• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wer aufgeben will und verkaufen will....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, bin dann mal raus hier....
Konstruktive Kritik und Tips zur Erhaltung des Accounts bzw. vor unlauteren Angeboten sind ja nicht erwünscht.

Viel Glück Freebee, nur wenn Du wieder mal gesperrt wirst, dann jammer nicht, hier wurden hilfreiche kommentare gegeben, nur das was Du suchst wird Dir keiner, den ich persönlich kenne, anbieten..... ausser eventuell gegen Zahlungen im vierstelligen Eurobereich.
 
Ich verstehe Eure Kommentare, die nichts aber auch gar nichts mit meiner Suche zu tun haben, nicht. Ob ich mit Kritik umgehen kann oder nicht, hat meines Erachtens nichts in dieser Rubrik zu suchen. Davon mal abgesehen schenkt mir niemand einen PC mit dem ich arbeiten kann und auch selbst etwas herstellen kann. Kaufen kann ich mir (noch) leider keinen, sonst würde ich schon längst selbt was herstellen. Bei mir passt nix mehr drauf, Bilder die ich runter lade muss ich gleich wieder löschen, sonst schmiert mein PC ab... :(
 
Ich will hier nicht diskutieren, was ich verkaufe. Ich verkaufe full perm Sachen die von Resellern für Reseller hergestellt wurden. Ich verkaufe Sachen von ehemaligen Designern auf den Markt OHNE Regeln wie onben erwähnt, auf den Markt geworfen wurden. Und solche Sachen suche ich. Ich hoffe, dass ich mich klar ausgedrückt habe. Liebe Grüsse an alle.

Du musst weder diskutieren noch muss man eine SL-Tier bezahlen um dann lediglich jedoch Abfall auf einem Primmüll-Friedhof deutscher Machart verkaufen zu müssen.

mfg
Diabolic
 
Bei mir passt nix mehr drauf, Bilder die ich runter lade muss ich gleich wieder löschen, sonst schmiert mein PC ab... :(
Willst du uns eigentlich verarschen ?
Entschuldige bitte, aber SL läuft bei dir scheinbar, ein Webbrowser auch, aber bei einem Bild auf deiner Festplatte, das 100kb groß ist stürzt dein PC ab ?

Das mag zwar alles Offtopic sein, aber es klingt doch immer mehr nach Ausrede...

Ich bin auch raus hier, hab keinen Nerv mehr mir das durchzulesen. Anfangs wars ja noch ganz witzig aber mitlerweile... ne.
 
Hmmmm ... ich verstehe auch nicht so recht - auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache - warum 2 Seiten Thread Not tun, um den Freebie mit wohlgemeinter Kritik zuzuschütten.

Ob seine Geschäftsidee zur nächsten Sperre führt oder nicht, ist nicht Thema dieser Suchanzeige, das hätte in den anderen Thread über die Accountsperrung gehört.

Freebie kennt nun besser als wir (wer mag, mag sich aus dem wir ausnehmen) alle die Risiken, die in diesem Geschäft stecken.

Tatsache ist: es gibt Reseller-Boxen, es gibt Leute, die die verkaufen und es gibt Leute, die die kaufen. Es gibt also einen Markt dafür, und es ist nichts von vornherein Ehrenrühriges, in diesem Markt tätig zu sein.
Und Freebie macht das, was in den meisten Unternehmen am besten bezahlt wird: er führt die Käufer und Verkäufer zusammen. Etwas, das - für viele vielleicht unverständlich - den Käufern und Verkäufern selbst oft nicht gelingt. Das ist der Job, den Freebie macht.

Eine weitere Tatsache ist: die Sachen, die Freebie angelastet wurden, haben sich in dünne Luft aufgelöst. Hätte es tatsächlich einen DMCA gegeben, dann wären die Dinge, die ihm genannt wurden, heute nicht mehr auf den Asset-Servern.

Ob mir das gefällt, was Freebie macht oder nicht, ob ich das gleiche Risiko eingehen würde oder nicht, selbst wenn ich ihn als Menschen verachten oder geringschätzen würde, ich hätte kein Recht, ihm seine Suchanzeige hier kaputt zu machen.

Und Freebie HAT gelernt. Er stellt heute Bedingungen, er prüft mehr nach. Das wird aus seinen Texten deutlich. UND: er kennt das Risiko und ist bereit, es weiter einzugehen. Tut es Not, dass man ihm deswegen seine Geringschätzung öffentlich demonstieren muss?

Leute, er hätte nach seinem Zwangsurlaub eine neue Chance verdient.

Und er hätte sie verdient, egal ob ich sie gut finde oder nicht.
Nur wenn ich 200% überzeugt wäre, dass er Illegales tut, und das außer durch Meinung auch noch anders belegen könnte, würde ich eine Verpflichtung fühlen, das öffentlich zu machen. Aber das, was Freebie hier beschreibt und versucht zu suchen ist eben völlig legal. Nur eben riskant.

Aber müssen wir wirklich eine Suchanzeige kaputtdiskutieren, nur weil uns die Idee nicht gefällt?

Dass eine mögliche Unterstützung nach einer möglichen neuen Sperrung hier anders aussähe, ist wohl auch Freebie klar. Es ist aber eben auch klar, dass LL ihm nichts, gar nichts, anlasten konnte, und dass sich der feindliche DMCA in Luft aufgelöst hat ... vielleicht auch in einer Sperrung des Einreichers, wer weiß.

Meine Idee wäre: gebt ihm eine Chance, lasst ihn eine neue Suchanzeige formulieren, und lasst die einfach so existieren.
Macht dafür diese zu, damit sie nach unten absackt ... und vergessen wird.
 
Danke Danziel, ich versteh auch nciht, warum man mir Ausreden unterstellen will, bezüglich meines PCs. Ich habe ein altes Räppelchen und wenn ich das sage, dann ist das so und nicht anders. Ein Bild zuviel abgelegt, und mein Rechner schmiert ab. Und nochmal... ich will beileibe keine Dinger verkaufen, die nicht verkauft werden dürfen. Ich sichere mich zusätzlich ab, in dem ich mir vom Ersteller ein Zertifikat (wenn man das so nennen darf) erbitte. Das ist netterweise auch schon einmal geschehen, hier werde ich aber nicht sagen um wen es sich gehandelt hat. So bin ich auf der sicheren Seite. Ja! Ich habe gelernt! Deshalb auch meine Bitte nach einer Bestätigung.

Ich weiss auch schon mehr mit den Sachen weshalb ich gesperrt wurde. Da hat einer ununterbrochen meine Dinger geflaggt, mich mit verschiedenen Avas täglich mehrfach angeschwärzt. Auch keine Art sowas. Da die Dinger um die es sich gehandlet hat, aus meinem inventar NICHT gelöscht wurden, ist an der ganzen Sache offensichtlich auch nichts dran. Ich habe aber die betreffenden Dinger selbst unwiederbringlich aus meinem Inventar gelöscht :))
 
Freebee, ganz im Ernst und ohne Dich nun zu kritisieren.

Wenn du die Dinge NICHT full verkaufen würdest, hättest du VIELLEICHT in einem Jahr einen neuen PC.
Du schneidest Dir ins eigene Fleisch damit. Die Leute kaufen deine FULLPERM Sachen und verkaufen sie dann AUCH weiter als Fullperm. Vermutlich haben sie sogar bessere Werbestrategien können sich so ein Feautered Item Listing leisten.

Meine Frage lautet: WAS HAST DU DANN DAVON?

Antwort 1: 9L einmalig
Antwort 2: Gar kein Verdienst weils von anderen auch schon tausendfach verkauft wurde.
 
Da er nicht ganz so dumm ist wie manche hier glauben, werde ich ihm erstmal helfen. Jeder hat mal angefangen mt seinem business. Alles was nicht geht, werde ich ihm schon ausreden.
 
Ich schließe mich Leeloo an.

Dein Konzept ist nicht verkehrt, Freebee. Im Gegenteil. Es gibt immer wieder Leute, die aufgeben, aufhören, kein Bock/keine Zeit mehr haben etc. Warum sollten deren Produkte dann für immer verschwinden?

Allerdings, und das ist es, was ich ebenfalls ausdrücklich sagen möchte: Verkaufe es NICHT full perm weiter! Du zerstörst Dir damit das eigene Geschäft.
Stattdessen, lasse Dir die Sachen full perm geben + meinetwegen noch ein Zettelchen dabei, indem Dir das ausdrückliche (und am besten: alleinige) Recht zum Weitervertrieb der Produkte gegeben wird und dann verkaufe die Sachen no transfer oder no copy (je nachdem). Auf dem Wege hast Du eine gute Chance aus dieser Idee wirklich was zu machen und Dir (wie Leeloo schon sagt), evtl. in 7-12 Monaten einen neuen PC zu leisten.

Und btw. die Spatzen pfeifen, Torvald's Forge macht demnächst dicht. Evtl. wäre es nicht verkehrt an die Inhaber in IM mal heranzutreten.


Liebe Grüße & Viel Erfolg
Vila
 
Hi,

wenn ich ein business übernehmen kann, was nicht auch noch 100fach an andere verkauft wird, dann werde ich einen teufel tun und das dann full perm abgeben.

Aaaaaber ich möchte die Erklärung haben, dass ich full perm verkaufen darf. Mir ist es am Anfang schon mal passiert. Ich habe teuer was gekauft, sogar Schulden dafür gemacht. Ich war stolz wie Oskar. Bevor ich die Klamotten auspacken und anbieten konnte, wurden die selben Klamotten schon in Xstreet von 10 weiteren Leute full perm angeboten. Und ich Hornochse hatte die Dinger gekauft mit der Auflage, sie nicht full perm abzugeben. Ich habe mich schwarz geärgert, denn ich kann die Dinger nicht full verkaufen, im Gegensatz zu den anderen....
 
Man kann diese Sachen zu einem kleinen Preis erstehen und ich denke mal, dass jeder, der neu war in SL sich auch erst mal mit solchen sachen begnügt hat.

Nö, ich hab immer nur meinen Kram verkauft...aber jeder soll tun was er für richtig hält.
Seit der ersten Stunde in SL hab ich gebaut. Resell ist mir zu einfach und eben nicht meins.
Damit macht man sich auch keinen Namen.
 
Marian: Freebies sind Sachen, die von den Herstellern AUSSCHLIESSLICH hergestellt wurden, um sie kostenlos weiterzugeben. Diese dürfen in der Regel auch nciht verkauft werden. In meinem Angebot findest Du nicht ein einziges Teil, was als Freebie hergestellt wurde. Ich empfinde es als Frechheit, so etwas in den Raum zu stellen, das grenzt schon fast an Verleumdung. In meinem Angebot befinden sich auschliesslich Sachen, die irgendwann mal zu Resell Zwecken freigegeben wurden. Wenn es Dödels gibt, die diese Sachen, wo andere sich Mühe mit gegeben haben, kostenlos weitergeben, finde ich das respektlos, es ist aber zu dem nicht mein Problem. Ich habe meine Sachen NICHT umsonst abgegriffen, sondern diese in Resellerpaketen GEKAUFT. ausserdem frage ich mich, was echte oder unechte Freebieshops sind. Erkläre das mal bitte.
 
@Sumy:
@Freebee:

Wenn ihr inworld seid, dann geht mal zu Shops wie Nikita Freebie, Sarah Nerd, Sexy Freebies, Freebie Island, The Yard z.B.
Dort findet ihr etliche der Artikel. Alle kostenlos.

Freebee:
Wenn es Dödels gibt, die diese Sachen, wo andere sich Mühe mit gegeben haben, kostenlos weitergeben, finde ich das respektlos
... du meinst, es zeugt von Respekt wenn Du Geld damit für DICH verdienst? Und die Leute die diese alten Sachen kostenlos weggeben, um Newbies zu helfen sind respektlos????? Also, du hast eine Logik...:shock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten