder (no copy) oder (no transfer) weiter zu veräussern.
So zumindest ist es bisher bei allen Sculptieerstellern, die ich so kenne, und das sind sehr viele.

Heute ist es sehr schwer geworden seinen Account zu behalten wenn man da nur auf Vertrauen baut.
Es muss sehr viel kontrolliert und hinterfragt werden.

Als Tip:
Wenn Du einen Shop von jemandem übernehmen möchtest, dann lasse Dir alles geben, inclusive aller hochgeladenen Texturen, ggf. psd Dateien per Mail, ....
also wirklich ALLES.
Denn nur so, wenn Du auch die offline-Dateien zu den Sachen hast, bist Du später einmal (rechts-)sicher.
Und bei offline-Dateien reicht es nicht aus, einfach nur einen fertigen Layer zu haben, es sollte schon die Originaldatei inclusive aller Layer sein.
 
Ich will hier nicht diskutieren, was ich verkaufe. Ich verkaufe full perm Sachen die von Resellern für Reseller hergestellt wurden. Ich verkaufe Sachen von ehemaligen Designern auf den Markt OHNE Regeln wie onben erwähnt, auf den Markt geworfen wurden. Und solche Sachen suche ich. Ich hoffe, dass ich mich klar ausgedrückt habe. Liebe Grüsse an alle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten