• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Werde Bürgermeister von Frankfurt!

Taka Haller

Nutzer
Bürgermeisterwahl in Frankfurt!

Wolltest Du schon mal eine Stadt regieren? Wolltes Du schon mal Bürgermeister werden?

Dann nutze jetzt Deine Chance! Werde Bürgermeister von Frankfurt!

Als erster Bürger der Stadt Frankfurt in Second Life, wird eine Straße oder Platz nach Dir benannt! Während Deiner Amtszeit hast Du kostenfreies Wohnrecht und natürlich ein eigenes Büro im Rathaus der Stadt.

Die Aufgabe und Pflichten des Bürgermeisters:

Der Bürgermeister vertritt die Stadt Frankfurt in Second Life und ist Rathauschef.

Der Bürgermeister nimmt repräsentative Aufgaben wahr.

Der Bürgermeister bereitet die Sitzungen des Stadtrates vor und leitet die Sitzungen.

Der Bürgermeister hat den Stadtrat über alle wichtigen Angelegenheiten zu informieren, die die Stadt und ihre Verwaltung betreffen.

Wahl des Bürgermeisters

Der Bürgermeister wird zwischen dem 1.4. und 6.4.2008 für drei Monate gewählt (Amtszeit vom 7.4. bis 6.7.2008). Gewählt ist, wer die meisten der gültigen Stimmen auf sich vereinen kann.

Wahlberechtigung

Wahlberechtigt sind alle Mieter, Owner und Besucher von Frankfurt in der Zeit zwischen dem 1.4. und 6.4.08. Die Wahlurnen werden am Rathausplatz "Frankfurter Römer" in der Zeit vom 1.4. bis 6.4.08, 20 Uhr aufgestellt.

Bewerbung zur Kandidatur

Für die Bewerbung zur Bürgermeister-Kandidatur sind alle Second Life Bewohner zugelassen!

Bis zum Sonntag, den 23.3.2008, 20 Uhr, müssen Eure Bewerbungen bei der Wahlkommission eingegangen sein. Die Bewerbung beinhaltet Euren Namen, Euren Geburtstag (SL), eine kurze Vita (z.B. Euren Beruf in Second Life oder Eure Engagements) Euer bzw. Eure Wahlversprechen (um so kreativer um so besser!!!) und ein Portrait-Foto.

Die Bewerbung richtet Ihr an die Wahlkommission (per Notecard und Foto an eine der nachfolgend aufgeführten Personen):

TalinaQ Yao
Michaela Kuhn
Laurina Hawks
Bein Allen
Bein Torok

oder an mich:

Taka Haller

Die Wahlkommission entscheidet über die Zulassung der Kandidaten bis zum 25.3.08.

Eine Zulassung oder Ablehnung der Kandidatur trifft die Wahlkommission ohne Angabe von Gründen!

Alle zugelassenen Kandidaten können Frankfurt für Ihren Wahlkampf nutzen. Livebühne und Clubs für eigene Wahlpartys oder Wahlreden werden kostenfrei (Location und gegebenenfalls Stream-Server) zur Verfügung gestellt.

Ab dem 27.03. beginnt die heiße Phase des Wahlkampfes und die Wahlpartys in Frankfurt.
 
Warum komisch?

Wenn sich jetzt jemand aufstellen lässt mit z.B. extremistischem Gedankengut oder einem beleidigendem Namen (z.B. SLDeppenhaufen als Vorname) muss man doch die Möglichkeit haben, so jemanden Ausschliessen zu können.
 
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. *Jeder* darf sich *bewerben*! Aber eine Komission entscheidet über die Zulassung, um, wie es bspw. MK Grut vor mir andeutet, Extremisten oder Spinnern kein Podium zu geben.
 
Da steht ohne Angabe von Gründen das heisst willkürlich für mich.

Dann sollte man schreiben das sich alle bewerben können AUSSER, ...
 
Ich verstehe nicht, weshalb immer alles schlecht geredet oder ausdiskutiert werden muss. Es steht im Eingangsposting alles drin. Das sind die Spielregeln. Wer mitmachen will, macht mit - andernfalls einfach sein lassen. So einfach ist das...
 
Och, eigentlich macht mir Diskutieren spaß. Besonders mit Leuten, die grundsätzlich alles falsch verstehen wollen, obwohl alles bis ins Detail gepostet und damit geklärt ist...
 
Die Regeln zur Bürgermeisterwahl sind im Eingangspost ausführlich erwähnt. Ich gehe davon aus, dass diese Regeln nicht ohne Grund so verfasst wurden, daher sollte sich eine Diskussion hierüber erübrigen.
 
btw: Auch in RL gibt es eine Wahlkommission die über die Zulassung zur Wahl entscheidet, so what?
 
So, die Kandidaten für das Bürgermeisteramt sind gekürt, der Wahlkampf hat begonnen!

Zur Wahl stehen:

SebastianW Lane
Christian1 Fall
Pottsmoker Barthelmess
Ulli Eberhart
Sasch Slade
MK Grut
kalista Blackburn

Es finden in den nächsten Tagen einige Wahlkampfveranstaltungen statt, über die ich Euch hier auf dem Laufenden halten werde.

Die Wahl selbst findet vom 1.4. - 6.4.08 statt. Wahllokal ist ab dem 1.4. der Römer auf Frankfurt City.
Beachten Sie: Forencode und Smiley-Button sind nicht sichtbar, aber trozdem nutzbar!
 
Morgen @ All,

ich lese gerade diesen Thread uns hab mich mal wieder so richtig gut amüsiert! Danke Jungs!!

1. finde ich die Idee, einen Bürgermeister zu wählen, schon ziemlich witzig

2. die Diskussionsversuche von Holgi über eine selbstverständliche Regel sind noch witziger

3. der nächste Lacher war
Wenn sich jetzt jemand aufstellen lässt mit z.B. extremistischem Gedankengut oder einem beleidigendem Namen (z.B. SLDeppenhaufen als Vorname) muss man doch die Möglichkeit haben, so jemanden Ausschliessen zu können.

4. der Oberbrüller ist dann die 'Nominierung von Pottsmoker Barthelmess!

Also ich kenne den Pottie ganz gut ingame [libary:ee1238a5ba]Verweist auf Personen, Dinge oder Tätigkeiten innerhalb der [Spielwelt] von [SecondLife][/libary:ee1238a5ba] und habe keinerlei Zweifel, dass er ein guter Bürgermeister von Ffm wird, aber warum darf er nominiert werden, wenn der Deppenhaufen nicht darf???

Überlegt euch gut, ob der hervorragende Ruf eurer Weltstadt nicht Schaden nimmt mit nem bekennenden Kiffer als Bürgermeister! :wink:

endlich mal wieder was richtig lustiges im slinfo, danke Jungs!

...und Pottie, ich werde dich wählen!!!
 
Beim Zitierten steht, dass "man die Möglichkeit haben" sollte. Es ging also nur um die Möglichkeit... :wink:

Freut mich aber, dass Du Dich unterhalten fühlst. Irgendwie sowas hatten wir schliesslich auch vorgehabt. *g
 
Andre Laszlo ist übrigens auch aufgestellt (einigen bekannt durch den DID)

Jo, mir is jedenfalls n Pottsmoker lieber als n Arschkriecher *g*

Jedenfalls hat er duch die Namensgebung erreicht was er wollte - Aufmerksamkeit.

Grüsse - und nicht vergessen - vom 01.04-06.04 ist Wahl =)
 
Maike Hoorenbeek schrieb:
Morgen @ All,

ich lese gerade diesen Thread uns hab mich mal wieder so richtig gut amüsiert! Danke Jungs!!

1. finde ich die Idee, einen Bürgermeister zu wählen, schon ziemlich witzig

2. die Diskussionsversuche von Holgi über eine selbstverständliche Regel sind noch witziger

3. der nächste Lacher war
Wenn sich jetzt jemand aufstellen lässt mit z.B. extremistischem Gedankengut oder einem beleidigendem Namen (z.B. SLDeppenhaufen als Vorname) muss man doch die Möglichkeit haben, so jemanden Ausschliessen zu können.

4. der Oberbrüller ist dann die 'Nominierung von Pottsmoker Barthelmess!

Also ich kenne den Pottie ganz gut ingame [libary:1e2499006a]Verweist auf Personen, Dinge oder Tätigkeiten innerhalb der [Spielwelt] von [SecondLife][/libary:1e2499006a] und habe keinerlei Zweifel, dass er ein guter Bürgermeister von Ffm wird, aber warum darf er nominiert werden, wenn der Deppenhaufen nicht darf???

Überlegt euch gut, ob der hervorragende Ruf eurer Weltstadt nicht Schaden nimmt mit nem bekennenden Kiffer als Bürgermeister! :wink:

endlich mal wieder was richtig lustiges im slinfo, danke Jungs!

...und Pottie, ich werde dich wählen!!!

Loooool ist das geil !!!

"Pottsmoker" ist ja schon ein cooler Name. Gibts eigentlich die Sim [libary:1e2499006a]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:1e2499006a] "Jamaika" in SL? Dort kann er dann auch gleich Präsident ante portas spielen
*megalol*

ich sag da nur: "Gebt das Hanf frei!" .... in FFM

:wink:

Jetzt weiss ich, was ich mach´: Ich bau mir einen Alt mit dem Namen "Bongdong"
*pruhahaha*
 
Wieso hat mich niemand gefragt? Ich wollte schon immer mal Bürgermeister sein. Am Namen gibts ja wohl nix auszusetzen, oder?

Ich bin für Partystimmung, alle-Bunnies-zu-mir und gegen Bestechung.
(Jeder der nachweisen kann das er mich gewählt hat bekommt dann 1 L$)

:wink:
 
Magus Loon schrieb:
Wieso hat mich niemand gefragt? Ich wollte schon immer mal Bürgermeister sein. Am Namen gibts ja wohl nix auszusetzen, oder?

Ich bin für Gerechtigkeit und gegen Korruption.
(Jeder der nachweisen kann das er mich gewählt hat bekommt dann 1 L$)

:wink:

ich wähl dich, wenn du die kettenpflicht für frauen durchsetzt :twisted:

(jo, mal wieder die Chauvi-Nummer rausgekramt... wenn meine Gruppen nicht schon alle belegt wären, würd ich die Chauvi-Gruppe erstellen... was ist Herr Bürgermeister, wärst du dabei? 8) )
 
Exolate Carter schrieb:
Magus Loon schrieb:
...Gerechtigkeit...

Hatte das dann nochmal richtiggestellt. Du zitierst falsch ;)

kettenpflicht für frauen

Pssst ... Exo .. erstmal wählen lassen. Was danach wirklich kommt braucht der Wähler erstmal nicht zu wissen.

Nein Exo, ich setze mich für die Gleichberechtigung der Geschlechter ein. *ganz nett und politisch korrekt in die Runde blickt*


Brauchen wir dafür eine Gruppe Exo? Wir wissen doch das es so ist, wenn dann sollen die Ungläubigen eine aufmachen.


EDIT: Oh .. ich seh gerade. Bewerbungstermin schon vorbei. Wen muß ich bestechen noch da rein zu kommen? ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten