Hallo zusammen,
gestern haben wir nach Lektüre eines anderen
Threads einige kleine Experimente gemacht.
Wer sich beobachtet fühlt, sollte grundsätzlich ein Radar mitführen. Das zeigt alle Agenten bis 96m Entfernung an; ohne den Trick mit dem Debugging und dem Loslösen der Kamera muss man diese Distanz unterschreiten, um sich per Cam Control irgendwohin zu begeben. Ich hab da einige Scripte, werd ein HUD Attachment mit mehreren Funktionen hier demnäx als Freebie einstellen.
Hilft natürlich nicht, wenn jemand den Trick mit dem Debugging kennt. Gestern haben wir einmal diagonal über eine komplette SIM jemanden beobachtet. Voraussetzung ist, dass man einmal in normaler Sichtweite das Grundstück passiert, damit die Strukturen und
Texturen [libary:d75d97317b][Bilddateien] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:d75d97317b] geladen sind. Wie
Avatar [libary:d75d97317b][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:d75d97317b] sich davor schützen kann ist mir derzeit unklar. Ich teste mal, ob die Scanner fürs Radar auf mehr als 96m eingestellt werden können oder ob es da Relaismöglichkeiten gibt.
Um irgendwelche bösen Scripte unterzubringen reicht, wie ich geschrieben hab, ein volltransparentes Objekt. Das könnt Ihr mit der entsprechenden Funktion im View-Menü sichtbar machen. Problematisch sind zwei Szenarien:
- das transparente
Objekt [libary:d75d97317b]Ein [Objekt ]in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:d75d97317b] wurde in ein nicht-transparentes
Objekt [libary:d75d97317b]Ein [Objekt ]in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:d75d97317b] geschoben.
Kein Problem, wenn es ein Möbel ist, schiebt die Möbel mal rum und das
Objekt [libary:d75d97317b]Ein [Objekt ]in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:d75d97317b] bleibt an seiner Stelle. Schwierig, wenn es in einer Wand steckt oder im Boden.
- das transparente
Objekt [libary:d75d97317b]Ein [Objekt ]in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:d75d97317b] wurde über ein anderes (teil)transparentes
Objekt [libary:d75d97317b]Ein [Objekt ]in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:d75d97317b] gelegt.
"Wer hat denn transparente
Objekte [libary:d75d97317b]Ein [Objekt] in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:d75d97317b] in seinem Haus?"
Wie wär's mit Fenstern?
Gefährlich ist m.E., wenn man in seinem Haus Möbel hat, deren Owner man nicht selber ist. Auch wenn der beste Freund oder die beste Freundin sie gebaut hat - diese Person kann vertrauenswürdig sein, aber das ist wie bei AIDS, vielleicht vertraut sie ja jemandem, der nicht vertrauenswürdig ist, und gibt ihm oder ihr Rechte, die eigene
Objekte [libary:d75d97317b]Ein [Objekt] in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:d75d97317b] zu ändern. Und schwupps ist im Sofa eine Wanze.
Außerdem würde dann ein Autoreturn helfen, böse Wanzen zu verbannen, denn alles, was einem nicht selber gehört, ist dann
per definitionem böse.
Trotz des Delays von 2 Sekunden bei llInstantMessage geht dem Spion, der die Wanze gesetzt hat, nichts verloren. Er kriegt Eure offenen Dialoge gridweit und wenn er offline ist sogar die ersten per Mail (nach 10 Mails werden IMs nicht mehr weitergeschickt, aber beim nächsten Login kann er sie dann halt lesen).
:shock: E.