1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Wer von euch ist mit einem iMac im SL?

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von Gil Graysmark, 23. April 2008.

1. Cecania Blackburn

Cecania Blackburn Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

wir friert leider auch oft der Bildschirm ein. OS/X selber nicht nur SL. Und SL nimmt sehr sehr viel Prozessorleistung in Anspruch.

Kurz OT:) Weis jemand wie man den Viewer auf einem Mac zweimal ausführt. Für Windows hab ich es irgendwo mal gelesen.

LG

2. Maui Milos

Maui Milos Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Die Rechnerleistung, die Du ansprichst, ist die Grafikleistung, die dem Rechner abgefordert wird.

Zweimal SL ausführen geht nur (IMHO) wenn Du zwei verschiedene Viewer verwendest.

Ich verwende dafür einmal OnRez und zum anderen den SL-Viewer. ABER dadurch wird dem Rechner noch mehr Leistung abgefordert und kann zu derben Lag führen

3. Cecania Blackburn

Cecania Blackburn Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, danke für deine Antwort :)

habe mir jetzt auch onrez runtergeldaden und funktioniert wunderbar.
    Ich meinte schon die Prozessorauslastung. Kann ich ja in der Aktivitätsanzeige sehen. Und ich find es halt etwas verwunderlich das SL bei 2 Core2Duo Prozessoren (Mac Pro) soviel Leistung nimmt. Die Auslastung liegt teilweise bei 60%.

LG

Cecania

4. Esposito Barbosa

Esposito Barbosa Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    WOW, doch relativ viele die MAc nutzen *freu*
    Ich nutze deinn MacBook Pro und bin soweit ganz zufrieden, einziges Problem, manchmal wenn ich mit der Kamera arbeite bekomme ich den Beachball zu sehen. Das kann dann gute 5-10 Sek. dauern. Kennt ihr das auch?

Grüße alle Apfelfreunde.... und alle die es noch werden ;) :)

5. Maui Milos

Maui Milos Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    ja, Beach Ball ist ein leidiges Thema, aber er bleibt NUR hängen und geht wieder.
    Wenn es Lag wird, hab ich mir angewöhnt, nach Möglichkeit, keine bewegten Objekte an zu sehen, sondern nur statisches, Meist hilft das recht gut, um auch mal die Auslastung runter zu bringen

6. Maui Milos

Maui Milos Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Schon richtig, es ist die Grafikleistung die abgefordert wird - teilweise wird Rechenleistung vom Grafikchip zum Prozessor ausgelagert

7. Maike Hoorenbeek

Maike Hoorenbeek Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    was ist der Beachball? Das bunte Bällchen, das sich dreht, wenn der Mac hängt?

8. Maui Milos

Maui Milos Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Beach Ball, oder SAT1 Ball - ja, wenn der Mac ausgelastet* ist, kommt er zum Vorschein und soll den User erinnern, dass Sport durchaus eine Alternative zu SL durchaus angebracht sein soll...

...wer´s glaubt.

* hängt ein Mac, oder nur die Anwendung?

9. Maike Hoorenbeek

Maike Hoorenbeek Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    danke Maui! Ich seh das Ding zwar manchmal, aber es hatte bei mir nie einen Namen! jetzt weiß ich das und werde sofort Richtung Sportplatz starten, sobald er auftaucht! :wink:

10. Esposito Barbosa

Esposito Barbosa Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Tipp.... den teilweise ist es schon ziemlich nervig. Habe mir gestern bis ich meine Low Sim bekomme erstmal ein Hausboot gemietet nach dem ich mein Land schon verkauft hatte. Dort ist ein Club in der nähe, echt Krass.... der Beachball war nur noch am drehen, obwohl ich mich kaum bewegte. Dafür läuft dort den ganzen Tag der geilste Blues :) Das mach t den Ball wieder wett.... :)

11. Atrista Vig

Atrista Vig Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    Nein ist nicht verwunderlich. Der SL Viewer nutzt den 2. Kern nicht. Die echten Vorteile deines MACs wirst du erkennen, wenn du neben SL native Apple Software laufen hast und an einem 2. Display arbeitest. Die Unix Speicherverwaltung sorgt dafür, dass du in den anderen Programmen sorgenfrei weiterarbeiten kannst. Bei mir laufen auf dem MAC noch 3-4 weitere rechenintensive Programme parallel zu SL ohne Probleme.
    LG
    Atrista

12. SandyLee Munro

SandyLee Munro Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Im Debug Menu gibts bei den Render Optionen
    einen Punkt "Run Multiple Theads" ...

13. SandyLee Munro

SandyLee Munro Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
  14. Esposito Barbosa

Esposito Barbosa Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Info SandyLee,
    kannst du mir sagen wo ich das beim deutschen Viewer finde?

15. Esposito Barbosa

Esposito Barbosa Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    OK, sorry hab es gefunden. Deine Erklärung reichte vollkommen aus.... erst denken dann Antworten ^^:)

Schönes WE

16. Gil Graysmark

Gil Graysmark Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, Du musst in den Systemeinstellungen die rechte Maustaste als Sekundäre einstellen, dann klappts. Das Problem hatte ich vorher auch. Seit ich umgestellt habe gehts wieder.

17. Gil Graysmark

Punkte für Erfolge:
    0
    Hab mir die neue kabellose für meine MBP gekauft. Einfach geil. Sie passt direkt über das Touchpad das ich auch durch eine kabellose Maus ersetzt habe.

Apropos Tastatur. wo ist die Delete Taste und die Page up und down Taste versteckt beim MBP?

18. Atrista Vig

Atrista Vig Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    Fn + Backspace =delete

19. Gil Graysmark

Punkte für Erfolge:
    0
    Gracias

20. Gil Graysmark

Punkte für Erfolge:
    0

Ich hab mal meinen 42" LCD Screen an mein MBP (Macbook Pro) angeschlossen und versucht SL dort zu spielen. Muss sagen ist nicht übel. Obwohl es zwar schön gross ist und dazu noch bequem wenn man auf der Couch sitzt, spiele ich doch lieber im Büro am Schreibtisch

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden