1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Wie baue ich ein Schiff (Wasser + Luft) ?

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Donnerknall Kardex, 7. Dezember 2006.

1. Donnerknall Kardex

Donnerknall Kardex Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Zum Anfangen möchte ich eine kleine Nussschale bauen, die aber richtig schwimmt und mit der man fahren kann und auch wenn möglich in den Wellen leicht mitschwankt.

Das Ziel ist ein Hausboot.
    Wenn ich dann nur ein kleines Stück Land für einen Steg kaufe, sollte das Kosten sparen, richtig ?

2. Rognir Viking

Rognir Viking Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    ne das wär zu einfach, denn könnt ich ja einfach das haus aufs wasser bauen mit der gras platte als untergrund.
    das wasser wird genau so mitbezahlt wie der rest vom grundstück. schließlich könnteste das auch terraformen und boden draus machen (chung jetzt mal ausgenommen).

3. SimonBörschinger

SimonBörschinger Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    wäre es nicht möglich, einfach eine art plattform aufs meer zu bauen? ich müsste das "grundstück" (teil des meeres) ja nicht kaufen.

-das meer ist öffentliches land
    -auf öffentlichem land darf gebaut werden
    -es können plattformen gebaut werden
    -auf die plattform kann man sein haus stellen

->haus ohne zu bezahlen

oder?

4. in2fire

in2fire Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Nein das Meer ist nicht öffentlich.

5. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    48
    Im Prinzip ist das richtig!

Solange dich niemand bei den Linden verpetzt.
    Denn die Entfernen das wenn sie es sehen!

6. in2fire

in2fire Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Sprich auf dem Meer darf jeder bauen?
    Wow das ist neu für mich.

7. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    48
    Vielleicht sollte ich noch anmerken:
    Mindestens ein Drittel muss auf Deinem Land bleiben, ansonsten kommt eine auto-return zum Tragen.

Zumindest hatte ich damals einen Boots-Steg ins "öffentliche" Meer ragen lassen. Ein Nachbar hatte mir das so erklärt und es war scheinbar auch so.

8. Sucarab Schwartzman

Sucarab Schwartzman Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Kann nichts zum ursprünglichen Them beitragen - aber die Idee mit einem Hausboot finde ich klasse :lol:

9. Leon Cundey

Leon Cundey Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden