Hallo...
1. keine normalen
Objekte kommen höher als 768m bezogen auf ihre lolkalen Koordinatennullpunkte. Wenn du es Schaffst den Nullpunkt des
Prims auf 200m unter dem
Prim zu bringen, dann kann das
Prim auch auf 968m kommen.
Wenn man sie höher schiebt bleiben sie "hängen" oder gehen "offworld".
2. keine physikalischen
Objekte kommen höher als 4096m. Nur haben diese die Angwohnheit gleich wieder runter zu fallen. Abhilfe kann hier ein Force-Skript schaffen, dass die Gravitation ausgleicht und die
Prims am Schweben hält. Allerdings würde ich wohl so kein Haus bauen, da das dann schnell mal auseinanderfallen könnte wenn es lag gibt und die
Sim neu gestartet wird...
Zum Skybox bauen:
Land oder Sandbox suchen.
Im Menu die Camera constraints deaktivieren. Und die Kamerasteuerung aktivieren.
eine simple Kiste auf den Boden zaubern.
Das Ding 10x10m Grundfläche und 1m hoch (ist egal, kann auch 6m oder 3,12m sein) machen.
Eine Kiste zaubern und ein paar m über der Grundfläche Positionieren.
Alles verlinken und dann auf die 2. Kiste sitzen.
Nun noch mal editieren und einfach die z-Achse z.B. auf 500m setzen.
Und schon sitzt ihr auf einer Plattform von der aus ihr die Skybox bauen könnt. Zum Bauen könnt ihr bequem sitzen bleiben. Und auf der Grundfläche könnt ihr rezzen...
Zum "in den Workspace kommen":
Stellt euch unter den Bereich in dem der schwebende Workspace steht.
Eine Kiste auf den Boden zaubern. Draufsetzen.
"Edit" und die Z-Position auf 301m stellen. Das Ding schwebt dann durch Wände und alles durch aufwärts.
Und schon seit ihr da oben, ihr müsst nur noch aufstehen.
So kommt man nebenbei auch überall rein, selbst dickes Panzerglas und 10m dicke Mauern bringen da nix...mit der Kiste kann man sich überall reinschieben.