• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie eine Texttafel erstellen ?

Ich würde ein Würfel erstellen und ihn auf Bretterdicke verkleinern und eine Textur hochladen.
Aber wie gross ?

Oder kann man im Spiel Gegenstände via Script beschriften ?
(Freischwebender Text ?)

Und wie geht das, wenn ich ein Objekt berühre gibt es mit einen Text als "Note" ?
 
Also das beschriften müsste per Script gehen, denn ich hab ein Collar da muss ich nur eingeben was draufstehen soll und schon steht es dort auch.

Ansonsten hilft dir wohl nur eine Textur mit Transperenz damit du schwebenen Text erzeugst. Wie es mit dem Scipt ist der dir automatich Dinge gibt, weiß ich nicht. (in deinem fall bei touch notecard)
 
Zum Glück habe ich ihn selbst schon danach gefragt, hier die Kopie vom Script selbst:

Code:
// Copyright 2004, Trimming Hedges.  Released to the public domain.

// This is a simple script that gives everything in a box to the person who clicked.  
// By default, it will only give items to the owner of the box. 

// I wrote this because of all the texture bundles that are given out.  It's really a PAIN
// to move a lot of textures or other contents out of a box.  This speeds that up.

// This is NOT a vending script.  You can use this script to give everything in a box to someone, by changing 'owneronly' to be 0.  BUT:
//
//  I suggest not using this script in an area where several people are going to touch it at once, because giving inventory is slow.
//  Version 2.0 of this script now detects multiple simultaneous touches: it is still slow, but it should work better at classes or events.

//  THIS IS NOT A VENDING SCRIPT.  It gives items away, it does NOT SELL THEM.  (You don't need a script for most vending anyway.)
//  This script doesn't give itself away.  If you want it to, put it in the box, and set it to not running. 
//  Then rename a copy and put that in the box too.  The renamed copy should be the running one.  
//  Rename it FIRST, I had weird issues with renaming it when it was already in
//  the box. (version 1.2.12 of SL.) 

integer owneronly = 0;
key owner;

default
{
        
    state_entry()
    {
        owner = llGetOwner();        
    }

    touch_start(integer total_number)

    {
        integer i;
        for (i=0;i<total_number;i++)
        {
            key target = llDetectedKey(i);
        
            if ( (target != owner) && (owneronly == 1) )  // person clicking isn't owner and owneronly is set;
            {
                llInstantMessage(target,"Sorry, only the owner is allowed to get my contents.");
                return;
            }
            list inventory_types = [INVENTORY_BODYPART,INVENTORY_CLOTHING,INVENTORY_LANDMARK,INVENTORY_NOTECARD,INVENTORY_OBJECT,INVENTORY_SCRIPT,INVENTORY_SOUND,INVENTORY_TEXTURE];
            integer inventory_count = llGetListLength(inventory_types);
            integer j;
            integer k;
            integer type;
            integer typecount;
            string myname = llGetScriptName();
            string objectname;

            for (j=0; j<inventory_count;j++)
            {
                type = llList2Integer(inventory_types,j); // get the next inventory type from the list
                typecount = llGetInventoryNumber(type);  // how many of that kind of inventory is in the box?
                if (typecount > 0)
                {
                    for (k=0; k<typecount;k++)
                    {
                        objectname = llGetInventoryName(type,k);
                        if (objectname != myname)  // don't give self out so the user doesn't get fifty thousand copies.
                        {
                            llGiveInventory(target,objectname);
                        }
                    }
                }            
            }
        }
    }
    
    touch_end(integer num_detected) {
        llInstantMessage(llGetOwner(), llDetectedName(0) + " touched me.");}
}

Es erlaubt einfach den Inhalt einer Box bei Berührung dem Spieler zu geben. Der Script muss sich nur als Content im Paket (dem Objekt) befinden.
 
Nanu, ich bin in der Sandbox und nicht mal das Standartskipt geht ?
Code:
default
{
    state_entry()
    {
        llSay(0, "Hello, Avatar!");
    }

    touch_start(integer total_number)
    {
        llSay(0, "Touched.");
    }
}
Was ich sage wird ausgegeben, aber bei Berührung passiert nichts. Keine Fehlermeldung, einfach nichts ?
 
Das ist die Frage *grinst*

Da kann ich dir im Moment auch noch nicht wirklich weiterhelfen. Ich schau mir auch gerade erst die Grundlagen von LSL an... aber frag doch wenn du english schreiben kannst im offiziellen Secondlife Forum nach.
 
Wie? Die lassen dich ohne Kreditkarte nicht rein? Wenn das wirklich so ist, mach ein Paypal Konto auf, bei mir klappt alles so. Aber erzähl nochmal warum man dich ohne die Kreditkarte nicht hereinlassen würde.
 
Eben nicht mehr: "You have valid payment info on file for your account" sonst kein Zugang.

PayPal ist auch ein Witz: Ich muss IM PayPal eine Kreditkarte angeben ! Grr.

Aber es gibt Hoffnung: Die LSL Wiki
Da habe ich was gefunden, möchte es aber zuerst heute Abend testen, bevor ich es hier poste...
 
Also ich bin auch erst seit Donnerstag Abend in dem Spiel und musste nirgendwo meine Kreditkarte angeben oder paypal wählen. Auch ich konnte 'skippen'

Lg,
nadja
 
Dem schließe ich mich an, wir mussten damals bei Paypal nur die Girokonten angeben und konnten darauf problemlos damit arbeiten. Secondlife selbst beschwerte sich mal mit der "no payment info" Meldung, aber dann hab ich Paypal ausgewählt und bestätigt.
 
Auweh, ich weiss es: Ganz am Anfang (erste 5 Minuten) konnte ich auch ins Forum, aber dann wollte ich PayPal aktivieren.
Aber da PayPal nur eine Verpackung für eine Kreditkarte ist, habe ich abgebrochen und seit da bockt das System...

PayPal Schweiz wird nicht akzeptiert da "Nicht EU"-Ding. Aaahhh!

So genug jetzt.
KK ist bestellt und es gibt Hinweise in der Wiki, das sollte reichen.
Ich berichte dann ob es klappt.
 
Das heißt wenn ein Schweizer Paypal machen möchte, benötigt dieser eine Kreditkarte? *schaut erstaunt* Das ist wirklich frech! *nickt*
 
Zurück zum Thema:

Ich kann einen schwebenden Text über das Objekt platzieren, aber das Beschriften klappt nicht:
Code:
integer DISPLAY_STRING      = 204000;

default
{
    state_entry()
    {
       llSay(0, "Hello, Avatar!");
       llSetText( "Schwebetext", <0,255,0> , 1);
       llMessageLinked(LINK_SET, DISPLAY_STRING, "Nicht werfen", "");        
    }
}

Was fehlt denn nur ?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten