• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wer hat bei StarTrek den Ausgeprägtesten Charakter

Dada Runo

Forumsgott/göttin
Hallo Trek Gemeinde

Wer hat in allen Folgen (TOS TNG DS9 Voyager Enterprise) den ausgeprägtesten Charakter ?

Ich finden Morn von DS9 der hat noch nie was gesagt und bleibt dem Schweigen treu.
 
Alles falsch. Wie heisst noch mal der Schneider auf der Station ? Jaja, ich bin keine Trekkie, aber den fand ich klasse.

nadja
 
Worf.

Macht immer was er für richtig hält, nimmt auch gegenüber seinen Vorgesetzten kein Blatt vor den Mund, ist aber immer Loyal zu seinem Volk und seinen Leuten, Vorgesetzten sowie untergebenen.
Und er überlegt auch schon mal bevor er was macht, nicht wie andere Klingonen.
Seine Art, hat er mit der Zeit aber erst entwickelt, sieht man sehr schön an den erten Folgen wo er immer alles mit Gewalt lösen will. Das ist aber ein Verdienst von Picard, der kommt für mich auf Platz 2.
 
Jaa genau, Garak. So hiess er.

Das ist die beste Figur in allen Star Trek Filmen/Folgen die ich gesehen habe. (zugegebenermaßen ist das übersichtlich :)

nadja
 
Dada Runo schrieb:
Wer hat in allen Folgen (TOS TNG DS9 Voyager Enterprise) den ausgeprägtesten Charakter ?

Q. Der Mann hat Charakter. Ich weiss jedenfalls nicht, was ich mit seinen Fähigkeiten alles angestellt hätte, da wäre er vermutlich ein Waisenknabe gegen ;-)

Ich finden Morn von DS9 der hat noch nie was gesagt und bleibt dem Schweigen treu.

Irgendwer hat mich mal angesprochen, ob ich der Morn des Blue Moon sei... wegen meines An-der-Bar-Sitzens...

tztztz

:twisted: E.
 
Nadja Avalanche schrieb:
Jaa genau, Garak. So hiess er.

Das ist die beste Figur in allen Star Trek Filmen/Folgen die ich gesehen habe. (zugegebenermaßen ist das übersichtlich :)

nadja

War Garak nicht ein ex Kardasianer Geheimdienstler?
Zugegeben er kommt einigermaßen sympatisch rüber, aber Karakter hat der nicht. Der dreht doch sein Fähnchen nach dem Winde, hat vor dem Wechsel der Politischen Verhältnisse, dem System gedient und auch mit den Politischen Gefangenen ist der doch nicht immer umgesprungen, wie es bei uns die Genfer Konvention vorschreibt oder sagt einfach menschlich.
 
Ähm, war hier die Frage wer am sympathischsten ist oder wer den ausgeprägtesten Charakter hat ? lächelt.

Ich finde halt ( mit meinem beschränkten Wissen ), das hinter Garak die komplexeste Geschichte steckt, er auf vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzt und man nie weiss, auf wessen Seite ( ausser seiner eigenen ) er nun wirklich steckt.

Aber Q kenne ich auch, den fand ich auch klasse :)

nadja
 
Nadja Avalanche schrieb:
Ähm, war hier die Frage wer am sympathischsten ist oder wer den ausgeprägtesten Charakter hat ? lächelt.

Ich finde halt ( mit meinem beschränkten Wissen ), das hinter Garak die komplexeste Geschichte steckt, er auf vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzt und man nie weiss, auf wessen Seite ( ausser seiner eigenen ) er nun wirklich steckt.

Aber Q kenne ich auch, den fand ich auch klasse :)

nadja

Also für mich entspricht der Karkter aber nicht ob jemand interessant ist, sondern wie er sich in bestimmten Situationen verhält oder wie er sich gegenüber seiner Umwelt benimmt.Ob er zu seinem Wort steht, ob er integer ist.
Und da fällt, für mich, Garak klar durchs Raster. Oder hab ich den Begriff Charakter jetzt falsch verstanden?
Mann sagt ja auch zu Leuten die immer ihrem Weg folgen: Derjenige hat Charakter.
 
Hm, ist ein guter Einwand. Da kommt es dann wirklich drauf an, wie die Eingangsfrage gemeint ist.

Wenn ich mit Charakter einen gutmenschen meine, im Sinne von anständiger Charakter, fällt Garak sicher durch :)

Wer würde mir denn dann einfallen ? hmm.

Wie heisst die Dame mit den Flecken am Hals die auch auf der Station ist ? In blauer Uniform ?

nadja
 
Wenn es dabei wirklich um "Gutmenschen" geht, dann nehme ich die unsägliche Deanna "Ich weiss wie Du Dich fühlst" Troi.

Bah - was fand ich die fies, da war mir von den weiblichen Besatzungmitgliedern Tasha Yar immer sehr viel lieber - die musste nicht immer nett sein.
 
Nadja Avalanche schrieb:
Wie heisst die Dame mit den Flecken am Hals die auch auf der Station ist ? In blauer Uniform ?

nadja

Hm,

meinst du:

Jadzia Dax - die ein vereinigter Trill ist?

Gruß

Mascha

edit: Andre war schneller

P.S.
Olsen Mills schrieb:
da war mir von den weiblichen Besatzungmitgliedern Tasha Yar immer sehr viel lieber - die musste nicht immer nett sein.

Nun ja, Tascha war nur in der ersten Staffel von TNG dabei, sie hatte nicht die Zeit sich wirklich zu entwickeln.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten