• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie baut man eigentlich eine Skybox ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Skybox oder SkyPod hätte ich auch noch eine Frage. Wie kann man so eine Box höher als 768m bekommen per Script? Gibt doch mittlerweile Fertige die das können :?
 
Also, wenn ich eine Skybox aufbaue mache ich das wie folgt, das spart auch die Beschaffung eines Jet-Pack o.ä.

Erstmal einen Würfel auf den Boden rezzen, Standardwürfel reicht.

Genau in der Mitte über den Würfel eine kleine Grundplatte bauen. Diese muss nicht groß sein, die max. 10x10m sind mehr als ausreichend.

Jetzt die Grundplatte bearbeiten und in die Höhe heben, z.B. 500m.

Jetzt ("unten") auf den Würfel setzen (Rechtsklick -> sit)

Jetzt den Würfel auf dem man immernoch sitzt bearbeiten und auf die Höhe der hochgehobenen Grundplatte +1 m (also 501) stellen. Dadurch wird der sitzenden Avatar mit hochgehoben.

Jetzt vom Würfel aufstehen und man steht auf der Grundplatte in 500m Höhe.

Den Würfel wieder entfernen. Fertig.

Jetzt kann man in Ruhe beginnen auf der Grundplatte seine Skybox aufzubauen. Ist man fertig kann man diese anschliessend wieder entfernen, fällt ja nichts herunter, es sei dann man spielt an "physikal" rum.
 
kleiner Tipp: in einigen Freebie-Wing-Boxen sind "Bloodangel"Wings enthalten, die haben son Flightdingens in sich.

Oder ihr sucht bei SLX nach "Flightband", das benutze ich zB...

viel Spass im Himmel wünscht
Zorya
 
Hallo

Ich benutze zum Fliegen (egal wie hoch und wenns 10.000 sind) eine sogenannte Ninja Feder die sizt nicht am Avatar kann sonderm als HUD aufm Monitor. Klick drauf machen im Menü auf Turbo stellen dann fliegt man schneller (senkrecht oder wagerecht aber nicht zu tief = Flipperkugel) :D oder auf Ninja-Jump (Weitsprung). :shock:

Aber fragt mich bitte nicht wo die her ist habe sie schon ewig und weiß es nichtmehr. :cry:

Gruß Dada
 
Hallo...
1. keine normalen Objekte kommen höher als 768m bezogen auf ihre lolkalen Koordinatennullpunkte. Wenn du es Schaffst den Nullpunkt des Prims auf 200m unter dem Prim zu bringen, dann kann das Prim auch auf 968m kommen.
Wenn man sie höher schiebt bleiben sie "hängen" oder gehen "offworld".


2. keine physikalischen Objekte kommen höher als 4096m. Nur haben diese die Angwohnheit gleich wieder runter zu fallen. Abhilfe kann hier ein Force-Skript schaffen, dass die Gravitation ausgleicht und die Prims am Schweben hält. Allerdings würde ich wohl so kein Haus bauen, da das dann schnell mal auseinanderfallen könnte wenn es lag gibt und die Sim neu gestartet wird...


Zum Skybox bauen:

Land oder Sandbox suchen.
Im Menu die Camera constraints deaktivieren. Und die Kamerasteuerung aktivieren.
eine simple Kiste auf den Boden zaubern.
Das Ding 10x10m Grundfläche und 1m hoch (ist egal, kann auch 6m oder 3,12m sein) machen.
Eine Kiste zaubern und ein paar m über der Grundfläche Positionieren.
Alles verlinken und dann auf die 2. Kiste sitzen.
Nun noch mal editieren und einfach die z-Achse z.B. auf 500m setzen.
Und schon sitzt ihr auf einer Plattform von der aus ihr die Skybox bauen könnt. Zum Bauen könnt ihr bequem sitzen bleiben. Und auf der Grundfläche könnt ihr rezzen...

Zum "in den Workspace kommen":

Stellt euch unter den Bereich in dem der schwebende Workspace steht.
Eine Kiste auf den Boden zaubern. Draufsetzen.
"Edit" und die Z-Position auf 301m stellen. Das Ding schwebt dann durch Wände und alles durch aufwärts.
Und schon seit ihr da oben, ihr müsst nur noch aufstehen.
So kommt man nebenbei auch überall rein, selbst dickes Panzerglas und 10m dicke Mauern bringen da nix...mit der Kiste kann man sich überall reinschieben.
 
So kommt man nebenbei auch überall rein, selbst dickes Panzerglas und 10m dicke Mauern bringen da nix...mit der Kiste kann man sich überall reinschieben.
Voraussetzung eigenes Land oder man darf ne Kiste hinstellen

PS: was ist der Unterschied zwischen "normalen" Objekten und "physikalischen" Objekten ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten